VfB in Kahren enttäuschend nur torlos

28. 03. 2024

Der Kahrener SV als Gastgeber sowie Tabellenvorletzter braucht jeden Punkt zum Klassenerhalt im Spiel gegen den VfB Cottbus, was auch gelang. Die Gäste waren dabei heute in der recht schwachen und niveauarmen Partie nicht in der Lage das eigene Konto aufzubessern und mußten damit eine 0:0 Punkteteilung akzeptieren.

Mit zwei verheißungsvollen VfB Chancen beginnt das Spiel, Muteba und Klammer haben sehr gute Möglichkeiten, versagen jedoch beim Abschluß kläglich. Im weiteren Verlauf des Spieles gelingt beiden Seiten recht wenig. Die VfB Abwehr mit A. und O.Weber steht recht stabil und läßt dem Gegner kaum nennenswerte Chancen, Veltzke im VfB Gehäuse erledigt den Rest der einheimischen Versuche.

vfb

Mittelfeld und Angriff vom VfB gelingt wenig ohne eine regieführende Anspielperson, zu oft gibt es Fehlabspiele oder man verzettelt sich, kommt man mal an den 16er entsteht kaum Gefahr. Kahren hat wenig Mühe Torgefahr zu verhindern. Nur selten versucht man sich beim VfB auch mal mit Distanzschüsssen. Auch nach der Pause ist keine Steigerung erkennbar. So zieht sich die Begegnung über die Zeit, keine Tore und Enttäuschung beim VfB über die Nullnummer.

Für den VfB spielten:  Veltzke-Peter, Pilzecker, Scheinpflug, Klammer, Mandla, Muteba, Hopke, A.Weber, O.Weber, Kruse                                    Tore:  keine                            Gelb: Mandla, Hopke                          Zuschauer:  25

Einwechslungen:  Kurtzer f. Pilzecker, Grabowski f. Mandla, Hendel f. Kruse, Stein f. A.Web

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim

Schiedsrichter: Buchan-Lönnig/Steinmann