E1- Junioren siegen 12:0 gegen SG Groß Gaglow II

26. 09. 2023

Bei bestem Fußballwetter war am 24.09.2023 die zweite Mannschaft der SG Groß Gaglow zu Gast in der Schlachthofstraße. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend, nutzen ihre Chancen aber nicht. Erst in der 9. Spielminute schoss uns Clemens zur verdienten 1:0- Führung. Wir machten weiter Druck im gegnerischen Strafraum, doch viele Abschlüsse verfehlten knapp das Tor bzw. wurden vom Torwart pariert. Ein schönes Zusammenspiel von Felix, Mohammad und Erik, verwandelte Erik in der 17. Spielminute zum 2:0. Wenige Minuten später erzielte Mohammad das 3:0 (19. Minute) per Volleyschuss nach einer Flanke von Felix. In der 23. Spielminute kann der Gaglower Keeper einen Schuss von Erik abwehren doch Milo S. erzielt im Nachschuss die 4:0 Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs spielbestimmend und drängten die jungen Gegner in die eigene Spielhälfte. In der 27. Spielminute erzielte Mohammad nach Vorlage von Erik das 5:0. Die Vorlage von Felix nutze Erik per Schuss an die Unterlatte und den Innenpfosten in der 33. Spielminute zur 6:0 Führung. Die Jungs zeigten Spielfreude und kombinierten sich in den gegnerischen Strafraum. Nach einem schönen Zusammenspiel von Ben und Milo S., verwandelte Felix in der 34. Spielminute den Nachschuss zum 7:0. Nach einer weiteren Flanke von Felix köpfte Milo S. in der 37. Spielminute zum 8:0 und zwei Minuten später nach schneller Kombination von Erik und Felix erzielte Milo S. auch das 9:0.

Der Gegner kam kaum in unsere Hälfte und wenn doch wurden die Angriffe kurz hinter der Mittellinie von Titus und Marlon geklärt. Unsere Abwehr schaltete sich in einzelne Offensivaktionen mit ein. Dies wurde belohnt, der Fernschuss von Marlon in der 43. Spielminute brachte das 10:0. Auch Titus hatte in der 47. Spielminute eine große Chance, scheiterte aber am gut haltenden Gaglower Keeper. In der 45. Spielminute schoss Bernhard das 11:0. Ein strammer Schuss von Erik brachte in der 49. Spielminute den 12:0 Endstand.

Trotz vieler vergebener Chancen war es ein schönes Spiel unserer Jungs. Jetzt heißt es den Schwung mit in die nächste englische Woche gegen Kolkwitz zu nehmen.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Titus Eisermann, Erik Neumann, Clemens Hoffmann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Mohammad Alkaheel, Bernhard Ortiz Mendoza und Ben Evers

E1- Junioren siegen 12:0 gegen SG Groß Gaglow II (26. 09. 2023)