VfB - 2.Männer mit Heimerfolg

17. 10. 2023

Am 7.Spieltag empfing unsere 2.Männermannschaft den Aufsteiger Blau-Weiß Drewitz zum Kräftemessen. Beide Teams standen vor dem Duell mit 7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Mit druckvollen Beginn wollten unsere Männer den Gästen frühzeitig zeigen, dass an diesem Spieltag die Punkte auf dem heimischen Platz bleiben und so konnte bereits in der 13. Spielminute Steve Haschke die frühe 1:0 Führung nach Vorarbeit von Leon Domke erzielen. Auch in der Folgezeit ergaben sich aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten, wobei hier zu oft die nötige Präzision fehlte. Die wenigen Angriffsbemühungen der Gäste endeten meist an der gut aufgelegten VFB-Abwehr. Unsere Männer schafften es jedoch nicht, bis zum Pausenpfiff das Ergebnis auf eine komfortablere Führung auszubauen, sodass man sich mit dem 1:0 zur Pause begnügen musste.

Im zweiten Durchgang häuften sich die eigenen Chancen, scheiterte jedoch nach wie vor am Abschluss. Auch wenn die Gäste wenig Torgefahr ausstrahlten, wollte man sich nicht mit der knappen Führung zufriedengeben. Warum, zeigte sich in der 60. Spielminute, als der Angreifer der Gäste aus abseitsverdächtiger Position alleine auf Daniel Conrad zulief. Zum Glück der VFB-Anhänger zeigte Daniel Conrad  wieder einmal seine Stärke im 1 gegen 1 und entschärfte diese brenzlige Situation. In der 73. Spielminute dann das erlösende und vollkommen verdiente 2:0 unserer Elf. Nach Eckball von Tobias Schwan war es Domenic Bemmann, welcher vorbildlich in den Strafraum einlief und den Ball über die Linie drückte. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Paul Scheinpflug in der 86. Spielminute, nachdem Steve Haschke mit seinem Abschluss noch am Gästetorwart scheiterte, war ersterer zur Stelle und markierte den 3:0 Endstand.

vfb          vfb           vfb

Die VfB Torschützen: Haschke, Bemmemann und Scheinpflug

Somit steht am Ende ein verdienter Sieg unserer Elf zu buche und man rangiert mit 10 Punkten (welche man alle zu Hause holte) nach 7 Spielen auf Tabellenplatz 8.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Conrad Schröter – Tobias Schwan – Leon Domke – Domenic Bemmann – Björn Buchwald – Henrik Funke – Paul Scheinpflug – Nico Kruse – Steve Haschke – Thore Brandt

Tore:

1:0 (13´ Steve Haschke); 2:0 (73´ Domenic Bemmann); 3:0 (86´ Paul Scheinpflug)

Wechsel VFB:

46´ Tobias Theel f. Leon Domke; 51´ Steven Schmidt f. Henrik Funke; 83´ Erik Hermann f. Thore Brandt

Trainer:                                                                    Zuschauer: 35

Patrick Janußek  (Bericht)

Karten:

45+3´ Gelb (Paul Scheinpflug); 59´ Gelb (Tobias Schwan)

Schiedsrichter: Felix Boslau - Leon Hoff/Ricardo Lehmann