E1 mit zwei Auswärtssiegen gegen den Kolkwitzer SV II und Wacker Ströbitz II

03. 10. 2023

Englische Woche hieß es zum zweiten Mal in der Saison für unsere E1-Jugend. Am Donnerstag, den 28.09.2023 waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft des Kolkwitzer SV.

Von Beginn an waren wir die überlegenere Mannschaft und spielten uns zahlreiche Torchancen heraus. Doch es fehlte immer die letzte Konsequenz, um zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Erst kurz vor der Halbzeitpause in der 24. Spielminute war es Erik der nach Vorlage von Milo S. den Ball per Direktannahme zur verdienten 0:1 Führung im Tor versenkte.

In der 2. Halbzeit war nun der Knoten geplatzt. Unsere Jungs wirkten wacher und nach einem Freistoß von Erik köpfte Milo S. in der 29. Spielminute den Ball zum 0:2 ins Tor. Danach ging es Schlag auf Schlag und unser Erik war durch das gute Zusammenspiel aller Spieler nicht mehr zu bremsen. Das 0:3 schoss er in der 33. Spielminute nach Vorlage von Felix und 2 Minuten später netzte er gleich zum 0:4 ein. Nach einem Freistoß von Marlon erzielte Erik seinen vierten Treffer zum 0:5 in der 37. Spielminute. Nach dem Anstoß eroberten sich unsere Jungs sofort wieder den Ball und konnten nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den jetzt ausgeführten Freistoß von Marlon hielt der gegnerische Torwart aber Erik traf im Nachschuss das 0:6 in der 38. Spielminute. Das Spiel lief weiter im gegnerischen Strafraum und die Jungs zeigten schöne Spielkombinationen. Mit dem Schlusspfiff war es ebenfalls Erik, der den Endstand auf 0:7 stellte.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Clemens Hoffmann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Mohammad Alkaheel, Bernhard Ortiz Mendoza, Hamzah Abazeed

Zwei Tage später am Samstag den 30.09.2023 hieß es an der Leistung der zweiten Halbzeit aus dem Kolkwitz-Spiel auf Wacker gegen die 2. Mannschaft des SV Wacker anzuknüpfen.

Es gab ein Dejavue.  Wir machten von Beginn an Druck im gegnerischen Strafraum, doch viele Abschlüsse verfehlten knapp das Tor bzw. wurden vom Torwart pariert. Erst in der 22. Spielminute war es Felix, der nach einem Pass von Erik den Ball vom Innenpfosten ins Tor zum 0:1 schoss.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verwandelte Milo S. in der 26. Spielminute den Ball nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen Bernhard, Erik und Felix zum 0:2. Die Jungs zeigten immer wieder schöne Spielzüge. In der 28. Spielminute hieß es 0:3 nach einem Nachschuss von Milo S.. Mohammad brachte uns in der 34. Spielminute zur 0:4 Führung. Ein klasse Passspiel zwischen Milo S. und Erik, bescherte uns in der 44. Spielminute das 0:5 durch Erik. Die Jungs waren weiter torhungrig und erspielten sich immer wieder schöne Torchancen. Die letzten zwei Tore erzielte Clemens per Innenpfosten in der 46. Spielminute und in der Schlussminute zum 0:7 Endstand.

Es waren zwei schöne Spieltage, an denen man sah, dass das im Training erlernte schön umgesetzt wird. Weiter so Jungs!

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Titus Eisermann, Erik Neumann, Clemens Hoffmann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Mohammad Alkaheel, Bernhard Ortiz Mendoza und Hamzah Abazeed

E1 mit zwei Auswärtssiegen gegen den Kolkwitzer SV II und Wacker Ströbitz II (03. 10. 2023)