VfB Cottbus unterliegt VfB Krieschow II 1:4

06. 03. 2022

Unbeeindruckt startet der VfB Cottbus gegen den Spitzenreiter VfB Krieschow II. Eric Freidgeim organisiert betont lautstark seine Nebenleute in der Defensive und versorgt mit seinem Aufbauspiel seine Vorderleute im Mittelfeld und wiederholt im Angriff mit verwertbaren Bällen. Kierzkowski profitiert mit seinem Antritt und Schnelligkeit besonders davon.

VfB                                                                                                               Der Krieschower Druck wird stärker

So nach wenigen Minuten mit einem Durchlauf, leider verpaßt Uhlig knapp. Doch eine Ecke (13.) bringt nach kurzem Hin und Her in der Gästeabwehr durch Tobias Markula die 1:0 Führung. Das läßt hoffen!

Inzwischen ist Krieschow voll mit in der Partie, nach schnellem Spiel ist man nun öfters in der Cottbuser Hälfte und probiert auch mal einen "Hinfaller" im Strafraum! Schiedsrichter Hübner winkt in der jetzt flotten Begegnung ab, was man sich auf Gastgeberseite später auch gewünscht hätte! Kierzkowski taucht nach langen Bällen immer wieder mal im Krieschower 16er auf, aber der Gegner steht nun stabiler. Dann werden Leon Schmidt im einheimischen Tor und seine Vorderleute öfters bedrängt, große Gefahr entsteht bis auf die gefährlichlichste Aktion nach 35 Minuten kaum.

Beim Gastgeber wünscht man sich als Zuschauer klarere Mittelfeldaktivitäten, Betu Kasanda verliert z.B. zu oft den Ball, was die Offensive immer wieder bremst. Ansonsten läuft das Spiel zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgeglichen, man hat bis zur Pause recht ordentlich mitgehalten, muß aber auf zunehmendes Konterspiel der Krieschower achten und den Gegner eher versuchen zu stören und nicht warten was der nun macht!

Nach einer Stunde kommt es zum Nachteil des Platzbesitzers bei einer äußerst zweifelhaften Entscheidung des hier unschlüssigen Unparteiischen. Allein auf der Cottbuser Torlinie stehend berührt ein Gegner den zugespielten Ball, eigentlich eine klare Abseitsstellung! Doch Schiedsrichter Hübner entscheidet auf Tor - 1:1! 5 Minuten später wieder ein Pfiff nach vermeintlichem Handspiel in der Cottbuser Verteidigung, der Unparteiische ist unschlüssig, befragt den unsicheren Linienrichter und bleibt aber bei seiner Entscheidung. Nun führt der Favorit Krieschow mit 2:1! Beim Gastgeber haben beide Entscheidungen einen sichtlichen "Knacks" hinterlassen und man kommt zunehmend unter Druck, weil auch die Kräfte schwinden, es geht kaum noch etwas. Ein langer Ball, Flanke und Tor, es steht 3:1 für Krieschow. Beim Platzbesitzer häufen sich nun individuelle Fehler, die Gäste sind klar im Vorteil und erzielen wiederum nach einfachem Ballverlust im heimischen Mittelfeld in der Schlußminute nun auch den 4:1 Endstand.

Für den VfB spielten:  Leon Schmidt-Tobias Markula, Tiziano Ermisch, Sebastian Schwan, Elliote Betu Kasanda, Eric Freidgeim, Dominic Uhlig, Steven Schmidt, Sebastian Kierzkowski, Toni Koinzer, Oliver Weber

Tore:  1:0 (13.) Markula, 1:1 (59.) Arlt, 1:2 (64.) Karow/HE, 1:3 (73.) Arlt, 1:4 (90). Grunewald

Einwechslungen:  Troppa f. Betu Kasanda, Littmann f. Schmidt, A.Weber f. Uhlig, Stein f. Kierzkowski(verl.)

Trainer:  Rene Adler

Gelb:  Freidgeim                                                         Zuschauer:  60

Schiedsrichter:  Hübner-Halka/Henkel

VfB Cottbus unterliegt VfB Krieschow II 1:4 (06. 03. 2022)