VfB mit Punktgewinn in Kunersdorf
Der VfB Cottbus war am Wochenende Gast bei Fichte Kunersdorf bei gut bespielbaren Platzverhältnissen. Der Gegner hat seinen Tabellenplatz unmittelbar hinter unserer Elf und wollte unbedingt die Punkte heute für sich zu Hause behalten.
So beginnt der Gastgeber auch die Partie gegen den VfB der sich noch garnicht richtig auf dem Platz orientiert hatte und erzielt den vermeidbaren 2:0 Vorsprung. Zwei Tore mußte man in der Startphase damit hinnehmen! Gut, daß Pit Hopke unmittelbar danach sorfort der Anschlußtreffer zum 1:2 gelingt! Die 15 Minuten Startphase ging für den VfB völlig daneben, Ursache waren kritikwürdiges Stellungsspiel und schwaches Zweikampfverhalten.
Szene vom Hinspiel in Cottbus - 4:2
Dann hat sich die Mannschaft aber gut gesteigert und dem Gegner kaum noch Möglichkeiten gegeben und wird offensiv selbst aktiver. Wie schon in vergangenen Spielen mißlingt wiederholt der letzte entscheidende Paß in der Gefahrenzone des Gastgebers um erfolgreich abzuschließen. Kapitän Oliver Weber stellt mit seinem verwandelten Foulelfmeter für die Gäste noch vor der Pause das verdiente 2:2 her.
Die zwei schnellen vermeidbaren Tore der Kunersdorfer zu Beginn des Spieles vor 130 Zuschauern waren nach Meinung der Trainer durchaus vermeidbar. Die sehr verdiente Punkteteilung war dann jedoch der Lohn für die Leistungssteigerung.
Kurzbericht: E.-E. Freidgeim
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Nixdorf, Tänzer, Klammer (Almarande), Troppa (Scheinpflug), Kierzkowski, Hopke, Zaid, Stein (A.Weber), O.Weber
Tore: 1:0 (9.) Schlott, 2:0 (11.) Schlott, 2:1 (12.) Hopke, 2:2 (40.) O.Weber/FE
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eirinas-Eric Freidgeim
Gelb: Hopke, Troppa G/R: Hopke Zuschauer: 130
Schiedsrichter: Buchan-Hoff/Schramm
Ergebnisse / Vorschau