Mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude sicherten Heimsieg der E2-Junioren

28. 03. 2023

Mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude sicherten Heimsieg

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir am 26.03.23 bei strahlendem Sonnenschein die Jungs der SPG Kahren/Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf II.

Bereits die ersten Spielminuten ließen den Eindruck erwecken, dass sich die Partie temporeich mit Chancen für beide Mannschaften gestaltet. Die Jungs der SPG kamen besser ins Spiel. Moritz parierte bereits in der 3. Minute einen starken Fernschuss. Die Gegner spielten wenig später ihre Schnelligkeit beim Konter über die Seiten aus und erzielten den Führungstreffer. Jedoch ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen. Nach Pass von Felix auf Erik, nutzte Milo S. die Flanke und schob den Ball mit vollem Körpereinsatz über die Linie zum verdienten Ausgleich. Dieser hielt jedoch nicht lange. Immer wieder gelangten die Gäste durch schnelle Konter und gutes Kombinationsspiel gefährlich in den Strafraum, sodass sie ihre Führung auf 1:3 ausbauten. Unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt und kämpferisch mit Zug zum Tor. Durch Paraden von Moritz, gute Abwehrleistung, Ballgewinn mit Mittelfeld und effektiver Chancenverwertung, durch Blick für den freien Mannschaftskameraden, gelang es dem VfB, die Partie zu drehen (Erik 10‘,11‘, Milo S. 13‘). Mit der 4:3 Führung ging es in die Pause.

Durch das Coaching in der Halbzeit, stand unsere Abwehr nun sicherer. Dies machte es dem Gegner zunehmend schwerer zu Kombinieren. Oftmals waren es Fernschüsse als Einzelaktionen, die das Tor weit verfehlten oder von unserem starken Tormann, Moritz, pariert wurden. Dem VfB gelang es, sich zahlreiche Chancen herauszuspielen. Nachdem sich Felix im Zweikampf stark durchsetzte, verfehlte seine Flanke im Anschluss nur wenige cm das Tor. Auch die darauffolgenden Abschlüsse von Milo S., Erik, Felix, Clemens und Milan scheiteten an Latte, Pfosten oder dem Eingreifen des Torwarts. Die präzisen Ecken von Marlon in den Strafraum konnte der Gegner stets klären. Auf Grund eines Fouls in der 33. Spielminute ergab sich eine aussichtsreiche Freistoßmöglichkeit für die gegnerische Mannschaft, welche daraufhin den Ausgleichstreffer erzielte. Von nun an war das Spiel an Spannung und Nervenkitzel nicht zu überbieten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten in den verbleibenden Minuten das Spiel für sich zu entscheiden. Erik belohnte die geschlossene Mannschaftsleistung des VfB mit dem 5:4 in der 42. Spielminute. Trotz schwindender Kräfte gelang es uns, durch beherzte Aktionen von Marlon, Titus, Clemens und Hamzah, die Situationen rechtzeitig zu klären und den Heimsieg zu sichern.

Diesen Sieg habt ihr als Mannschaft erkämpft !!!

Ein Dank geht an den Support vom Spielfeldrand. Allem voran Benni, welcher mit Trommel den Rhythmus vorgegeben und die Mannschaft stimmungsvoll unterstützt hat.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Titus Eisermann, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed und Milan Meißner