Pokalspiel der E1 gegen Victoria I

06. 09. 2023

FSV Viktoria Cottbus I gewinnt Kreispokalspiel beim VfB Cottbus E1

Die aktuelle Fußballsaison startete für unsere E1 am 03.09.2023 direkt mit dem Kreispokalspiel gegen Viktoria Cottbus I.

Die gegnerische Mannschaft startete erwartungsgemäß impulsiv mit viel Zug zum Tor. Durch schnelles Kombinationsspiel und gute Ballannahme nutzte Viktoria den ersten Abschluss und erzielte den Führungstreffer (1‘). Nur wenige Minuten später flankte Erik Mohammad’s Pass in den Strafraum, welchen Felix per Direktannahme eiskalt zum Ausgleich verwandelte. Leider kam Viktoria darauffolgend immer besser ins Spiel. Sowohl taktisch als auch spielerisch waren uns die Gegner einen Schritt voraus. Unsere Jungs kämpften, ließen Viktoria jedoch viel Raum, um deren Qualitäten auszuspielen. Trotz zahlreicher Paraden von Moritz ließen sich weitere 3 Treffer (6‘,10‘14‘) nicht verhindern. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gelang es der ersatzgeschwächten Mannschaft des VfB sich zu stabilisieren, Räume enger zu machen und Torchancen rechtzeitig zu klären. So ging es mit Stand 1:4 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete munter und engagiert von beiden Mannschaften. Nach einem Lattenschuss von Viktoria zu Beginn, erarbeiteten sich unsere Jungs nun mehrere Chancen. Leider verfehlten die Abschlüsse von Clemens (29‘) als auch Mohammad (30‘, 32‘) nur knapp das Tor. Kurze Zeit später stockte uns der Atem, als Moritz nach Zweikampf am Boden liegen blieb. Auf Grund Schmerzen der Hand folgte der Wechsel von Erik und Moritz. Im Verlauf der Partie machte Viktoria das Spiel und drängte uns zunehmend in die eigene Hälfte. Jedoch verteidigten wir konsequenter und ließen tendenziell weniger Torchancen zu. Wenige Minuten vor Schluss nutzten die Gegner jedoch den sich bietenden Raum durch einen Abwehrfehler und kombinierten sich zum 1:5 Endstand.

Tapfer gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben.

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Erik Neumann, Milo Böhnke, Felix Schulze, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed, Mohammad Alkaheel und Benjamin Linke.

E1 Pokal (06. 09. 2023)