Home

Vorschaubild Home

Schlachthoftstraße 16
03044 Cottbus

Na also - Geht doch:

6 Punkte und 8 Tore für den VfB !


Mit dem höchsten Saisonsieg der bisherigen Saison schickt der VfB Cottbus die Reserve vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg nach Hause!

 

5:0 heißt es am Ende bei deutlicher Dominanz des Gastgebers. Mehr genutzte Torchancen für den VfB in der 2.Halbzeit hätten das Ergebnis durchaus noch hochschrauben können. Der Gastgeber zeigte sich recht geschlossen, eher unauffällig im Mittelfeld und stabil in der Abwehr, ließen damit dem Gegner nicht allzuviel Möglichkeiten und so geht das klare Ergebnis mit Toren von Chrstoph Pauling, Lorenzo Krenz, Oliver Weber, Naseer Shirzai und Maik Lorenz auch in Ordnung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

3:0 gewinnt die 2.Mannschaft vom VfB gegen die SpG Gr.Kölzig/Gahry und macht die Niederlage der letzten Woche erträglicher! 

 

Nach überlegener Spielgestaltung in der 1.Halbzeit und zwei Toren von Christoph Ziebell geht es nach dem Seitenwechsel beim Gastgeber eher gelassener zu. Der VfB gewährt der SpG mehr Raum, läßt sich in unnötige Plänkeleien ein und Veltzke im VfB Tor muß nun mehrfach eingreifen. Das Spiel ist für uns wohl gelaufen denkt die Elf, doch dem ist nicht so! Erst das Kontertor von Tobi Schwan in der Schlußphase der Partie stellt den Sieg endgültig sicher!

 

von Reiner Hentsch, am 10.11.2018

 

 

VfB Cottbus gegen die Briesker Reserve !

2.Mannschaft empfängt Gr.Kölzig/Gahry !


Für den VfB Cottbus geht es am Sonnabend, 10.11.2018 - 14:00 Uhr, gegen den 14. und Vorletzten der Rangfolge, den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg.

Die Gäste sitzen tief im Tabellenkeller und konnten die letzten Spiel auch nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Für den VfB besteht also die Chance das Punktekonto etwas aufzubessern, nachdem man in der Vorwoche bei Hohenleipisch II nur zum Teilerfolg kam! Obwohl den Trainer Personalprobleme drücken sollte es gegen den Gast am Wochenende doch möglich sein etwas mehr als eine Punkteteilung zu landen!

 

  vfb         fsv

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   

Nach der herben Pleite der 2.Mannschaft in der Vorwoche in Werben dürfte für Mannschaft und Trainer am Sonnabend im Vorspiel zur Ersten bereits ab 11:30 Uhr gegen die Gäste von der SpG Gr.Kölzig/Gahry Wiedergutmachung angesagt sein! Mit dieser Niederlage rutschte man auch ins negative Torverhältnis, was sich ja am Ende der Saison nachteilig bemerkbar machen könnte.

 

Die SpG ist z.Zt. auf dem 11.Tabellenplatz gelegen und sieht beim VfB eine eventuelle Chance, um das zu verhindern muß sich unsere Elf aber wesentlich steigern!

 

                                                                    groß kölzig                   

 

von Reiner Hentsch, am 09.11.2018

 

Kein gutes Wochenende für den VfB I und II !


Trotz Vorteilen im Spiel mit einigen guten Tormöglichkeiten reicht es für den VfB Cottbus nur zum 1:1 Unentschieden beim Gastgeber VfB Hohenleipisch II.


Es mangelte vorallem beim Abschluß im weiteren Verlauf des Spieles um das nach einer Viertelstunde von Babbe erzielten 1:0 für die Gäste weiter auszubauen. So konnte Hohenleipisch nach der Pause ausgleichen und den erhofften Erfolg für unser Team verhindern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach gutem Start mit dem 1:0 von Ziebell für die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus gegen die SG Werben/Müschen-Babow bricht unsere Elf nach dem 1:1 noch vor der Pause völlig ein und bekommt kaum noch ein geordnetes Spiel zustande und kassiert eine blamable 1:5 Pleite! Der Gastgeber hat nach der Pause leichtes Spiel und überrennt mit seinen schnellen Angreifern wiederholt die löchrige VfB Abwehr!

 

von Reiner Hentsch, am 04.11.2018

 

Hohenleipisch II ist Gastgeber für den VfB Cottbus !

2.Mannschaft am Sonntag in Werben/Müschen-Babow !


Am Sonnabend, 03.11.18 - 12:00 Uhr, geht es für den VfB Cottbus mit dem 10. Punktspieltag weiter. Die Elf muß beim 12., dem VfB Hohenleipisch II antreten und möchte nach der längeren Punktspielpause wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

 

In Hohenleipisch muß man sich allerdings gegenüber der Pokalbegegnung vom Mittwoch steigern will man gegen die einheimische Reserve etwas ausrichten!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   

Für unsere 2.Mannschaft geht es am Sonntag, 04.11.18 - 14:00 Uhr, zur SG Werben/Müschen-Babow in Werben. Für die VfB Reserve heißt es die Pleite gegen TSV/Kiekebusch schnell zu vergessen und möglichst am Wochenende etwas vom Gegner mitzunehmen!

 

von Reiner Hentsch, am 02.11.2018

 

Entscheidung im Pokal erst im Elfmeterschießen !

2.Mannschaft muß dem TSV Cottbus/Kiekebusch den Sieg überlassen !


Der VfB Cottbus braucht in der 3.Runde des Intersport Kreispokals die Entscheidung vom 11 Meterpunkt um den Gastgeber, die SpG TSV Cottbus/Kiekebusch, aus dem Pokal zu drängen. 

Nach regulärere Spielzeit steht es 2:2, ehe es in der Verlängerung nur zum 3:3 reicht. Babbe 2 und Weber treffen hier für den VfB. Das Elfmeterschießen im Anschluß gewinnt der VfB wobei Weber, Babbe und Koinzer die besseren Nerven haben!

 

Das Duell mit dem Kreisoberligisten hatte insgesamt ein sehr überschaubares Niveau, wobei besonders beim VfB eine Vielzahl von Fehlpässen und Mißverständnissen in allen Mannschaftsteilen den gewohnten Spielfluß beeinträchtigten und damit gute Chancen für den Gastgeber zuließen! Briesen/Dissen nutzte die Schwächen im VfB Spiel mit drei Toren, spielte einfacher zwar auch nicht ohne Fehler, brachte den VfB aber mehrmals in arge Bedrängnis! Schiedsrichter Schwella konnte dabei mit einigen teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, insbesonders vor dem 2:1 des Gastgeber mit vorherigem äußerst deutlichem Foulspiel, nicht durchgehend überzeugen!

 

Gute und sehr gute Tormöglichkeiten der VfB Elf wurden teilweise kläglich vergeben bzw. konnte der einheimische Schlußmann abwehren! 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------    

Klar mit 1:3 unterliegt die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus gegen eine überlegen auftretende Elf von der SpG TSV Cottbus/Kiekebusch die mit 3:0 nach einer Stunde in Führung liegt. 

 

Gohr erzielt in der Schlußphase der Partie lediglich die Resultatsverbesserung zum 1:3. Mit dieser Niederlage kann der VfB an die zuletzt erfolgreiche Phase der Saison nicht anschließen.


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Verdienter Auswärtssieg für den VfB in Straupitz

17. 04. 2024: Mit 0:2 verlor SV Blau-Weiß Straupitz am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfB Cottbus `97. Der VfB Cottbus `97 war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Mannschaft vom VfB holt Auswärtspunkt

17. 04. 2024:   Am Sonntag gastierte unsere wieder ersatzgeschwächte 2.Männer vom VfB Cottbus beim Tabellennachbarn Blau-Weiß Drewitz. So musste unter anderem der etatmäßige Verteidiger Tobias Theel die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Knappe Niederlage in engen Spiel für die D1

12. 04. 2024: Am 2. Spieltag der Rückrunde, musste die D1 nach Krieschow reisen. Viel war vorher über die gegnerische Mannschaft nicht bekannt. Auch nicht, mit welchem Kader sie spielen. Aber es galt sowieso, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Niederlage gegen Lausitz Forst

11. 04. 2024: Gastgeber VfB Cottbus muß eine weitere Niederlage gegen SV Lausitz Forst einstecken. Mit 2:4 Toren muß sich der VfB geschlagen geben obwohl Forst ab der 51.Minute nach einem Platzverweis (Tw) ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus II gewinnt gegen Lausitz Forst II

Einen sehr wichtigen Erfolg erzielte VfB Cottbus II gegen die Reserve von Lausitz Forst II mit dem knappen 2:1 Erfolg bei sommerlichen Wetter und einer zu Beginn doch etwas ruhigem Beginn. Die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Knappe Niederlage gegen Tabellenersten

03. 04. 2024: Bei zeitweise starkem Wind zu Beginn der Partie zwischen Gastgeber VfB Cottbus und dem derzeitigen Tabellenführer SpG TSV Cottbus/Gr.Gaglow II hatten beide Teams mit der Paßgenauigkeit doch einige ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB in Kahren enttäuschend nur torlos

28. 03. 2024: Der Kahrener SV als Gastgeber sowie Tabellenvorletzter braucht jeden Punkt zum Klassenerhalt im Spiel gegen den VfB Cottbus, was auch gelang. Die Gäste waren dabei heute in der recht schwachen und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schwacher Auftritt der VfB Zweiten

21. 03. 2024: Heimspiel hieß es am Sonntag für die 2.Männermannschaft vom VfB Cottbus gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga, die SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II. Motiviert von der eigenen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Endlich wieder ein Sieg - 3:0 gegen Schorbus

19. 03. 2024: Gegen den heutigen Gegner, Rot-Weiß Schorbus, sollte endlich wieder ein voller Erfolg für den VfB Cottbus nach dem Abpfiff in der Tabelle stehen!  Und es hat trotz Verletzungen einiger ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfBII gewinnt 3:1 gegen Briesen/DissenII

14. 03. 2024:  Kreisliga Niederlausitz: SG Briesen/Dissen II – VfB Cottbus `97 II, 1:3 (0:3), Dissen-StriesowDie 2.Mannschaft vom VfB Cottbus `97 erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Reserve von SG ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 0:2 in Briesen - VfB mit nächster Niederlage

13. 03. 2024: Mit einer wiederum veränderten Mannschaftsaufstellung ging es für den VfB Cottbus beim Gastgeber SpG Briesen/Dissen um Punkte. Zum Ende der Partie geht die Jähde Elf ohne Torerfolg und Punkte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Rückrundenstart mit einem Erfolg für die D1

13. 03. 2024: Zum ersten Spieltag der Rückrunde, empfing die D1, die Eintracht aus Peitz.In der Vorbereitung auf die Rückrunde, wurde viel auf das Spielerische Wert gelegt. Auf das Laufverhalten und der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schnell vergessen - 0:3 VfB Pleite gegen Welzow

05. 03. 2024:   Das hat man sich heute beim Gastgeber VfB Cottbus gegen die Gäste von Borussia Welzow bestimmt etwas anders vorgestellt. Statt eines positiven Spielausganges setzte es eine blamable 0:3 Pleite, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit Niederlage bei Gastgeber SV Wacker Ströbitz II

28. 02. 2024: Bericht :  SV Wacker Ströbitz  - Gespielt wurde auf Kunstrasen Bei bestem Wetter traf die Zweitvertretung von Wacker auf den VfB Cottbus `97.  Früh befolgten die Gastgeber den klaren ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Manchmal fehlt einfach Glück, aber auch Nutzung der vielen Chancen!

27. 02. 2024: Rückrundenstart hieß es für unsere 2.Männermannschaft und so gastierte man am Wochenende beim Tabellenfünften Rot-Weiß Merzdorf.  Bei besten Fußballwetter entwickelte sich von der ersten ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer erfüllt Pflichtaufgabe gegen Laubsdorf mit 4:0

21. 02. 2024: Am Wochenende empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenletzten Traktor Laubsdorf zum Nachholspiel.Die Favoritenrollen waren vor Beginn der Partie klar verteilt, jedoch musste man diese Rollen auch ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: FC Guben II mit 4:0 (3:0) noch gut bedient

20. 02. 2024: In der 2.Halbzeit des Spieles vom VfB Cottbus gegen den 1.FC Guben II waren mindestens nochmals die gleiche Toranzahl wie in der ersten Spielhälfte durchaus möglich!  Ziemlich leichtfertig wurden ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Spiel nach 15 Minuten gegen Spremberg entschieden

15. 02. 2024: Bereits nach einer Viertelstunde war die Nachholpartie des VfB Cottbus II  gegen den FSV Spremberg schon entschieden. Die Gäste lagen mit 2:1 vorn, was sich im weiteren Spielverlauf auch nicht ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: In letzter Minute Sieg in Dissenchen verschenkt

06. 02. 2024: Im Nachholspiel zwischen Gastgeber Dissenchen/Haasow und dem VfB Cottbus gab es insgesamt wohl ein gerechtes Ergebnis - nämlich eine 1:1 Punkteteilung.Während in ersten Halbzeit der Gastgeber mit ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Das VfB-Interne Hallenturnier am 27. und 28.01.2024

30. 01. 2024: Am 27. und 28.01.2024 wurde das traditionelle Hallenturnier vom VfB Cottbus für alle Mannschaften in der Halle des Niedersorbischen Gymnasium ausgetragen. Am 27.01.2024 spielten die VfB ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Interes Hallenturnier

26. 01. 2024: Die Vorbereitungen für das VfB-Interne Hallenturnier am 27. und 28.01.2024 in der Halle des Niedersorbischen Gymnasium… [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Grüße vom Vorstand

23. 12. 2023: Grüße vom Vorstand [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer erfolgreich gegen Leuthen/Oßnig

02. 12. 2023: Am Wochenende empfing unsere 2.Mannschaft den Tabellennachbarn aus Leuthen/Oßnig, welcher zu diesem Zeitpunkt 3 Zähler mehr auf dem Konto hatte. Von Beginn an suchten unsere Männer den Weg zum ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Kein Sieger bei VfB Cottbus gegen Chemie Tschernitz

28. 11. 2023: Gegen  Chemie Tschernitz sollte für den VfB Cottbus eigentlich ein voller Erfolg her. Leider wurde daraus wieder nichts durch das noch erreichte Remis. Die Gäste setzten in dieser Begegnung vor ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit weiterer Niederlage in Sielow

22. 11. 2023: Für den VfB Cottbus ging es am Wochenende zum Tabellennachbarn, der SG Sielow. Enttäuschend gab es die nächste 1:0 Niederlage für den VfB. Jedoch sollte hier nicht unerwähnt bleiben, daß der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB A-Junioren überfordert gegen Wacker Ströbitz

14. 11. 2023: Am vergangenen Wochenende spielten unsere  VfB A-Junioren  gegen den jetzigen Tabellenführer  Wacker Ströbitz.. Man wusste, dass man einen außergewöhnlichen Tag benötigen würde, um Punkte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schutzschild für unseren F-Jugendspieler Jamie!

13. 11. 2023: https://gofund.me/bd587909 [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer eine Pokalrunde weiter - Viertelfinale

02. 11. 2023: Am Dienstag hieß es Achtelfinale im Kreispokal für unsere 2.Männermannschaft. Gastgeber war hierbei die SpG Drachhausen/Fehrow, welche derzeit den 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Stadtderby geht klar an Viktoria

25. 10. 2023: Eigentlich war man vor dem Spiel von Gastgeber Viktoria Cottbus gegen den VfB Cottbus auf seitens der zuschauenden Gäste recht optimistisch über den Ausgang der Begegnung. Wieder einmal sollte es ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Einladung zur Mitgliederversammlung am 03.11.2023 um 18:00 Uhr

24. 10. 2023: Sehr geehrte Mitglieder und Sportfreunde, hiermit lädt der Vorstand am Freitag, 03.11.23 um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) zur ordentlichen Mitgliederversammlung des VfB Cottbus 97 e.V. in ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: D1 mit schweren Heimspiel gegen WackerII

23. 10. 2023: Am 6. Spieltag in der Kreisliga, hatten die jungen Kicker der D1, die zweite Mannschaft von Wacker Ströbitz zu Gast, im heimischen Stadion an der Schlachthofstraße. Das da wieder ein sehr starker ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E1 – 2 Punkte in Forst liegen gelassen

21. 10. 2023: Beim einzigen Punktspiel im Oktober waren wir zu Gast beim SV Forst Lausitz III.In den ersten Spielminuten versuchten beide Mannschaften das Spiel zu bestimmen. Mit zunehmender Spielzeit wurde der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit vielen Chancen gegen Straupitz

17. 10. 2023: Am 7.Spieltag hatte der VfB Cottbus  den Tabellenletzten Blau-Weiß Straupitz zu Gast. Eine durchaus lösbare Aufgabe für die Jähde Elf war vor der Begegnung die allgemeine Einschätzung. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB - 2.Männer mit Heimerfolg

17. 10. 2023: Am 7.Spieltag empfing unsere 2.Männermannschaft den Aufsteiger Blau-Weiß Drewitz zum Kräftemessen. Beide Teams standen vor dem Duell mit 7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit druckvollen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Enttäuschende Niederlage gegen Finsterwalde

17. 10. 2023: Für die U19 vom VfB Cottbus ging es am vergangenen Wochenende darum, den ersten Saisonsieg einzufahren. Gegen die Mannschaft aus Finsterwalde war man nach kurzer Abtastphase gut im Spiel. Dann aber ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Eine starke erste Halbzeit, reicht für die D1 noch nicht für einen Erfolg in Spremberg

12. 10. 2023: Am 4. Spieltag der Kreisliga, trat die D1 bei der D1 des  Spremberger SV an. Und wieder hieß es, sich gegen einen älteren Jahrgang zu bewähren. Man hatte sich für das Spiel taktisch was ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SV Lausitz Forst - VfB Cottbus 6:1

10. 10. 2023: Bericht zum Spiel vom SV Lausitz Forst Mit dem VfB Cottbus gastierte am 6. Spieltag der Tabellendritte auf dem Platz an der Waldstraße. Bereits im Pokal kreuzten sich die Wege beider Mannschaften, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB II - Auswärtsschwäche setzt sich fort!

10. 10. 2023: Lausitz Forst II hieß der Gegner unserer 2.Männermannschaft an diesem Wochenende. Vorweggenommen, unsere Auswärtsschwäche setzt sich fort und so steht man nunmehr mit 0 Punkten aus 3 Partien auf ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB gegen Kahren in Torlaune - 5:1

04. 10. 2023: Zwei Tore in den ersten 12 Minuten waren der Grundstein für einen klaren und gut herausgespielten Vorsprung vom Gastgeber VfB Cottbus gegen den bisher sieg- und punktlosen Kahrener SV. In der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wieder Lehrgeld bezahlt - D1 mit Heimniederlage gegen Sielow

04. 10. 2023: Am 3. Spieltag der D-Junioren Kreisliga, war das Team aus Sielow zu Gast. Eine Mannschaft, die hauptsächlich mit Spielern besetzt ist, die schon letzte Saison in der D-Jugend gespielt haben. Aber ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E1 mit zwei Auswärtssiegen gegen den Kolkwitzer SV II und Wacker Ströbitz II

03. 10. 2023: Englische Woche hieß es zum zweiten Mal in der Saison für unsere E1-Jugend. Am Donnerstag, den 28.09.2023 waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft des Kolkwitzer SV. Von Beginn an waren wir die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E1- Junioren siegen 12:0 gegen SG Groß Gaglow II

26. 09. 2023: Bei bestem Fußballwetter war am 24.09.2023 die zweite Mannschaft der SG Groß Gaglow zu Gast in der Schlachthofstraße. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend, nutzen ihre Chancen aber ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Muteba mit Torrekord - 6:1 Sieg in Schorbus

26. 09. 2023: Mit einem guten Start vom VfB Cottbus in die Partie und einer durchaus überforderten Abwehrreihe von Gastgeber Blau-Weiß Schorbus, ging der VfB schon früh im Spiel mit 2:0 in Führung von Mike ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2. Männer mit erstem Sieg in der Liga

20. 09. 2023: Am 3. Spieltag empfing unsere 2. Männer die Reserve der SG Briesen/Dissen zum Kräftemessen. Mit einem furiosen Start stellte man in dieser Partie frühzeitig die Weichen auf Sieg und so konnte man ... [mehr]

 

20. 09. 2023: Am 2. Spieltag der D-Junioren Kreisliga, erlebten die Zuschauer auf dem heimischen VfB Platz, ein enges Spiel gegen Groß Gaglow. Der VfB, übrigens mit einem komplett jüngeren Jahrgang als der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E1 punktlos beim Auswärtsspiel beim SV Eiche Branitz

19. 09. 2023: Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Jungs am 16.09.2023 zu Gast beim SV Eiche Branitz. Unser Ziel war es, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und weitere Punkte einzufahren. Branitz ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Erster Heimsieg für VfB gegen Briesen/Dissen

19. 09. 2023: Nach einem kurzen Hin und Her zwischen dem VfB Cottbus als Gastgeber und der SpG Briesen/Dissen entwickelt sich eine recht flotte Partie mit Torchancen beider Teams, wobei sich der VfB zwei ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Heimsieg der E1 gegen SV Fichte Kunersdorf II

14. 09. 2023: Zur Englischen Woche begrüßte unsere E1 am Mittwochabend, 13.09.2023 die zweite Mannschaft von Kunersdorf. Nach dem gewonnen Spiel am Sonntag wollten die Jungs am Erfolg anknüpfen. Trotz einiger ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Pokal: Erste gegen Forst raus - Zweite gegen Spremberg weiter!

14. 09. 2023: Am letzten Wochenende fand die erste Hauptrunde im Kreispokal statt.Die 1.Mannschaft vom VfB Cottbus hatte Heimvorteil gegen die Elf von Lausitz Forst und mußte eine klare 0:3 Niederlage nach einem ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer erreicht nächste Pokalrunde

14. 09. 2023: Kreispokal hieß es am Wochenende für unsere zweite Männermannschaft und man gastierte bei der Zweitvertretung des Spremberger SV. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel in eine ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E1 – Heimsieg gegen Victoria II

12. 09. 2023: Bei heißem Spätsommerwetter empfing unsere E1 die 2. Mannschaft vom FSV Viktoria 1897 Cottbus zum ersten Spiel der neuen Saison. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten mit einem Sieg in ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Pokalspiel der E1 gegen Victoria I

06. 09. 2023: FSV Viktoria Cottbus I gewinnt Kreispokalspiel beim VfB Cottbus E1Die aktuelle Fußballsaison startete für unsere E1 am 03.09.2023 direkt mit dem Kreispokalspiel gegen Viktoria Cottbus I.Die ... [mehr]

 

06. 09. 2023: Gleich das erste Pflichtspiel der neuen D1 Mannschaft, war die Vorrunde im Kreispokal, gegen die SpG Komptendorf/ Laubsdorf/ Frauendorf/ Kahren I. Die Kicker der D1, sind  komplett von den ... [mehr]

 

05. 09. 2023: Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel der Saison für die 2. Männermannschaft des VfB Cottbus auf dem Plan. Gastgeber war die Spielgemeinschaft Schmogrow/Guhrow. Von Beginn an war der VfB ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB überrascht in Welzow mit Sieg

04. 09. 2023: Im ersten Auswärtsspiel für den VfB Cottbus gewinnt die von Eric Freidgeim betreute Mannschaft bei Gastgeber Borussia Welzow knapp mit 1:0.In den ersten 45 Minuten spielt sich die Begegnung ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB startet mit 0:2 Niederlage gegen Wacker II

23. 08. 2023: Nach einem letzten erfolgreichen Test im Kreispokal startete der VfB Cottbus am Wochenende nun in die erste Punktspielrunde gegen Wacker Ströbitz II. Die Gäste spielten in der vergangenen Saison ja ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Es geht wieder los

17. 08. 2023: Am Samstag spielt unser U17 ein Testspiel beim SV Lausitz Forst, unsere U19 zu Hause in der Schlachthofstraße ein Testspiel gegen die SpG Krieschow/Kunersdorf/Kolkwitz und danach... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Abschlussfahrt in Świnoujście / Trainingsauftakt der U19

27. 07. 2023: Am vergangenen Wochenende ließen Spieler unserer U19 und U17 Mannschaften die Saison im Ostseebad Świnoujście (Swinemünde) ausklingen und bereiteten sich auf die Trainingsauftakt der U19 am ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Trainervorstellung - Unsere D1-Junioren

19. 07. 2023: Für die neue Saison 2023/2024 haben wir natürlich auch wieder eine D1-Jugend Mannschaft im Spielbetrieb (Geburtsjahrgänge 2011 und 2012). Trainiert wird diese Mannschaft von Sascha Fussan. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Trainervorstellung - Unsere F-Junioren

19. 07. 2023: Für die neue Saison 2023/2024 haben wir natürlich auch wieder eine F-Jugendmannschaft im Spielbetrieb. Trainiert wird diese von Mario Säring und Alexander Kabbe... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schöne Sommerferien

12. 07. 2023: Der VfB wünscht allen Schulkindern schöne Sommerferien. Den ehrenamtlichen Übungsleitern natürlich auch eine erholsame Fußballfrei Zeit. Kommt alle gut und motiviert in die neue Saison 💪🤗 [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Trainervorstellung - Unser Bambini Trainer René Adler

12. 07. 2023: Für die neue Saison 2023/2024 haben wir natürlich auch wieder eine Bambini Mannschaft im Spielbetrieb. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wir sagen Auf Wiedersehen

06. 07. 2023: Die U19 verabschiedet 13 Spieler aus ihren Reihen. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nach der Saison ist vor der Saison (U19)

04. 07. 2023: Unser ältester Nachwuchs, die U19 A-Jugend wird in der kommenden Saison von bekannten Gesichtern trainiert. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB und Viktoria im Duell - Keine Tore

27. 06. 2023: Nach dem Anpfiff und der Abtast-Phase der beiden Teams vom VfB Cottbus und Viktoria Cottbus übernimmt der Gastgeber erstmal das Geschehen. Wie es mit Distanzschüssen heute klappen könnte probiert ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E2 – Klare Niederlage im letzten Saisonspiel gegen SG Sielow II

21. 06. 2023: Im letzten Saisonspiel der PR2-Rückrunde begrüßten wir am 18.06.2023 die Gäste der SG Sielow II. Wie erwartet machte der Gegner sofort Druck und übernahm von Beginn an die Spielgestaltung. Nach ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E2 - Punktlos beim letzten Auswärtsspiel der Saison

15. 06. 2023: Beim letzten Auswärtsspiel der Rückrunde waren wir zu Gast beim SV Forst Lausitz II. Da einige unserer Jungs an diesem Spiel leider nicht teilnehmen konnten, freuten wir uns über die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB/Kahren (II) mit 0:4 Pleite gegen Werben

15. 06. 2023: Eine deftige Pleite mit 0:4 mußte die 2.Mannschaft der SpG VfB/Kahren (II) gegen die Gäste aus Werben hinnehmen. Nicht unerheblich dabei war der frühe Ausfall von Kapitän Tobias Schwan mit einer ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Großes Abschlussturnier in Kolkwitz

14. 06. 2023: Viel Sonne und Freude, aber keine Punkte und Tore [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Revanche mit 4:1 gegen SpG Dissenchen/Haasow gelungen

13. 06. 2023: Im Rückspiel gewinnt der VfB Cottbus deutlich und verdient gegen die Gäste von der SpG Dissenchen/Haasow mit 4:1 Toren nach der 2:4 Hinspielpleite. Der Gastgeber zeigte sich von Beginn an ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Keine Punkte der E2 gegen SV Grün-Weiß Sellessen

10. 06. 2023: Am 04.06.2023 begrüßten wir die Jungs des SV Grün-Weiß Sellessen zum vorletzten Heimspiel. Die ersten Minuten starteten vielversprechend für den VfB. Unsere Jungs machten sofort Druck und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Auswärtssieg der E2 in Burg

31. 05. 2023: Am 25.05.2023 war unsere E2 zu Gast bei der SG Burg Spreewald. Bei bestem Fußballwetter und tollem Support durch die Eltern beider Mannschaften am Spielfeldrand waren unsere Jungs motiviert, die 3 ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit 3:3 gegen Welzow - Das 10.Remis!

23. 05. 2023: Mit dem 10.Unentschieden in der bisherigen Saison reicht es für Gastgeber VfB Cottbus gegen Borussia Welzow für den nächsten Punktgewinn. Der VfB verschläft die Startphase der Partie und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Zweites Bambini-Turnier in Forst

22. 05. 2023: Freiluft Turnier Nummer Zwei. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E2 – Heimsieg gegen JFV Fun II

22. 05. 2023: Nach der ausbaufähigen Leistung des letzten Spiels hatten unsere Jungs die 3 Punkte gegen den Tabellennachbarn fest im Fokus. Bei bester Stimmung und strahlendem Sonnenschein begrüßten wir am ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Bambini-Turnier bei strahlendem Sonnenschein

16. 05. 2023: Wer macht den Anfang der Freiluft-Saison und richtet das erste Bambini-Turnier aus. Am 14.05.2023 eröffnet bei strahlendem Sonnenschein der VfB-Cottbus die Turnierrunde der Staffel A des ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Änderung der Anstoßzeit am Samstag

12. 05. 2023: Spiel der Ersten Männermannschaft gegen die SpG Briesen/Dissen beginnt um 17:00 Uhr [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Sportfest vom 12.05. - 14.05.2023

11. 05. 2023: Sportfest vom 12.05. - 14.05.2023 [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2:1 Sieg in Merzdorf - Das wars dann aber schon!

10. 05. 2023: Beim Tabellenschlußlicht Rot-Weiß Merzdorf war der VfB Cottbus am Wochenende zu Gast. Das Beste beim 2:1 Erfolg des VfB war das Ergebnis nach dem Abpfiff um es vorwegzunehmen! Mit dem Wind ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG 2.Männer VfB/Kahren holt 3 Punkte in Laubsdorf

09. 05. 2023: Traktor Laubsdorf hieß der Gegner für unsere SpG VFB Cottbus/Kahren II am Sonntag. Trotz personeller Engpässe wollte man an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und auch bei diesem Auswärtsspiel ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Keine Punkte für die E2 beim Heimspiel gegen den FSV Spremberg

08. 05. 2023: Nach dem aufregenden Highlight der letzten Woche und der Radtour bei bestem Frühlingswetter, stand nun am 07.05.2023 das nächste Heimspiel an. Wir begrüßten die Spielerinnen und Spieler unseres ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit Überraschung gegen Burg - 1:1

05. 05. 2023: Gegen das Spitzenteam in der Kreisoberliga, die SG Burg Spreewald, schafft der Gastgeber VfB Cottbus doch etwas überraschend eine 1:1 Punkteteilung! Die Begegnung startet mit Vorteilen für die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 8:0 Sieg der 2.Männer gegen Drachhausen/Fehrow

04. 05. 2023: Heimspiel hieß es am Sonntag für unsere SpG VFB Cottbus/Kahrener SV II. Gegner war der Tabellenletzte, die SpG Drachhausen/Fehrow.   Die Marschrichtung unserer Männer war klar, so wollte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Unser erstes Turnier der F-Junioren

03. 05. 2023: Das Turnier der F-Junioren startete pünktlich um 10:00 Uhr. Es wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Die ersten Partien bestritten die Gastgebermannschaften: F1 vs. SV Eiche Branitz und F2 vs. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer Elf holt 3 Punkte gegen Leuthen/Oßnig

25. 04. 2023: Am Sonntag gastierte unsere 2.Männermannschaft beim Tabellenzweiten SV Leuthen/Oßnig. 7 Punkte trennten beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt.   Von Beginn an der Partie war beiden Teams ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Knappe Niederlage unserer E2 gegen SV Fichte Kunersdorf

24. 04. 2023: Am 23.04.23 waren wir zu Gast beim SV Fichte Kunersdorf, dem Spitzenreiter der Hinrunde in der Staffel Nord. Das Spiel startete, wie erwartet, spannend mit guten Zweikämpfen im Mittelfeld. Der ... [mehr]

 

24. 04. 2023: Liebe Fußballfreunde. Hier kommt noch einmal unsere Einladung an Euch für unser Turnier der F-Junioren am 29. April 2023, ab 10:00 Uhr, auf unserem Vereinsgelände (Schlachthofstraße 16, 03044 ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Mannschaft verschenkt 3 Punkte gegen Tschernitz

18. 04. 2023: Am Sonntag empfing unsere Zweitvertretung den BSV Chemie Tschernitz zum Duell. Tabellarisch trennten vor der Partie beide Mannschaften 4 Punkte, wobei die Gäste zwei Partien weniger absolviert ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorschau für das kommende Wochenende

14. 04. 2023: Vorschau für das kommende Wochenende [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB in Branitz wieder nur ein Remis

05. 04. 2023: Dem VfB Cottbus gelingt beim Gastgeber Eiche Branitz ein schnelles Tor, schon nach wenigen Minuten. Einen langen Ball aus der VfB Hälfte hebt Maurice-Andre Stein über den herauseilenden Branitzer ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Viktoria und der VfB teilen sich die Punkte

28. 03. 2023: Gastgeber Viktoria Cottbus und der VfB Cottbus standen sich am Wochenende gegenüber und brauchen wohl jeder Punkte, möglichst drei! Nach 90 Minuten gab es für beide Teams jedoch nur einen, was ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude sicherten Heimsieg der E2-Junioren

28. 03. 2023: Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir am 26.03.23 bei strahlendem Sonnenschein die Jungs der SPG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf II... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: EINLADUNG

27. 03. 2023: Liebe Fußballfreunde, das Runde muss ins Eckige... und deshalb laden wir Euch herzlich ein zum ersten F1-Junioren-Fußballturnier des VfB Cottbus ´97 e. V. Das Turnier findet am 29. April 2023, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Unerwarteter Erfolg gegen Tabellenführer

22. 03. 2023: Der SV Blau-Weiß Straupitz muß bei der VfB Cottbus/Kahren II Reserve eine 2:1 Niederlage hinnehmen und das nicht unverdient! Spielbericht SV Blau-Weiß Straupitz Am 19. Spieltag reiste ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Rückrundenstart Der E2-Junioren

22. 03. 2023: Rückrundenstart - Knappe Niederlage gegen VFB Döbbrick Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss der Hallensaison starteten unsere E2-Junioren mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ärgerlich - Knappen Vorsprung nicht gehalten

21. 03. 2023: Buchstäblich in letzter Sekunde der "verlängerten" Nachspielzeit sichern sich die Gäste vom 1.FC Guben II noch einen Punkt mit dem  1:1 und schicken einen enttäuschten  Gastgeber  VfB Cottbus ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Rückrundenstart der F1

19. 03. 2023: Am 18.03.2023 begann auch für die F1 der Rückrundenstart in der Kreisliga gegen Laubsdorf/Komptendorf/Frauendorf/Kahren in Neuhausen/Spree. Auswärts begann ein vielversprechender Krimi und das ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wochenends-Vorschau

16. 03. 2023: Wochenends-Vorschau [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Sielow glückt Revanche gegen den VfB

08. 03. 2023: Die SG Sielow nimmt für die 1:4 Hinspielniederlage am Wochenende mit dem gleichen Ergebnis Revanche von 4:1 beim Gastgeber VfB Cottbus. Der VfB kommt bei weitem nicht an die erste Begegnung beider ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2.Männer mit Punkteteilung

07. 03. 2023: Heimspiel hieß es am Sonntag für unsere Spielgemeinschaft VFB Cottbus II / Kahrener SV II und man empfing den Kolkwitzer SV II / Glinzig zum Kräftemessen.   Die erste Viertelstunde gehörte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB A-Junioren mit Sieg gegen Schulzendorf

06. 03. 2023: Die A-Junioren trafen am vergangenen Samstag in der Landesklasse Süd auf den Tabellendritten aus Schulzendorf. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Trotz der ungleichen Tabellensituation ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Rückblick vom Wochenende

06. 03. 2023: Rückblick vom Wochenende [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorschau für das kommende Wochenende

02. 03. 2023: Vorschau für das kommende Wochenende… [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Auswärtssieg der Reserve in Forst

01. 03. 2023: Am Samstag gastierte unsere SpG 2.Männer zum ersten Rückrundenspiel bei der Zweitvertretung des SV Lausitz Forst. Tabellarisch nah beieinander liegend und mit einer Punkteteilung im Hinspiel war ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB G-Junioren beim Turnier der SG Burg

23. 02. 2023: Am 19.02. zog es uns weg vom „Zug der fröhlichen Leute“, hin zum Hallenturnier der SG Burg im Kolkwitz-Center. Der Beginn des Turniers war spaßiger Weise, ähnlich dem des Umzugs in ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorschau

23. 02. 2023: Vorschau [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Reserve siegt in Drachhausen

14. 02. 2023: Am Sonntag empfing die SPG Drachhausen/Fehrow unsere Reserve zum Nachholspiel. Die Gastgeber rangierten zu diesem Zeitpunkt mit 2 Zählern aus 13 Spielen am Tabellenende und somit sollten die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Die Ergebnisse vom Wochenende

13. 02. 2023: Hier die Ergebnisse vom Wochenende [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Hallenturnier der 2.Männer in Sachsendorf

03. 02. 2023: Hallenturnier der 2.Männer in Sachsendorf (Halle Poznaner Straße) [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Bambinis in Forst zum Hallenturnier

24. 01. 2023: Am 15.01.23 stellten sich unsere jüngsten VfB Mitglieder dem sportlichem Vergleich, bei einem Turnier des SV Schwarz-Weiß Keune. Neben Teams aus der Region, traten auch der FSV Lokomotive ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 1.Männer und D1 gewinnen internes VfB - Hallenturnier

17. 01. 2023: Das "Interne" vom VfB Cottbus gewinnt bei den Großfeldteams das 1.Männer Team am letzten Sonnabend in der Halle der Sorbischen Oberschule nach siegreichem Halbfinale mit 4:0 gegen die VfB Zweite. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vereinsinternes Hallenturnier des VfB Cottbus `97

12. 01. 2023: Am kommenden Wochenende findet wieder unser Vereinsinternes Hallenturnier in der Sporthalle im Niedersorbischen Gymnasium in Cottbus statt... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Hallenturniere

09. 01. 2023: Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Mannschaften mit Hallenturnieren in die Rückrunde. Hier die Resultate... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB/Kahren (II) siegt in Gr.Kölzig 2:1

18. 12. 2022: Die Reserve von VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV kam als Gast am Sonntag, 11.12.2022, zu einem 2:1-Erfolg gegen die SpG Groß Kölzig/Gahry/DöbernII. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit 3:0 Heimsieg gegen Kahren

07. 12. 2022: Dank des frühen 1:0 für den VfB Cottbus gegen den Kahrener SV und eines überwiegend  stabilen Abwehrverhaltens fährt der VfB einen letztendlich verdienten 3:0 Erfolg ein und positioniert sich ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB in Schlußphase überfahren

30. 11. 2022: Der VfB Cottbus geht gegen die SpG Dissenchen/Haasow wieder in den Schlußminuten mit 2:4  unter. Es setzt sich damit eine Serie fort, die in den vergangenen Spielen offensichtlich zutage traten! ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Reserve verliert unglücklich in Werben

29. 11. 2022: Am Sonntag empfing der SV Werben unsere SG VFB Cottbus ´97 II / Kahrener SV II zum Duell.   Leider musste man diese Partie stark ersatzgeschwächt antreten und konnte nur auf einen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus verschenkt Sieg gegen FSV Spremberg

24. 11. 2022: Zu Beginn des Spieles zwischen dem VfB Cottbus und dem fast am Ende der Rangfolge stehenden FSV Spremberg setzte der Gast das erste Zeichen, nämlich die 1:0 Führung. Bis dahin besaß allerdings der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB Cottbus/Kahren (II) - SC Spremberg II 3:2

24. 11. 2022: Die Reserve von VfB Cottbus `97 II / Kahrener SV gewann die Partie mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Großes ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nächste Niederlage für den VfB Cottbus in Welzow

16. 11. 2022: Nach der blamablen Briesen Pleite vom VfB Cottbus  mit 3:0 nun eine weitere Niederlage gegen Gastgeber Borussia Welzow mit 3:2. Wiederum mußte man mit Personalsorgen in Welzow anreisen, trotzdem ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB Cottbus/Kahren (II) mit Punktgewinn in Hornow

15. 11. 2022: Ersatzgeschwächt trat unsere 2. Mannschaft beim TSV Hertha Hornow an. Einem Gegner, bei dem man auswärts in letzter Zeit nicht viel holen konnte. So musste zum Beispiel Feldspieler Steve Haschke ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 3:2 Heimsieg der E2 gegen Blau Weiß Klein Gaglow

15. 11. 2022: Am 13.11.2022 empfingen wir die Mannschaft von Blau Weiß Klein Gaglow zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: E2-Junioren mit 1:11 Auswärtssieg bei den Cottbuser Krebsen

09. 11. 2022: Bei bestem Fußballwetter war unsere E2 am 6.11.2022 auswärts zu Gast bei den Cottbuser Krebsen. Diese starten hoch motiviert, setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck und erspielten sich ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Reserve VfB/Kahren in Torlaune

08. 11. 2022: Am Sonntag war unsere SG VFB Cottbus ´97 II / Kahrener SV II beim Tabellennachbarn der SG Briesen/Dissen II zu Gast.   Von Beginn an legte unsere Mannschaft im Volltempo los und überforderte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB gewinnt 4:2 und etwas Glück gegen Merzdorf

03. 11. 2022: Gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Merzdorf sollte es doch nicht so schwer werden, dachte man sich wohl beim VfB Cottbus, aber es kann auch manchmal gefährlich anders kommen! Nach wenigen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB/Kahren (II) enttäuscht gegen Laubsdorf

03. 11. 2022: In einem eher schwachen Spiel der SpG VfB Cottbus/Kahren (II) gelingt nach der Gastgeberführung gegen Traktor Laubsdorf mit dem 1:0 von Björn Buchwald kaum noch etwas. Sehr mäßig wirkt der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Derbe 1:4 Niederlage für den VfB in Burg

27. 10. 2022: Nur für 10 Minuten übernahm der VfB Cottbus nach Spielbeginn gegen den Gastgeber Burg die Initiative, ohne jedoch Torgefahr zu erzeugen. Dann meldet sich die SG Burg Spreewald mit ersten Kontern ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Knappe Niederlage der E2 gegen VfB Döbbrick

20. 10. 2022: Am 16.10.2022 begrüßten wir zum Spitzenspiel die Jungs des VfB Döbbrick an der Schlachthofstraße. Das Spiel startete, wie erwartet, spannend mit guten Zweikämpfen im Mittelfeld... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Klarer 5:0 Heimsieg vom VfB gegen B-W Schorbus

19. 10. 2022: 5:0 mit wiederum drei Toren von Oliver Weber ist für den VfB Cottbus eigentlich eine deutliche Aussage, aber ganz so klar war es dann doch nicht gegen die Gäste von Blau-Weiss Schorbus, die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Reserve erkämpft Punkt in Tschernitz

11. 10. 2022: Am Samstag gastierte die SpG VFB Cottbus ´97 II / Kahrener SV II beim Tabellendritten der BSV Chemie Tschernitz.   In der Anfangsphase entwickelte sich ein vorsichtiges Abtasten beider ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB gegen TSV/Kiekebusch in Torlaune - 6:1

10. 10. 2022: Bei nicht gerade besten Wetterverhältnissen ließ sich der VfB Cottbus als Gast  bei der SpG TSV Cottbus/Kiekebusch kaum abschrecken um eines seiner bisher besten Spiele zu zeigen, dank auch einer ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB - Chancen nicht genutzt - Nur Remis gegen Branitz

05. 10. 2022: Mit der Überlegenheit in der Startphase und zwei Toren von Sebastian Kierzkowski in der ersten halben Stunde waren jedoch drei, vier weitere Treffer durchaus möglich und damit wäre das Spiel wohl ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Heimsieg der E2-Junioren gegen Tabellenführer Eiche Branitz II

04. 10. 2022: Zum Heimspiel am 01.10.2022 begrüßten wir den aktuellen Tabellenführer Eiche Branitz II. Mit gegenseitigem Respekt betraten beide Teams das Spielfeld... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ü35 schafft den Aufstieg

01. 10. 2022: Die Ü35 steigt in die 1.Kreisklasse auf... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Kreisliga: VfB/Kahren (II) gegen Kunersdorf (II)

27. 09. 2022: Die Reserve Teams vom VfB Cottbus/Kahren und Fichte Kunersdorf trennen sich torlos 0:0 nach einer Partie ohne viel Höhepunkte. Der Gastgeber hat zwar beim Ballbesitz zunächst Vorteile, Kunersdorf ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Erste Saisonniederlage der E2 gegen SG Sielow II

26. 09. 2022: ​​​​​​​Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Jungs der E2 am Freitag, den 23.09.2022 zu Gast bei der SG Sielow II... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB A-Junioren bleiben Sieger gegen Fürstenwalde

21. 09. 2022: Mit dem 2:1 Sieg der VfB A-Junioren gegen die Gäste von der BSG Pneumant Fürstenwalde hat sich die Mannschaft auf  den 8.Tabellenlatz verbessert. Nur das schwächste Torverhältnis von 4 Teams ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit klarem Erfolg bei der Gubener FC Reserve

20. 09. 2022: Der Spielstart zwischen dem 1.FC Guben II und dem VfB Cottbus war sehr verfahren und von Nervosität geprägt, was zu einigen Fehlpässen im Spielaufbau führte. Guben konnte aber die daraus ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Erneut 3 Punkte beim 2. Heimspiel der E2 gegen Wacker Ströbitz E3

20. 09. 2022: Am 18.09.2022 waren die Jungs und Mädchen von Wacker Ströbitz E3 zu Gast. Nach einer super Flanke von Felix in der 3. Spielminute lenkte der Gegner den Ball zur frühen Führung der VfB Jungs ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Altliga/Ü35 läßt BSV-Ost kaum Chancen

17. 09. 2022: Bereits in Unterzahl beginnend hat der Gast BSV Cottbus-Ost beim VfB Cottbus im Vergleich  der Ü35 heute keine Chance hier etwas auszurichten. Mit dem Anpfiff zeigt sich der Gastgeber absolut ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Enttäuschend - VfB Pleite gegen SpG Kausche/Drebkau

14. 09. 2022: Nach zuletzt ansprechenden Spielen vom VfB Cottbus setzte es am Wochenende eine empfindliche 0:2 Pleite gegen die Gäste von der SpG Kausche/Dreabkau. Der Gastgeber konnte in dieser schwachen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Heimsieg unserer E2-Junioren gegen Rot Weiß Merzdorf 2

13. 09. 2022: Am 11.09.2022 empfing unsere E2-Mannschaft die Jungs von Rot Weiß Merzdorf 2 zum ersten Heimspiel der Saison. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Pokal - VfB Eigentor und Wacker II ist weiter

06. 09. 2022: Wacker Ströbitz II hat mit dem 1:0 Erfolg bei Gastgeber VfB Cottbus die 3.Runde im Intersport Kreispokal erreicht. Pech für den VfB, daß man trotz ansprechender Leistung mit einer veränderten ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Auftaktsieg der E2-Junioren in Groß Gaglow

05. 09. 2022: Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere E2-Junioren zu Gast bei Groß Gaglow. Die Jungs hatten großen Respekt und schworen sich vor dem Spiel ordentlich ein.... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: In Sielow 4:1 Vorsprung diesmal verteidigt

29. 08. 2022: Wieder eine 4:1 Führung für den VfB Cottbus, wie in der Vorwoche gegen Forst, heute beim Gastgeber, die SG Sielow, diesmal jedoch gehalten und über die Zeit gebracht, auch dank von Torwart Sven ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB II/Kahren II holt 3 Punkte in Kolkwitz

27. 08. 2022: Nach kurzer Abtastphase des Gegners findet der Gastgeber Kolkwitz II/Glinzig zeitiger in die Partie und hat Vorteile im Mittelfeld sowie im  Spiel nach vorn. Der Ball läuft hier präziser und doch ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB reicht 4:1 gegen Lausitz Forst nicht zum Sieg

24. 08. 2022: Rückschlag für den VfB Cottbus gegen die Gäste von Lausitz Forst schon nach zwei Minuten, nun in der neuen Saison 2022/23 in der Kreisoberliga spielend. 0:1 zieht Forst gegen die weit ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: SpG VfB II/Kahren II startet mit Punkteteilung

23. 08. 2022: Im ersten Spiel der neuen Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften vom VfB Cottbus und Kahren beginnt die Saison in der Kreisliga mit einer Punkteteilung beim 2:2 gegen Lausitz Forst. Die ersten ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB A-Junioren und 1.Männer im vereinsinternen Vergleich

17. 08. 2022: Die neu formierte A-Junioren Elf und die 1.Männermannschaft  vom VfB Cottbus standen sich am Wochenende im direkten Vergleich gegenüber und probten nochmal vor Beginn der Saison 2022/23 für beide ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Letzte Testspiel: 1.Männer vs. A-Junioren

13. 08. 2022: Am Sonntag spielt um 11:00 Uhr unsere 1.Männermannschaft gegen unsere neuen A-Junioren auf dem VfB Platz. Friedrich öffnet auch die Hütte.. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - 2. Männermannschaft

03. 08. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - 1. Männermannschaft

02. 08. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - A-Junioren

29. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - B-Junioren

27. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - C-Junioren

25. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - D1-Junioren

22. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Trainingsstart der 1.Männermannschaft

21. 07. 2022: Unsere 1.Männermannschaft startet in die Vorbereitung zur Kreisoberliga-Saison 2022/23... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Co-Trainer und/oder Betreuer für unsere A-Jugend gesucht

21. 07. 2022: Für unsere neuen A-Junioren suchen wir noch einen Co-Trainer und/oder Betreuer. Auch als Anfänger geeignet. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - E2-Junioren

20. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Torwart für unsere A-Jugend gesucht

19. 07. 2022: Für unsere neue A-Jugend suchen wir noch einen talentierten Torwart... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - E1-Junioren

18. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - F2-Junioren

16. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - F1-Junioren

15. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorstellung der Übungsleiter - Bambinis

14. 07. 2022: Neue Serie: Vorstellung der Übungsleiter der einzelnen Mannschaften... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Fußball im Sportzentrum Cottbus - Information

04. 07. 2022: Es handelt sich hierbei um ein Freundschaftsspiel zwischen der SG Graustein (1. Kreisklasse Süd) gegen die Zweitvertretung des VFB Cottbus 97 II (Kreisliga Niederlausitz). Im Sportzentrum Cottbus ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB bezwingt die Wacker Reserve 2:1

22. 06. 2022: Der Gastgeber VfB Cottbus zeigt sich unbeeindruckt von der Spielabsage des vergangenen Wochenendes in Döbern und beginnt gegen Wacker Cottbus-Ströbitz II recht konzentriert das Spiel. Zugute kommt ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Aufsteiger RW Merzdorf läßt beim VfB II nichts anbrennen

20. 06. 2022: Bericht: Fussball.de   Für die Zweitvertretung von VfB Cottbus `97 gab es in der Partie gegen den RW Merzdorf, an deren Ende eine 2:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Der RW Merzdorf ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Ü35 gewinnt gegen Kausche

20. 06. 2022: Gastgeber VfB Cottbus geht bei der Altliga Ü35 zeitig mit dem 1:0 von Milan Muth gegen nur mit 10 Spielern antretende Mannschaft von der SG Kausche in Führung. Das wars dann aber auch schon mit ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB enttäuscht gegen Liebenwerda

08. 06. 2022: Nach dem Erfolg gegen Ortrand in der Vorwoche hofften Mannschaft und Fans vom VfB  Cottbus auf eine erfolgreiche Fortsetzung auch gegen die Gäste  vom FC Bad Liebenwerda. Doch die Enttäuschung ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 0:5 Pleite der VfB Ü50 gegen VfB Döbbrick

04. 06. 2022: Die Altliga Ü50 vom VfB Cottbus hatte zuletzt den VfB Döbbrick zu Gast und mußte eine deftige 0:5 Niederlage einstecken! Hier hatte der Gastgeber aber die große Chance selbst per Strafstoß in ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Reserve teilt die Punkte gegen 1.FC Guben II

02. 06. 2022: Am Samstag empfing die Reserve vom VfB Cottbus den 1. FC Guben II zum Kräftemessen und wollte gegen den Tabellenzweiten nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen zurück in die Erfolgsspur ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Endlich wieder ein Sieg - 3:1 gegen Ortrand

01. 06. 2022: Auf dem Spielfeld hatten beide Mannschaften sowohl der VfB Cottbus als auch der Gast Eintracht Ortrand vom Start mit dem sehr böigen Wind zu kämpfen. Wie bereits in einigen vorangegangenen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Dominik Dokter unerwartet verstorben

29. 05. 2022:  Der VfB Cottbus`97e.V. hat die traurige Nachricht erhalten, daß unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Aktiver Dominik Dokter verstorben ist.                               ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Engagierter VfB unterliegt Döbern

28. 05. 2022: Am vergangenen Mittwoch wurde das verlegte Spiel des VfB Cottbus gegen Spitzenreiter SV Döbern nachgeholt. Schon nach wenigen Minuten steht Torwart Leon Schmidt im Mittelpunkt der VfB Abwehr ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB belohnt sich nicht in Kunersdorf

24. 05. 2022: Nach der 0:2 Niederlage des VfB Cottbus im Nachholspiel beim SC Spremberg am Mittwoch ging es am Wochenende nun zu Fichte Kunersdorf. Um es gleich vorweg zu nehmen lieferte der VfB eine akzeptale ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB II unterliegt FSV Spremberg deutlich

24. 05. 2022: Die Reserve vom VfB Cottbus empfing am Samstag den  FSV Spremberg und wollte gegenüber der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung vorzeigen.   Der VFB erwischte einen Start nach Maß ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Altliga Ü35 klar überlegen beim BSV Cottbus-Ost

22. 05. 2022: Mit dem Anpfiff bei der Ü35 zwischen Gastgeber BSV Cottbus-Ost und dem VfB Cottbus übernahm der VfB die Spielkontrolle und ließ den Platzbesitzer nur zu wenigen Chancen kommen. Allerdings lief ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Klar und verdient - VfB gegen Brieske/Senftenberg II 4:0

17. 05. 2022: Man merkte dem VfB Cottbus an, dass er heute unbedingt gegen den Tabellenletzten Brieske/Senftenberg II gewinnen will. Schon ab  der ersten Minute ging es nur in eine Richtung.              ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 5:0 Pleite für VfB Reserve in Kunersdorf

17. 05. 2022:                                           Hoch verdienter Heimerfolg! Fichte Kunersdorf Zweite war im Spiel gegen die VfB Cottbus Reserve die klar bessere Mannschaft. Der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB mit Punktgewinn in Friedersdorf

10. 05. 2022: Die SG Friedersdorf hatte am vergangenen Spieltag den VfB Cottbus zu Gast, der 12. gegen den 15. der Rangfolge. So blieb die Platzierung auch nach der Begegnung, das 1:1 war zwar wichtiger für den ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus II tut sich schwer gegen Peitz II

10. 05. 2022: Die Reserve vom VfB Cottbus II hatte es in der Heimpartie wiederum gegen eine von Beginn an dezimierte Mannschaft als Gegner zu tun, denn Eintracht Peitz II konnte nur 10 Spieler auf dem Rasen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus mit Punktgewinn bei Wacker Ströbitz

28. 03. 2022: Mit viel Selbstvertrauen aus dem letzten Heimsieg wollte der VfB Cottbus auch im Derby gegen Wacker Ströbitz II nicht leer ausgehen. Schon in der 1. Minute wurden die Ströbitzer durch Sebastian ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB II sehr enttäuschend gegen Werben

23. 03. 2022: Nach dem Erfolg zuletzt in Welzow zeigte sich die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus gegen die Gäste vom SV Werben mit einer insgesamt  enttäuschenden Leistung auf eigenem Platz. In der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB gewinnt wieder - 2:0 gegen Altdöbern

21. 03. 2022: Der VfB Cottbus zeigt sich im Heimspiel gegen Alemannia Altdöbern bis weit in die zweite Spielhälfte mit dem bis dahin erzielten 2:0 gut eingestellt und viel Selbstvertrauen im Vorwärtsgang, wobei ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus II überrascht in Welzow

15. 03. 2022: Nach hoher 0:6 Pleite im Heimspiel September 2021 revanchierte sich die VfB Reserve jetzt mit einem 2:0 Erfolg bei Borussia Welzow und setzt sich in der Tabelle nun vor die Borussia mit 20 Punkten ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB II ringt den Tabellenführer der Kreisoberliga nieder

08. 03. 2022: Bei herrlichstem Wetter empfing die Reserve des VfB den Ligaprimus der Kreisoberliga SV Motor Saspow. Aufgrund der Kräfteverhältnisse stand beim Platzbesitzer zunächst das Hauptaugenmerk auf der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus unterliegt VfB Krieschow II 1:4

06. 03. 2022: Unbeeindruckt startet der VfB Cottbus gegen den Spitzenreiter VfB Krieschow II. Eric Freidgeim organisiert betont lautstark seine Nebenleute in der Defensive und versorgt mit seinem Aufbauspiel seine ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus empfängt VfB Krieschow II - Reserve probt gegen Saspow!

04. 03. 2022: Am 20. Spieltag, Sonnabend 05.03.2022 - 15:00 Uhr, empfängt der VfB Cottbus den derzeitigen Tabellenführer, den VfB Krieschow II zum Duell in der Landesklasse Süd. Beim Gastgeber hofft man auf ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Deutliche 1:5 Niederlage des VfB Cottbus in Falkenberg

01. 03. 2022: Das Auftreten der Mannschaft vom VfB Cottbus beim Gastgeber ESV Lok Falkenberg war insgesamt nicht ausreichend um Falkenberg über die gesamte Spielzeit in Probleme zu bringen, wenn auch nach wie vor ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 2:7 - VfB geht nach der Pause gegen den Spremberger SV unter

20. 02. 2022: Während zwei Treffer von Tobias Littmann in der 1.Halbzeit jeweils die Führung der Gäste vom Spremberger SV noch ausgleichen konnten und man nach 20 Minuten zeitweise Ausgeglichenheit erreichte, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus empfängt den Spremberger SV  -  VfB II in Dissenchen

18. 02. 2022: Der VfB Cottbus hat am Sonnabend, 19.02.2022 - 14:00 Uhr, den Spremberger SV zu Gast und möchte seine derzeit unbefriedigende Situation unbedingt verbessern. Die Gäste vom SSV sind auf dem ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Achtung Spielabsage gegen Döbern!

11. 02. 2022: Das für Sonnabend, 12.02.2022, angesetzte Punktspiel des VfB Cottbus gegen den SV Döbern in der Landesklasse Süd wurde auf Grund der Platzverhältnisse abgesagt. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ortrand mit sicherem Erfolg

06. 02. 2022: Die Eintracht hatte sich viel vorgenommen und wollte nach 4 Pflichtspielen ohne Erfolg gegen Cottbus mit einem Sieg in den Re-Start gehen. Der VfB blieb vor der Pause in fünf Spielen ohne Erfolg und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Es tut sich was auf dem VfB Sportgelände

16. 01. 2022: Während der wiederholten Pausen im VfB Trainings- und Spielbetrieb sowie dem obligatorischen Schulsport mehrer Klassenstufen war und ist der Sportstättenbetrieb (SSB) der Stadt Cottbus mit seinen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Information zur Saisonfortsetzung 2021/2022

09. 01. 2022: Hiermit möchte der FLB darüber informieren, dass der Verbandsvorstand auf seiner heutigen Sitzung (17.12.21) beschlossen hat, dass der Spielbetrieb ab dem 01.01.2022 wieder aufgenommen wird. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Frohe Weihnachten und Hoffnung auf ein gutes 2022

21. 12. 2021:             Der Vorstand des VfB Cottbus`97 wünscht seinen Mitgliedern, Trainern, Helfern, Sponsoren und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nach hohem Sieg in Spremberg - Deftige Pleite gegen Laubsdorf

24. 11. 2021: Ist der VfB Cottbus II zu optimistisch nach dem klaren Erfolg in Spremberg gegen Traktor Laubsdorf zu Hause in das Spiel gegangen? Nach einer Viertelstunde hat der VfB eine erste sehr gute ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Heimniederlage des VfB Cottbus gegen Kunersdorf

24. 11. 2021: Fichte Kunersdorf war am letzten Wochenende Gast des VfB Cottbus, beide Teams befinden sich derzeit im unteren Tabellenbereich und streben einen Erfolg an um sich aus dieser misslichen Lage zu ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Christoph Ziebell schießt den FSV Spremberg fast im Alleingang ab

18. 11. 2021: Die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus war zu Gast beim FSV Spremberg. Wieder einmal musste personell umgestellt werden, sodass Bill Vorwerk im Tor stand und die beiden Muth's aus der Altliga aushelfen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schmerzhafte Pleite für den VfB beim Tabellenletzten!

15. 11. 2021: Bei angenehmem Wetter und mit den Gedanken eines möglichen Auswärtserfolges, trat der VfB Cottbus ziemlich optimistisch die Fahrt zum FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg II an. Mit erst drei ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Punkteteilung der VfB F-Junioren gegen Merzdorf!

14. 11. 2021: In einem ausgeglichenem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten geht der Gastgeber VfB Cottbus mit 1:0 durch Felix Schulze gegen die Gäste von Rot Weiß Merzdorf nach einer knappen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ausgeglichenes Spiel - VfB Zweite mit 3 Punkten!

09. 11. 2021: Schon frühzeitig gelingt Gastgeber VfB Cottbus II gegen Fichte Kunersdorf II das 1:0 (4.). Christoph Ziebell verwandelt clever am Gäste Schlußmann vorbei das genaue Zuspiel. Das dieser Treffer der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Auch gegen Friedersdorf nichts zu holen!

09. 11. 2021: Im Heimspiel vom VfB Cottbus gegen die SG Friedersdorf gelingt wieder kein Erfolg. Die hinter dem VfB in der Tabelle stehenden Gäste machen Boden gut, reißen zwar auch keine Bäume aus, spielen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wieder knappe Niederlage in Lauchhammer

31. 10. 2021: Am letzten Wochenende ging es für den VfB Cottbus zum fünften Auswärtsspiel dieser Saison zum FC  Lauchhammer. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen, war man voller Zuversicht im Waldstadion ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Enttäuschendes Spiel: VfB II gegen Hornow

27. 10. 2021: Wie bei der VfB Ersten hat die Reserve vom VfB Cottbus gegen den TSV Hertha Hornow im Heimspiel Probleme eine spielfähige Elf auf den Rasen zu schicken. Trotzdem gelingt der Start zufriedenstellend ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nicht aufgegeben - Einen Punkt noch erkämpft

25. 10. 2021: Keine guten Vorzeichen heute beim Spiel für den Gastgebers VfB Cottbus gegen den SC Spremberg! Das Trainerteam hat wiederum mit argen Personalproblemen zu kämpfen, da sieht man kaum ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schmeichelhafter Punktgewinn für VfB Reserve

19. 10. 2021: Die zweite Vertretung vom VfB Cottbus startete gut in die Begegnung gegen die SpG Drachhausen/Fehrow. Nach mehreren Angriffen, welche im Strafraum nicht den Abschluss fanden, fasste sich Kapitän ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus gewinnt 1:0 gegen Herzberg

17. 10. 2021: - Die letzten 20 Minuten etwas glücklich überstanden! - Leon Schmidt in Bestform hält die 3 Punkte fest! - Insgesamt ein verdienter Erfolg! Nervös starten der VfB Cottbus sowie die ... [mehr]

 

11. 10. 2021: Der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze und das erlebte die Rettig-Elf am vergangenen  Sonntag in Preilack. Nach starken ersten 30 Minuten mit viel Ballbesitz und Spielfreude führte der VfB mit ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Niederlage für den VfB Cottbus in Elsterwerda

06. 10. 2021: Nach kurzfristigem Ausfall von Kapitän Benni Jähde mußte die Abwehr zur Begegnung zwischen Gastgeber Preußen Elsterwerda und dem VfB Cottbus noch vor Spielbeginn komplett umgebaut werden und es ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB II siegt knapp mit 2:1 gegen Leuthen/Oßnig

04. 10. 2021: Bereits nach einer Viertelstunde steht das Ergebnis zwischen den Mannschaften vom VfB Cottbus II und den Gästen vom SV Leuthen/Oßnig fest. Nach 90 Minuten heißt der Sieger VfB Cottbus! Der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Altliga Ü35 gewinnt in Saspow

29. 09. 2021: Einen guten Start erwischt die Altliga vom VfB Cottbus bei Motor Saspow. Gleich zu Beginn des Spieles gibt es 3 gute Torchancen für den Gast, Troppa kann den Ball in aussichtsreicher Position aber ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schock-Start für den VfB Cottbus gegen Gr.Gaglow

27. 09. 2021: Das hat es beim VfB Cottbus lange nicht gegeben!                                                                          Im ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Umkämpfte Partie - VfB II bleibt Sieger

26. 09. 2021: Einen zweiten wichtigen Erfolg fährt der VfB Cottbus II gegen Blau-Weiß Straupitz mit dem knappen 2:1 auf sehr gut vom Platzmeister präpariertem Rasen ein! Es dauerte wiederum seine Zeit bis ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus mit Niederlage in Altdöbern

22. 09. 2021: Trainer Andreas Rettig war mit dem Start der VfB Elf beim Gastgeber SSV Alemannia Altdöbern nicht unzufrieden und sah dem weiteren Spielverlauf optimistisch entgegen. Nach dem 1:0 Rückstand in ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Reserve läßt Punkte in Werben

21. 09. 2021: Recht zügig startet das Spiel zwischen Gastgeber SV Werben und und der VfB Zweiten: - 2. - Kruse trifft nur die Latte des Werbener Tores - 11. - Conrad im VfB Tor muß sich lang machen um den ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Altliga mit 0:3 Heimpleite gegen Sielow

18. 09. 2021: Die erste große Chance im Spiel für Gastgeber VfB Cottbus gegen die SG Sielow läßt auf einen optimistischen Spielverlauf hoffen als Stefan Hartig zwei große Torchancen hat, aber leider zwei Mal ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ü50 - Saspow schlägt den VfB Cottbus 2:1

16. 09. 2021: Gastgeber SV Saspow hatte in der 1.Halbzeit gegen die Ü50 vom VfB Cottbus Vorteile im Zusammenspiel und der Anzahl an gut herausgespielten Torchancen wobei der VfB Schlußmann Kleuß bei einigen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Auswärtssieg für Altliga vom VfB Cottbus in Döbbrick

12. 09. 2021: Zum Auswärtsspiel der VfB Altliga in Döbbrick konnte Teamcoach Steffen Buder eine recht starke Mannschaft mit noch anderweitig Aktiven aufbieten. Als mitgereister Zuschauer konnte man da schon ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 1.Halbzeit VfB II gegen Welzow: na ja -- 2.Halbzeit: katastrophal!

05. 09. 2021: Der Spielbeginn vom VfB Cottbus II gegen die Gäste von Borussia Welzow startet für den ersatzgeschwächten Gastgeber optimistisch mit zwei guten Möglichkeiten vom durchgelaufenen Nico Kruse. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Cottbus mit 7:1 Pokalerfolg in Schorbus

05. 09. 2021: In der 2.Runde im Intersport Kreispokal war der VfB Cottbus beim Kreisoberligisten Blau-Weiß Schorbus zu Gast. Von diesem Gegner war eigentlich wenig bekannt, sodaß man sich erstmal "beschnüffeln" ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Krieschow II läßt nichts anbrennen gegen den VfB Cottbus

29. 08. 2021: Etwa 10 Minuten brauchen der Gastgeber VfB Krieschow und der VfB Cottbus um sich auf den Gegner einzustellen. Dann bestimmt weitgehend Krieschow das Geschehen und zielt auf einen frühen Torerfolg ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ü50 - Es wurde noch eng für den VfB gegen Handwerk

26. 08. 2021:   Programmgemäß gelingt der Start vom Gastgeber VfB Cottbus gegen den SV Handwerk bei der Ü50. Schnelle Tore für den VfB bei einem Gegentreffer drücken die Überlegenheit des Gastgebers ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Ü35 gewinnt gegen Briesen/Dissen noch 5:1

24. 08. 2021: VfB Altliga Ü35 erledigt die Aufgabe gegen Briesen/Dissen nach anfänglichen Problemen dann in der 2.Spielhälfte mit 5:1 souverän. Zwei etwa gleichstarke Mannschaften bleiben in der ersten ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Späte Siegtore für den VfB gegen Falkenberg

23. 08. 2021:   Im ersten Heimspiel der Saison hatte der VfB Cottbus die Elf von Lok Falkenberg zu Gast, ebenso wie der VfB mit einem Sieg gestartet. Die Gäste begannen die Partie auch gleich mit ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Zittersieg für VfB Zweite gegen Gr.Kölzig/Gahry

22. 08. 2021: Nach der Niederlage zum Start in die neue Saison mußte für die VfB Zweite im Heimspiel gegen die SpG Gr.Kölzig/Gahry gepunktet werden. Zügig ging es dann auch gleich los, vorallem über Nico ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: In Guben für den VfB II mehr möglich

17. 08. 2021: Im ersten Punktspiel der Saison brauchte die II.Männermannschaft vom VfB Cottbus eine gute Viertelstunde um sich auf die mangelhaften Platzbedingungen beim FC Guben II einzustellen. So langsam ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB beim Spremberger SV erfolgreich

15. 08. 2021:   Mit 4 Erfolgen bei einer Niederlage war der VfB Cottbus gegen den Spremberger SV in der Vergangenheit als Sieger vom Platz gegangen. Am 1.Spieltag der Saison 2021/22 fügt unsere Elf als Gast ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Erfolgreicher Start der VfB Ü50

12. 08. 2021: Erfolgreicher Start der VfB Ü50! Deutlich überlegen und spielfreudig beginnt die Ü50 mit reichlich Wechselspielern beim VfB Cottbus die Saison gegen das Team der SpG ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB im Pokal in Jänschwalde siegreich, aber ...!

10. 08. 2021: VfB im Pokal in Jänschwalde siegreich, aber ...! Mit dem Anpfiff übernimmt der VfB Cottbus die Initiative im Pokalduell mit dem Kreisklassenvertreter, allerdings ging es recht mühsam mit dem ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB gewinnt klar in Werben mit 5:0

02. 08. 2021:   VfB gewinnt klar 5:0 in Werben!  Werben: " Man wollte den Gegner ärgern", doch dazu kam es nicht! Ein weiteres Vorbereitungsspiel bestritt der VfB Cottbus am letzten Sonnabend beim ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Pokal- und Punktspielstart für den VfB Cottbus

14. 07. 2021: An einem Sonnabend, 14.08.2021, startet der VfB Cottbus nach langer Pause wieder in eine neue Saison 2021/22. Unsere Elf muß gleich reisen und zwar zum Spremberger SV, einen alten Konkurrenten. ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB probt gegen die TSG Lübbenau

01. 07. 2021: VfB probt gegen die TSG Lübbenau Wiederum hat Gastgeber VfB Cottbus wie auch schon im letzten Vorbereitungsspiel große Probleme diesmal gegen den Kreisoberligisten TSG Lübbenau vor allem in der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Der Ball rollt wieder beim VfB!

13. 06. 2021: Der Ball rollt endlich wieder - Auch beim VfB! Nach langer Pause geht es nun wieder auf dem Rasen zur Sache. Obwohl es für unsere Mannschaft etwas holprig begann, ist der Anfang ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Sven Beuthner verstorben

23. 04. 2021: Mit Bedauern teilt der VfB Cottbus 97 mit, dass unser langjähriger Sportfreund Sven Beuthner am vergangenen Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Sven stand nicht nur auf dem Platz ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Schluß - Saison vom LFB abgesagt!

01. 04. 2021: 29.März 2021 Fortsetzung des Spielbetriebs ist nach der derzeitigen Verfügungslage nicht realistisch. Der Punktspielbetrieb der Spielzeit 2020/21 wird nach einem entsprechenden Antrag der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wird`s doch noch was mit der Saison?

17. 03. 2021: Wahrscheinlich werden nach Aussagen vom Fußball-Landesverband Brandenburg die noch offenen Begegnungen der 1.Halbserie 2020/21 auch in der Landesklasse Süd der Männer zu Ende gespielt und dann ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nichts geht mehr - Im Moment!

12. 02. 2021: Eventuell rollt der Ball ja im März wieder - Oder auch nicht! [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Fußball-Landesverband Brandenburg  20. Januar

26. 01. 2021: Winterpause in Brandenburg verlängert. Der Fußball-Landesverband Brandenburg setzt den Spielbetrieb, bedingt durch die von der Landesregierung umgesetzten Anti-Corona-Maßnahmen, weiterhin ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nächster Schritt zur Sportanlagenrekonstruktion

08. 01. 2021: Ein weiterer Schritt der Arbeiten auf dem VfB - Sportgelände an der Schlachthofstraße wurde noch vor dem Jahreswechsel in Angriff genommen.   Nach der 100 Meter Laufbahn sowie der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: VfB Sauna freundlicher gestaltet

02. 12. 2020: VfB Sauna freundlicher gestaltet [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Nach fast 20 Jahren - Der VfB hat wieder eine Ü50-Mannschaft

Der VfB Cottbus ´97 kann wieder mit einer Ü50 Mannschaft aufwarten! Nach knapp 20 Jahren Pause läuft damit auch wieder in dieser Altersklasse wieder eine Mannschaft mit dem VfB-Logo auf der ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Trotz Saisonabbruch - Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen

Der Trainingsbetrieb kann unter Auflagen wieder von allen Mannschaften aufgenommen werden. [mehr]

 

Fotoalben


Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben