Endlich wieder ein Sieg - 3:0 gegen Schorbus

19. 03. 2024

Gegen den heutigen Gegner, Rot-Weiß Schorbus, sollte endlich wieder ein voller Erfolg für den VfB Cottbus nach dem Abpfiff in der Tabelle stehen!  Und es hat trotz Verletzungen einiger Stammkräfte (u.a. O.Weber, Kierzkowski) mit dem deutlichen 3:0 geklappt. Leider gab es für den Gastgeber wieder einen durchaus vermeidbaren Platzverweis!

 

Das Spiel startet mit einer Ecke der Gäste die beinahe den Führungstreffer landen, es steht nur der Pfosten im Wege! Der Gastgeber steckt den Warnschuß weg und geht selbst in die Offensive und zieht nach 10 Minuten mit 1:0 von Angelo Weber nach gut gelungenem Durchspiel über die rechte Seite in Front. Der Gästetorwart ist zwar noch dran aber der Ball geht ins Netz. Leichte Vorteile vom Platzbesitzer prägen dann die Begegnung. Ein Konter schließt Kruse leider genau auf den Gästeschlußmann ab. Eine völlig unnötige Ecke der einheimischen Elf (2) bringt dann Gefahr für das eigene Tor! Kruse macht vorallem auf der rechten Außenbahn offensiv wiederholt Betrieb, das letzte Abspiel sowie ein entsprechendes Zuspiel zum besser stehenden Mitspieler mißlingt mehrmals. Das Spiel vom VfB aus der Abwehr über das Mittelfeld zeigt sich aber wie in den letzten Partien teilweise  fehlerhaft und landet dann beim dichtstehenden Gegner. Stahn versucht sich mit zwei, drei Distanzschüssen, davon wären insgesamt mehr notwendig um die Schorbuser Abwehr intensiv zu beschäftigen. 

 

      vfb                                                                                  Schorbus mit Freistoß - heute ohne Tor

 

Das 1:0 für den Gastgeber zur Pause ist zwar verdient, aber  ein, zwei Treffer mehr waren durchaus möglich und bringen Sicherheit.

Die 2.Halbzeit beginnt mit einem gelungenen Zusammenspiel von Kruse und A.Weber, der Lauf zum 2:0 wird aber leider von Schieri Hartmann wegen streitbarer Abseitsentscheidung vom Linienrichter gebremst! Doch ein nächster Konter wird von Pit Hopke überzeugend abgeschlossen und der VfB baut den Vorsprung verdient auf 2:0 aus. Dann hat der eingewechselte Stein seine Riesenchance zum Tor nachdem der Gegenspieler zentral  einen Ball verpaßt. 

Erfolgreicher ist Mike Muteba beim erzielten 3:0 nach einer guten Stunde wobei er sich links durchgesetzt hat und vor Gegners Gehäuse den Ball schließlich über die Linie befördert. Schorbus versucht dann mit einigen "Hinfallern" Schieri Hartmann zu beeindrucken der jedoch teilweise nicht ganz souverän entscheidet!

Stein und Hendel haben weitere beste Chancen das Ergebnis zu erhöhen, scheitern jedoch am Abschluß. Grobe Fouls sowie Unsportlichkeiten lassen den Schieri dann jeweils Gelb/Rot (Nixdorf)  bzw. Rot einem Schorbuser zu zeigen, leider ein Mißton der Partie!

 

Das verdiente 3:0  für den VfB sorgt erst einmal hoffentlich für Aussicht auf die nächsten positiven Ergebnisse, vielleicht schon am kommenden Wochenende in Kahren!? 

 

 

Für den VfB spielten:  Veltzke-Peter, Nixdorf, Kromer, Scheinpflug, Mandla, Muteba, Hopke, A.Weber, Stahn, Kruse

Tore:  1:0 (11.) A.Weber, 2:0 (54.) Hopke, 3:0 (63.) Muteba

Einwechslungen:  Zambrano Chacon f. Kruse, Grabowski f. Muteba, Hendel f. Stahn, Stein f. A.Weber

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim                      Zuschauer:  34

Gelb:   Nixdorf, Hopke, Scheinpflug                               Gelb/Rot:  Nixdorf 

Schiedsrichter:  Hartmann-Klein/Münzenberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

Fotoserien


Endlich wieder ein Sieg - 3:0 gegen Schorbus (19. 03. 2024)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben