Wieder knappe Niederlage in Lauchhammer

31. 10. 2021

Am letzten Wochenende ging es für den VfB Cottbus zum fünften Auswärtsspiel dieser Saison zum FC  Lauchhammer. Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen, war man voller Zuversicht im Waldstadion etwas Zählbares mitzunehmen, zumal der FC in der Tabelle hinter uns platziert war.
In den letzten drei Auswärtspartien hatte die Rettig-Elf bisher immer das Nachsehen und wollte es diesmal besser machen und durch Kampf, Einsatzwillen sowie Teamgeist den Bann brechen.
Von der ersten Minute an zeigte der Gastgeber aber ganz klar wer hier der Hausherr ist und wer die drei Punkte unbedingt haben möchte. Außer einer sicheren Abwehr konnte der VfB in der ersten Halbzeit nichts Zählbares vorweisen und man ging dank durch eine wiederum sehr gute Torwartleistung von Leon Schmidt mit einem 0:0 in die Pause.
Die Vorgabe für den zweiten Durchgang war damit klar. Gegen einen in fast allen Belangen besseren Gegner wenigstens diesen einen Punkt mitzunehmen und damit auch in der Auswärtsstatistik an die bisherige Heimstärke anzuknüpfen.
Es dauerte jedoch keine 4 Minuten in Hälfte Zwei als der Ball vom VfB  Schlußmann  Leon Schmidt beim 1:0 für den Gastgeber aus dem Netz geholt werden musste.

 

VfB

                                                                                    Foto einer früheren Begegnung gegen den FC

 

Irgendwie kam der VfB nicht so richtig ins Spiel und spätestens am 16-er des Gegners war Schluss mit der Offensive. Auch die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung war nicht nachvollziehbar und tat unseren Bemühungen sich ins Spiel zurück zu kämpfen nicht gut.
Durch die Einwechselungen in der 63. und 80. Minute konnte sich das Team etwas stabilisieren und den einen oder anderen Akzent setzen, nur fehlte es im entscheidenen Augenblick an der nötigen Durchschlagskraft. Zu guter Letzt verletzte sich Benni Jähde in der 89. Minute, durch einen Tritt eines Gegenspielers  schwer am rechten Sprunggelenk und wird uns damit womöglich mehrere Wochen oder länger fehlen. Auch diese Situation wurde durch  Schiedsrichter Werner falsch bewertet. Auch hierfür gab es keine Ahndung und so musste man noch bis zur 93. Minuten in Unterzahl  kämpfen um das Ergebnis wenigstens zu halten.
Am Ende geht der Punktgewinn für den FC Lauchhammer trotzdem voll in Ordnung und wir fuhren das vierte Mal in Folge ohne Punkt nach Hause.

 

An dieser Stelle wünscht das Team Benni alles erdenklich Gute und ein schnelle Genesung.

Für die nächsten Spiele wird es heißen, zu alter Stärke zu finden und auch in Auswärtsspielen das Heimgesicht zu zeigen. Am nächsten Sonnabend  ist Friedersdorf ab 14 Uhr zu Gast beim VfB Cottbus, da sollte das Ergebnis wieder freundlicher aussehen!

 

Für den VfB spielten:  Schmidt-Markula, Jähde, S.Schwan, Freidgeim, Troppa, Betu Kasanda, Uhlig, A.Weber, Kierzkowski, Ermisch

Tore:  1:0 (48.) Schenk

Einwechslungen:  Klammer f. Uhlig, Muteba f. Betu Kasanda, Hendel  f. Kierzkowski, Stein f. Troppa, Koinzer f. A.Weber

Trainer:  Andreas Rettig u. Co. Rene Adler

Gelb:  A.Weber                         Zuschauer: 70                              

Schiedsrichter:  Werner-Jank/Schadewald

Autor Bericht:  Rene Adler

 

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben