Heimsieg der E2-Junioren gegen Tabellenführer Eiche Branitz II

04. 10. 2022

Zum Heimspiel am 01.10.2022 begrüßten wir den aktuellen Tabellenführer Eiche Branitz II. Mit gegenseitigem Respekt betraten beide Teams das Spielfeld. Von Anfang an gelang es unserer Mannschaft den Gegner unter Druck zu setzen. Der VfB war von Beginn an torgefährlich und erspielte sich viele Möglichkeiten, die jedoch vom gegnerischen Torwart pariert wurden. In der 7. Minute gelang Erik per Fernschuss der Führungstreffer. Eiche Branitz konnte dem nur wenig entgegensetzen, da gefährliche Situationen von Titus und Marlon abgewehrt und direkt in Chancen für den VfB umgewandelt wurden. Unsere Jungs zeigten viel Biss und Engagement im Zweikampfverhalten sowie sehenswerte Passkombinationen. Ein toller Spielzug in der 15. Spielminute über Taha, Branko und Milo S. verfehlte nur um wenige Zentimeter das Tor. Branko baute kurz darauf die Führung auf 2:0 aus. Einen präzisen Eckball von Marlon verwandelte Erik zum 3:0 Pausenstand.

Die 2. Halbzeit startete ebenso engagiert. Durch gutes Zusammenspiel erarbeiteten sich die Jungs zahlreiche Chancen, welche knapp das Tor verfehlten oder an Querlatte bzw. Pfosten endeten. Einen zu flachen Abstoß schickte Erik umgehend zurück, vorbei am Torwart und zum 4:0 ins Netz. Sowohl die kämpferische Mannschaftsleistung als auch die Sprintqualitäten von Felix, Clemens und Milo S. auf den Außenbahnen, ermöglichten es, gefährlich in den Strafraum zu gelangen. Eine dieser gefährlichen Eingaben verwandelte Branko zur 5:0 Führung. Wenige Minuten später waren Branko und Clemens sehenswert als Vorbereiter unterwegs. Nach starker Kombination und Flanke von Clemens musste Erik zum 6:0 nur noch einschieben. Einmal mehr ließen die überragenden Abwehraktionen von Titus und Marlon dem Gegner keine Möglichkeit in den Strafraum zu gelangen. Es musste schon ein Fernschuss her, um unsere Jungs am heutigen Tag zu überwinden und auf 6:1 zu verkürzen. In den letzten Spielminuten gaben unsere Jungs noch einmal alles und es gelang ihnen, nach klasse Flanken von Felix noch die Tore Nr. 7 und 8.

Heute hat sich einmal mehr gezeigt, dass erzielte Tore nicht die Leistung eines Einzelnen, sondern das Ergebnis einer grandiosen Mannschaftsleistung sind. Prima gemacht Jungs – weiter so.

Es spielten: Lennox Hacker, Marlon Richter, Titus Eisermann, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Moritz Staacke, Clemens Hoffmann, Branko Kristic und Taha Zafari