VfB Niederlage gegen Lausitz Forst

11. 04. 2024

Gastgeber VfB Cottbus muß eine weitere Niederlage gegen SV Lausitz Forst einstecken. Mit 2:4 Toren muß sich der VfB geschlagen geben obwohl Forst ab der 51.Minute nach einem Platzverweis (Tw) mit einem Akteur weniger auskommen mußte, was sich jedoch kaum auf den Spielverlauf auswirkte!

Sofort nach Spielbeginn haben die Gäste gleich eine Riesenchance, die VfB Abwehr (5) leistet sich einen eklatanten Abspielfehler, Veltzke im VfB Tor kann abwehren. Weitere Probleme in der einheimischen Defensive schließen sich an, mehrere Ecken folgen. Die Gäste bestimmen erstmal was auf dem Rasen abgeht. Erst nach einer Viertelstunde kommt der Gastgeber besser in die Partie, große Gefahr kann man aber kaum entwickeln, O.Weber hat Kartensperre und Kierzkowski wird wohl heute nicht zum Einsatz (?) kommen! 

Im nun verteilten Spiel kommt man nicht so richtig in Schwung, reichlich Fouls bremsen die Bemühungen. Kruse hat beim Gastgeber auf seiner Seite zwei Möglichkeiten, aber der Abschluß gelingt nicht. Auf der linken Außenposition bleibt man oft schon in den Ansätzen stecken. Es mangelt aber auch an mehr Cleverneß und Durchsetzungsfähigkeit.

In dieser Phase setzt sich ein Forster Angreifer auf der rechten Seite einfach durch und vollendet mühelos ins lange Eck zum 1:0 für seine Mannschaft, die VfB Abwehr war hier nicht vorhanden! Wenig später hat der VfB seine Riesenchance zum Ausgleich nach einer Stahn Eingabe, Pilzecker verpaßt den Ausgleich. 

vfb                                                                       Forst erstmal abgewehrt - Doch sie kommen wieder!

Nur durch ein grobes Foul kann Stein nach Wiederanpfiff vor dem 16er der Gäste gebremst werden, Rot folgt und der fällige Freistoß bringt nichts ein. Jetzt ist Hektik im Spiel und ein nächster Freistoß sieht den aufgerückten Attila Kromer vor Gegners Tor und sein Kopfball bringt den 1:1 Ausgleich.

  vfb

   Attila Kromer trifft zum 1:1

 

Leider währt die Freude nicht lange, denn ein Forster Freistoß wird von Schlußmann Veltzke nur zum Gegner abgewehrt und die Gäste ziehen mit dem 2:1 wieder in Front. Dann hat Hopke die große Chance zum Ausgleich, verstolpert aber bei freier Schußbahn. Der VfB ist dran am Ausgleich! Aber ein schneller Durchstoß des Gegners auf der linken Seite kann nicht gebremst werden, zwei Gegner stehen leichtfertig völlig frei vor dem einheimischen Tor und das ist das 3:1 für die Gäste! Unmittelbar darauf haben die Gäste viel Raum vor Schlußmann Veltzke und es steht 4:1, ev. doch etwas zu hoch bei einer Mannschaft in Unterzahl! 

   vfb 

   Tor in der Schlußphase - Pit Hopke

 

 

Die Niederlage ist damit Tatsache, wenn auch Pit Hopke nach einem Freistoß auf 2:4 verkürzen kann.

 

Für den VfB spielten:  Veltzke-Peter, Kromer, Pilzecker, Mandla, Hendel, Hopke, A.Weber, Stahn, Stein, Kruse

Tore:  0:1 (40.) Fiedler, 1:1 (58.) Kromer, 1:2 (61.) Büchner, 1:3 (72.) Scholz, 1:4 (76.) Scholz, 2:4 (82.) Hopke

Einwechslungen:  Nixdorf f. Peter, Klammer f. A.Weber, Grabowski f. Kruse

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim

Gelb:  Pilzecker                                           Zuschauer:  80

Schiedsrichter:  Wuschech-Hoff/Jäger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien


VfB Niederlage gegen Lausitz Forst (11. 04. 2024)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben