VfB mit 2:0 - Mehr war nicht!
In der Begegnung zwischen Gastgeber VfB Cottbus und dem derzeitigen Tabellenletzten, der SpG Dissenchen/Haasow, kommt das Spiel des Favoriten VfB nicht so recht in Schwung.
Nach einer Viertelstunde ergibt sich für den Platzbesitzer bei einem Freistoß von Weber eine erste Chance, ebenso einige Minuten später beim straffen Schuß von Stein. Beide Abschlüsse werden vom Gästeschlußmann sicher gehalten. Der Gastgeber dominiert das Geschehen, macht aber viel zuwenig durch Unzulänglichkeiten beim Spielaufbau daraus! Kierzkowski versucht sich mit einem straffen Abschluß, aber der Torwart steht wieder richtig. Weitere klare Möglichkeiten vom enttäuschenden VfB bleiben erstmal aus. Dafür wittern die Gäste ihre Chance und sind mit zwei, drei guten Kontern im einheimischen 16er mit Abschlüssen. Gut, daß Nico Kruse mehrmals sehr aufmerksam reagiert und noch zur Ecke abwehren kann. Es ist also Vorsicht geboten! Dem gegenüber gelingt dem Gastgeber nach vorn nur wenig, abgesehen der Riesenchance von Stein aus 8 Metern, wieder ist der gegnerische Torwart zur Stelle. im weiteren Spielverlauf bringen Ecken und schwache Freistöße des VfB keine weiteren großen Chancen. Hier sollte erwähnt werden, daß der Gegner jetzt sogar seine Chancen zu Toren hat, wenn es weiterhin der Gastgeber nicht schafft mehr Ordnung und Druck zu erzeugen. So bleibt es zur Pause beim enttäuschenden 0:0 für den Gastgeber!
Mit Mühe 2:0 für den VfB gegen SpG Dissenchen/Haasow
Unmittelbar nach dem Wechsel steht wieder Nico Kruse nach krassen Fehlern seiner Vorderleute im Mittelpunkt und muß eine nächste Möglichkeit der Gäste unschädlich machen. Doch dann gelingt Sebastian Kierzkowski endlich das ersehnte 1:0 für den Gastgeber nach einer Eingabe und dem erfolgreich gespielten Angriff. Die Gäste monieren zwar den Einsatz des Torschützen, Schieri Wolke sieht jedoch keine unfaire Aktion. Es folgt wiederum ein völlig mißglückter Freistoß von Stein aus günstiger Entfernung! Beim VfB läuft auch nach der Führung wenig nach vorn. Hopke versucht zwar mehr Linie in die Offensive zu bringen, aber viel gelingt nicht, auch mit weiteren Freistößen um den Vorsprung auszubauen und nicht noch den möglichen Ausgleich hinzunehmen! Der VfB bleibt leider ziemlich harmlos auch bei unüberlegten Abschlüssen und abgewehrten Bällen des Gegners. Doch dann fällt doch noch das 2:0, wiederum von Sebastian Kierzkowski, im Nachschuß aus spitzem Winkel in der Nachspielzeit.
Der erwartete Sieg für den Gastgeber ist zwar verdient, aber sehr mühsam gegen einen ehrgeizigen Gegner und nicht aufsteckenden Gegner erzielt.
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Gerke, Troppa, Kierzkowski, Almarande (Scheinpflug), Hopke, Zaid, Stein, Koinzer, O.Weber
Tore: 1:0 (63.) Kierzkowski, 2:0 (90+3.) Kierzkowski Zuschauer: 55
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eirinas-Eric Freidgeim
Schiedsrichter: Wolke-Rublack/Kampf
Fotoserien
VfB mit2:0 - Mehr war nicht! (25. 03. 2025)
Ergebnisse / Vorschau