E2-Junioren mit 1:11 Auswärtssieg bei den Cottbuser Krebsen

09. 11. 2022

Bei bestem Fußballwetter war unsere E2 am 6.11.2022 auswärts zu Gast bei den Cottbuser Krebsen. Diese starten hoch motiviert, setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Jedoch ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und kamen nach Startschwierigkeiten besser ins Spiel. Bereits den ersten Eckball von Marlon verwandelte Milo S. Wenige Minuten später netzte Marlon ein und baute die Führung auf 0:2 aus. Es entwickelte sich ein engagiertes und faires Spiel beider Mannschaften, mit deutlich mehr Ballbesitz für den VfB. In der 11. Spielminute zauberte Felix einen großartigen Fernschuss von der Mittellinie ins gegnerische Tor. Schnelle Kombinationen und passgenaue Vorlagen von Lenny, Erik und Felix führten im Anschluss zum Hattrick von Milo S. und der 0:6 Führung. In der 23. Spielminute erkämpfte sich Hamzah den Ball, passte direkt zu Milo S., welcher Erik in der Mitte zum 0:7 Führungstreffer bediente. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit gelang den Krebsen der verdiente Anschlusstreffer, durch einen konsequent herausgespielten Konter.

Nach einigen Veränderungen in der Aufstellung startete der VfB souverän in die 2. Hälfte. Direkt zu Beginn konnte sich Clemens im Zweikampf durchsetzen und erhöhte durch eine tolle Flanke auf 1:8. Unsere Jungs waren spielbestimmend und drängten den Gegner in die eigene Spielhälfte. Dabei verfehlten zahlreiche Abschlüsse nur knapp das Tor bzw. scheiterten an Pfosten und Latte. Sehenswerte Einzelaktionen von Moritz und Marlon wurden von der gegnerischen Verteidigung im letzten Moment abgewehrt. Die Krebse nutzten sich bietende Kontersituationen, scheiterten jedoch im Abschluss an Titus und Marlon. Die letzten 10 Minuten wurden dann nochmal torreich. In der 41. Minute verwandelte Milo S. die Ecke von Marlon und baute den Vorsprung auf 1:9 aus. Kurz darauf ließ sich Moritz die Möglichkeit per Nachschuss nicht entgehen und schoss Tor Nr. 10. Direkt im Anschluss belohnte sich Hamzah, nach einem tollen Spiel, mit seinem ersten Saisontor.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Titus Eisermann, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed, Lenny Larz und Taha Zafari