2:7 - VfB geht nach der Pause gegen den Spremberger SV unter

20. 02. 2022

Während zwei Treffer von Tobias Littmann in der 1.Halbzeit jeweils die Führung der Gäste vom Spremberger SV noch ausgleichen konnten und man nach 20 Minuten zeitweise Ausgeglichenheit erreichte, wobei offensichtliche Schwächen in allen Mannschaftsteilen des Gastgebers verdeckt wurden, geriet der VfB nach dem Seitenwechsel völlig von der Rolle was Spremberg konsequent ohne große Mühe schonungslos bei nur wenigen eigenen aussichtsreichen Möglichkeiten des Platzbesitzers bestrafte!

Beim VfB leisteten sich selbst Stammkräfte vom Anpfiff an gravierende Fehler mit nachfolgenden Gegentoren, wobei in der Offensive dagegen nur gelegentlich ein geordnetes Spiel mit Torgelegenheiten zustande kam. Spremberg besaß Vorteile als eingespieltes Team ohne herausragend zu agieren, leistete sich jedoch auch grobe Fehler beim 1:1 bzw. 2:2 Ausgleich vom VfB. Viele Ballverluste beim VfB ließ den SSV dann immer wieder in Ballbesitz kommen. So auch beim 3:2 für Spremberg nach einem Lattenfreistoß, einige Gästespieler laufen nach, vom VfB leider niemand! Oder beim nächsten Gegentor zum 2:4 läßt sich die linke Abwehrseite mit zwei VfB Akteuren von einem Gegner simpel vernaschen. Das 2:5 fällt nach einem langen Ball in Gegners Spitze und beim 2:6 schaffen es neun überaus locker deckende Einheimische nicht fünf Gegner am Torschuß nach einer Ecke zu hindern! Mit dem Schlußpfiff dann sogar noch das 2:7 zum Endstand!

VfB                                                                                                     Der VfB mit Problemen in der eigenen Abwehr

Leon Schmidt zwischen den Pfosten verhindert noch weitere Tore der Spremberger und ist derzeit wohl einziger Rückhalt beim VfB der eine gewohnt gute Form bieten kann!

Genug der kritischen Momente, wenn auch der eine oder andere Stammspieler fehlte, es muß von allen Beteiligten unbedingt mehr getan werden und über das eigene Wirken in der Mannschaft nachgedacht werden um wieder erfolgreicher auf dem Platz zu sein, die Gegner werden nicht leichter!

Das nächste Spiel für den VfB findet am 26.02.2022 bei Lok Falkenberg  statt.

Für den VfB spielten: L.Schmidt-S.Schwan, A.Troppa, E.Betu Kasanda, T.Littmann, D.Uhlig, L.Domke, A.Weber, T.Koinzer, O.Weber, N.Kruse

Tore: 0:1 (4.) Baum, 1:1 (23.) Littmann, 1:2 (41.9 Baum, 2:2 (42.) Littmann, 2:3 (50.) Baum, 2:4 (68.) Grabowski, 2:5 (78.) Baum, 2:6 (80.) Polyakov, 2:7 (89.) Wietasch

Einwechslungen: St.Schmidt f. T.Littmann, M-A.Stein f. L.Domke, M.Muteba f. A.Weber

Trainer: i.V. Alexander Pohland