Enttäuschend - VfB Pleite gegen SpG Kausche/Drebkau

14. 09. 2022

Nach zuletzt ansprechenden Spielen vom VfB Cottbus setzte es am Wochenende eine empfindliche 0:2 Pleite gegen die Gäste von der SpG Kausche/Dreabkau.

Der Gastgeber konnte in dieser schwachen Begegnung nur selten bestimmend sein um die Gäste länger unter Druck zu setzen. Zuviel blieb wiederum in Ansätzen stecken, da hatte der Gegner wenig Probleme, der allerdings seine Möglichkeiten auf den Platz brachte, was zum Erfolg heute ausreichend war.

Erfolgversprechende Ansätze von O.Weber, Kierzkowski, Koinzer und Kruse blieben ohne Erfolg obwohl der Gästetorwart mehrmals nur knapp abwehren konnte und die Nachschußchancen entschärfte. Auch einzelne Tormöglichkeiten von Troppa, Koinzer und Muteba wurden nicht genutzt. Aus dem Mittelfeld kam auch nicht viel an verwertbaren Bällen beim Platzbesitzer, dazu wurde teilweise zu umständlich und konzeptlos agiert um längeren Druck aufzubauen.

VfB                                                                                                    Niemand stört den Gegner - Zuviel Zuschauer!

Zudem fehlt heute leider wiederum der zentrale Anspielpunkt im Mittelfeld um das eigene Spiel und den Angriff zu ordnen. Aber auch die VfB Abwehr spielte nicht fehlerlos mit einigen Problemen (Bälle unterlaufen, einfache Abspielfehler) wovon hier auch der Gegner profitierte! So beim 0:1 für die Gäste nach einer Ecke als sich niemand so recht zuständig fühlte. Ein Nachschuß brachte dann sogar noch das 0:2 und damit den Sieg der SpG.                                                                                                                                                                            Eine große Enttäuschung für den Gastgeber, der heute nicht in der Lage war, das einfache aber erfolgreiche und verdiente Spiel beim 2:0 Erfolg der Gäste zu unterbinden um das eigene Spiel durchzusetzen.

Jetzt geht es im nächsten Spiel am Sonnabend zur Reserve (5.) des 1.FC Guben, vielleicht klappt es mit einem positiven Ergebnis, wenn sich unsere Männer steigern können!

Für den VfB spielten:  Conrad-Peter, Muteba, Scheinpflug, Troppa, Kierzkowski, Uhlig, Hendel, Koinzer(C), O.Weber, Kruse

Tore:  0:1 (62.) Feinbube, 0:2  (77.) Trusch

Einwechslungen:  Kromer f. Hendel, Klammer f. Scheinpflug, Stein f. Kruse

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim

Gelb:  Kierzkowski, Uhlig, Freidgeim                              Zuschauer:  150 !

Schiedsrichter:  Passeck-Stephan/Jantschke

Enttäuschend - VfB Pleite gegen SpG Kausche/Drebkau (14. 09. 2022)