VfB nimmt drei Punkte aus Kahren mit
Das Spiel am letzten Wochenende bei sehr ungemütlichem Regenwetter, 08.12.24, beim Gastgeber Kahrener SV gewinnt der VfB Cottbus mit 2:0 und verbessert damit sein Konto. In der Vergangenheit gab es einige umkämpfte Vergleiche in Kahren. Der Gastgeber befindet sich derzeit im gesicherten Mittelfeld, der VfB könnte weiter nach oben schauen, wenn man in der Erfolgsspur bleibt.
VfB in Kahren mit 2:0 spät erfolgreich
Der Gastgeber stemmte sich gegen eine Niederlage und ließ erst nach der Pause Tore der Gäste zu. Oliver Weber versenkte nach einer guten Stunde einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Kierzkowski leistete die Vorarbeit mit seiner Vorlage.
Oliver Weber bringt den VfB mit 1:0 in Front
Erst in der Nachspielzeit des Spieles stellte der VfB den Sieg mit dem sehr wichtigen 2:0 von Paul Scheinpflug durch einen direkten erfolgreichen Freistoß sicher, wiederum gab Kierzkowski dem Torschützen die Möglichkeit des Treffers.
Paul Scheinpflug trifft spät zum 2:0
Mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten verteilte der Schieri nach intensivem Zweikampf, wie auch bereits in der Vergangenheit erlebt.
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Nixdorf (Kromer), Pilzecker, Scheinpflug, Tänzer, Kierzkowski, Almarande (Koinzer), Zaid (Gerke), Stein (Buchner), O.Weber (K)
Tore: 0:1 (64.) O.Weber/FE, 0:2 (90+3.) Scheinpflug
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim
Gelb: O.Weber, Kierzkowski, Pilzecker Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Reiter-Höltge/Höhna
Ergebnisse / Vorschau