Rückrundenstart mit einem Erfolg für die D1

13. 03. 2024

Zum ersten Spieltag der Rückrunde, empfing die D1, die Eintracht aus Peitz.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde, wurde viel auf das Spielerische Wert gelegt. Auf das Laufverhalten und der Ausnutzung des ganzen Feldes. Und dies sollte in dem Spiel umgesetzt werden.

Und dies taten die Spieler. Der Ball lief hin und her. Peitz musste viel laufen, um die Lücken zu schließen. Der VfB spielte sich immer wieder vor das Tor und versuchte den Torabschluss. Doch das klappte noch nicht ganz so gut.

Aber in der 9. Minute flankte Paul perfekt in den Strafraum und Till erzielte per Kopf den Führungstreffer. Und in der 22. Minute legte Branko auf Arvin ab. Der fackelte nicht lange und zog ab und erzielte sehenswert das 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der VfB das Spiel. Peitz konzentrierte sich auf das abwehren der Angriffe. So war es schwer, im Strafraum klare Aktionen zu haben. Branko verzog knapp und Paul schoss per Freistoß knapp drüber.

Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen Peitz und ein guter Start in die Rückrunde.

Es spielten: Yaman, Bruno, Milo, Branko, Jannes, Paul, Till, Khalil, Maria, Vasco, Arvin und Arbnor

D1 gegen Eintracht Peitz 2024 (13. 03. 2024)