SpG Briesen/Dissen gleicht in letzter Minute aus
In Briesen hatte der VfB Cottbus gegen den Gastgeber SpG Briesen/Dissen meist einige Probleme in der Vergangenheit um zu punkten. So auch diesmal wieder mit Pech in letzter Minute durch ein unglückliches Eigentor nach längerer Führung!
In der Begegnung Spielgemeinschaft Briesen/Dissen I gegen den VfB Cottbus `97 trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Vor eigener Kulisse hatte der VfB Cottbus `97 beim 1:1 im Hinspiel einen Zähler geholt.Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Pit Hopke vor 41 Zuschauern ins Netz für de VfB. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der VfB Cottbus `97, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging.
Szene vom Hinspiel in Cottbus (1:1)
Christian Rinza sicherte der Spielgemeinschaft Briesen/Dissen I nach 59 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Maurice-Andre Stein versenkte die Kugel zum 2:1 (63.) für den VfB. Benjamin Jähde setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Max Nixdorf und Janusz Tobias Buchner auf den Platz (64.). Kevin Pilny wollte die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen I zu einem Ruck bewegen und so sollten Carl Grafe und Tobias Kaiser eingewechselt für Marcus Noack und Marvin Pfeifer neue Impulse setzen (77.). Mit Lucian-Toni Tänzer und Zayed Zaid
nahm Benjamin Jähde in der 82. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lucas Gerke und Florens Johannes Halkow. In der Nachspielzeit lenkte Cornel Kurtzer dann leider das Leder ins eigene Tor (93.). Letztlich gingen die Spielgemeinschaft Briesen/Dissen I und der VfB Cottbus `97 mit jeweils einem Punkt beim 2:2 auseinander.
Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfB Cottbus `97 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her. Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen.
Bericht: Fussball.de (Mehr Informationen zum Spiel leider nicht vorhanden)
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Pilzecker (Nixdorf), Troppa, Kierzkowski, Tänzer (Gerke), Hopke, Zaid (F.-J. Halkow), Stein (Buchner), Koinzer (Almarande), O.Weber (K)
Tore: 0:1 (43.) Hopke, 1:1 (59.) Rinza/FE, 1:2 (63.) Stein, 2:2 (90+3.) Kurtzer/ET
Trainer: Benjamin Jähde Zuschauer: 41
Gelb: Hopke, Zaid, Pilzecker
Schiedsrichter: Hartmann-Noel/Kuba
Ergebnisse / Vorschau