Knappe Niederlage der E2 gegen VfB Döbbrick

20. 10. 2022

Am 16.10.2022 begrüßten wir zum Spitzenspiel die Jungs des VfB Döbbrick an der Schlachthofstraße. Das Spiel startete, wie erwartet, spannend mit guten Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Mannschaften waren sehr engagiert und schenkten sich nichts. In der 10. Spielminute entstand durch Fernschuss der Döbbricker die erste gefährliche Torchance, welche Moritz parierte. Der nur wenig später eingeleitete Torabschluss nach einem Konter von Erik zu Milo S., verfehlte nur knapp das Tor von Döbbrick. Durch einen Abwehrfehler in der 13. Spielminute gelang es Döbbrick, den 0:1 Führungstreffer zu erzielen. Direkt nach dem Anstoß leiteten unsere Jungs den Angriff über Felix auf der rechten Seite ein. Auch sein Abschluss ging nur knapp am Tor vorbei. Der VfB erarbeitete sich anschließend deutlich mehr Spielanteile. Jedoch gelang es nicht, den Ball im entscheidenden Moment zu kontrollieren und über die Linie zu schieben. Mit Luft nach oben ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lies der VfB Döbbrick nach. Sie schafften es kaum noch, sich in unseren Strafraum zu kombinieren. So gelang es unserer Mannschaft sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Resultierende Abschlüsse verfehlten dabei nur knapp das Tor. Brankos Schuss in der 40. Minute ging an den Innenpfosten, und rollte von dort auf der Torlinie entlang. Er wurde nach einem hin und her vom Gegner geklärt, hier war heute das Glück nicht auf unserer Seite. Auch bei Marlons Fernschuss stand der Torwart goldrichtig und parierte. Unsere Jungs kämpften tapfer bis zur letzten Spielminute. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Leider fehlten uns etwas Glück und die letzte Konsequenz vorm Tor und es sollte heute einfach nicht sein. So blieb es bei einer knappen 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer. Trotzdem eine Super Leistung von unseren Jungs.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Milo Böhnke, Clemens Hoffmann, Branko Kristic, Lenny Larz und Taha Zafari