VfB G-Junioren beim Turnier der SG Burg

23. 02. 2023

Am 19.02. zog es uns weg vom „Zug der fröhlichen Leute“, hin zum Hallenturnier der SG Burg im Kolkwitz-Center.
Der Beginn des Turniers war spaßiger Weise, ähnlich dem des Umzugs in Cottbus.

Diesmal konnten wir uns dem sportlichen Vergleich, mit den Teams der SG Burg, SV Werben, SV Wacker Ströbitz sowie Kolkwitzer SV 1 & 2.
Wieder stand der Spaß, die Freude am sportlichem Vergleich und das Zusammenfinden als Team im Vordergrund.

vfb                                                                                                                     Gleich geht`s los im Turnier

Diesmal ging es im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Siegerpokal.
Auch wenn die ersten drei Spiele nicht gewonnen werden konnten, zeigten unsere Kleinsten VfB‘ler eine gute Leistung.
0:3 gegen Kolkwitzer SV II
4:0 gegen SV Werben
0:1 gegen SG Burg

Im vierten Spiel ging es dann gegen das, bis dahin, ebenfalls sieglose Team von Wacker Ströbitz. Wie in den Spielen zuvor zeigten unsere Wiesel eine gute Leistung und konnten am Ende den ersten Sieg einfahren. Danach ging das Team mit breiter Brust ins letzte Spiel des Turniers. Gegen den späteren Turniersieger, Kolkwitzer SV I, konnten wir einen 0:1 Rückstand noch ausgleichen, mussten uns am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben.

Anders als im Turnier in Forst, war es uns diesmal gelungen, Tore zu erzielen und auch ein Spiel zu gewinnen, was für das Selbstvertrauen und die Moral unserer Kleinsten sehr gut und wichtig war.

Es spielten:
im Tor - Luis Henry Zech sowie
Klara Litwin, Magnus Agnoletti, Anik Fejzi, Karl Hahn, Jacob Richter, Louis Roeder, Alejandro Syniawa León sowie Leon Viertler.

Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder sowie unsere treuesten Fans und Betreuer.

Sportfrei
René Adler

VfB G-Junioren beim Turnier der SG Burg (23. 02. 2023)