2.Männer erfolgreich gegen Leuthen/Oßnig

02. 12. 2023

Am Wochenende empfing unsere 2.Mannschaft den Tabellennachbarn aus Leuthen/Oßnig, welcher zu diesem Zeitpunkt 3 Zähler mehr auf dem Konto hatte.

Von Beginn an suchten unsere Männer den Weg zum gegnerischen Tor und so war es bereits in der 13. Spielminute Domenic Bemmann, welcher nach Vorlage von Tobias Schwan sowie mit Beihilfe des gegnerischen Keepers zum umjubelten frühen 1:0 Führungstreffer einschieben konnte. Leider währte die Freude nicht lang, denn bereits in der 15. Spielminute antwortete Leuthen/Oßnig mit dem 1:1 Ausgleich. Unbeeindruckt vom Gegentor kombinierte sich unsere Elf immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, scheiterte jedoch an den klarsten Chancen am Gästekeeper. Erst eine Ecke brachte die erneute Führung und so war es in der 30. Spielminute Angelo Weber, welcher nach Vorlage von Tobias Schwan zur hochverdienten 2:1 Führung einköpft. Die Angriffsbemühungen der Gäste in der ersten Halbzeit ließen sich an einer Hand abzählen und konnten durch die energische VFB-Abwehr frühzeitig verhindert werden. So ging es mit einer knappen Führung für unsere Elf in die Halbzeitpause. Einziger Vorwurf zu diesem Zeitpunkt, war die mangelnde Chancenverwertung.

vfb                                                              Hoher verdienter 5:1 Sieg  für den VfB II gegen Leuthen/Oßnig

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs zeigten unsere Männer, dass die Punkte heute zu Hause bleiben sollen. Die Gästeabwehr befand sich unter Dauerdruck und so war es Andy Troppa in der 60. Spielminute, welcher nach Vorarbeit per Eckball von Tobias Schwan (Vorlage Nr. 3) zum 3:1 traf. Von den Gästen war zu diesem Zeitpunkt offensiv keine Gefahr mehr zu erkennen bzw. stand unsere Abwehr sattelfest und wusste jede Angriffsbemühung frühzeitig zu verhindern. Die endgültige Vorentscheidung fiel in der 70. Spielminute, als Patrick Hanisch per Hacke den Ball für Angelo Weber vorbereitet und dieser zum 4:1 abschloss. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag jedoch Sven Veltzke in der 87. Spielminute. Nach Freistoßflanke von Björn Buchwald war der normalerweise etatmäßige Torwart der ersten Männer parat und markierte den 5:1 Endstand.

Am Ende steht ein wichtiger und in der Höhe absolut verdienter Heimsieg unserer 2. Männer zu buche. Diesen Schwung muss man für das nächste Heimspiel am 03.12.2023 mitnehmen, wenn der Gegner FSV Spremberg (derzeitiger Tabellenführer) heißt.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tobias Theel – Tobias Schwan – Andy Troppa – Domenic Bemmann – Angelo Weber – Martin Lebius – Björn Buchwald – Sepp Förster – Steven Schmidt – Thore Brandt

Tore:

1:0 (13´ Domenic Bemmann); 1:1 (15´ Leuthen/Oßnig)); 2:1 (30´ Angelo Weber); 3:1 (60´ Andy Troppa); 4:1 (70´ Angelo Weber); 5:1 (87´ Sven Veltzke)

Wechsel VFB:

61´ Patrick Hanisch f. Thore Brandt; 61´ Leon Domke f. Tobias Theel; 74´ Sven Veltzke f. Steven Schmidt; 74´ Patrick Winter f. Martin Lebius

Trainer:

Patrick Janußek  (Bericht)                                                     Karten: 38´ Gelb (Thore Brandt)

Schiedsrichter: Enrico Jende – Peter Schröter/Andreas Kettlitz                             Zuschauer: 25