2. Männer mit erstem Sieg in der Liga

20. 09. 2023

Am 3. Spieltag empfing unsere 2. Männer die Reserve der SG Briesen/Dissen zum Kräftemessen.

Mit einem furiosen Start stellte man in dieser Partie frühzeitig die Weichen auf Sieg und so konnte man in der 11. Spielminute nach Vorarbeit von Steven Schmidt den Führungstreffer durch Björn Buchwald bejubeln. Bereits zwei Minuten später konnte Oliver Philipp nach Vorarbeit von Björn Buchwald das Ergebnis auf 2:0 ausbauen. In der Folgezeit ergaben sich weitere aussichtsreiche Angriffe unserer Männer und insbesondere das frühe Pressing auf die gegnerische Abwehrreihe stellte die SG Briesen/Dissen II immer wieder vor Probleme und zu Ballverlusten. In der 22. Spielminute bauten unsere Männer die Führung auf 3:0 aus. Nach Vorarbeit von Thore Brandt war es Paul Scheinpflug, der einen eigentlich ungefährlichen Distanzschuss auf das Gästetor brachte, welcher jedoch durch einen Torwartfehler begünstigt, den Weg über die Linie fand. Defensiv zeigte man eine solide Leistung und konnte bis dato alle Angriffsbemühungen der Gäste abfangen/verhindern. Und so war es erneut der VFB, welche den nächsten Treffer folgen ließ, jedoch dieses Mal in das eigene Gehäuse. Ein Befreiungsschlag in der 26. Spielminute von Tobi Theel rutsche diesem über den Spann und trudelte in den eigenen Kasten. Bis zum Pausenpfiff gab man nach dem Anschlusstreffer den Gästen mehr und mehr Räume, ohne das diese daraus Kapital schlagen konnten.

Im Zweiten Durchgang nahmen unsere Männer das Spiel wieder in die eigene Hand und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Ein Eckball von Björn Buchwald vollendete Tony-Richie Holder in der 59. Spielminute mit dem Kopf zum 4:1. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wider Möglichkeiten, das Ergebnis noch weiter auszubauen, entschied sich hierbei jedoch für die falsche Aktion (Pass oder Schuss) bzw. scheiterte ein ums andere Mal am Abschluss. Auch im zweiten Durchgang zeigte der Defensivverbund eine gute Leistung und ließ dem Gegner keine bis wenige Angriffsmöglichkeiten. Und so blieb es bis zum Abpfiff dabei, dass die Gäste ohne eigenen Torerfolg blieben und alle heutigen Tore durch den VFB erzielt wurden.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Xavier Stiller – Tobias Schwan – Tobias Theel – Leon Domke – Björn Buchwald – Steven Schmidt – Paul Scheinpflug – Florens Halkow – Oliver Philipp – Thore Brandt

Tore:

1:0 (11´ Björn Buchwald); 2:0 (13´ Oliver Philipp); 3:0 (22´ Paul Scheinpflug); 3:1 (26´ ET Tobias Theel); 4:1 (59´ Tony-Richie Holder)

Wechsel VFB:

46´ Nico Klammer f. Florens Halkow; 46´ Tony-Richie Holder f. Leon Domke; 58´ Justus Brosdetzko f. Tobias Theel; 68´ Lukas Grabowski f. Oliver Philipp; 71´ Souane Kande f. Paul Scheinpflug

Trainer:

Patrick Janußek

Karten:

48´ Gelb (Oliver Philipp); 67´ Gelb (Briesen/Dissen II); 69´ Gelb (Nico Klammer); 83´ Gelb (Souane Kande); 87´ Gelb (Steven Schmidt); 90´ Gelb (Briesen/Dissen II)

Schiedsrichter: David Lehmann