2.Männer Elf holt 3 Punkte gegen Leuthen/Oßnig

25. 04. 2023

Am Sonntag gastierte unsere 2.Männermannschaft beim Tabellenzweiten SV Leuthen/Oßnig. 7 Punkte trennten beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt.

 

Von Beginn an der Partie war beiden Teams eine gewisse Nervosität anzumerken. Sowohl der Gastgeber als auch unsere Männer versuchten zunächst Sicherheit am Ball zu gewinnen und diesen durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Heimmannschaft kam hierbei immer wieder mit langen Bällen aus der eigenen Abwehrreihe, um ihre großgewachsenen Angreifer in Szene zu setzen. Unsere Männer hatten erstmals nach 15 Minuten eine sogenannte hundertprozentige, nachdem Thore Brandt auf den Torwart zulief und nur noch den Ball auf Husen Alhaj Ali querlegen brauchte. Leider entschied er sich jedoch zum eigenen Abschluss und vergab somit die Möglichkeit zur Führung. Besser machten es beide in der 31. Spielminute, als Thore Brandt diesmal den Ball für Husen Alhaj Ali vorlegte und letzterer dem heimischen Torwart mit einem platzierten Abschluss zum 0:1 keine Chance ließ. Keine zwei Minuten später setzt sich Husen Alhaj Ali an der Eckfahne stark gegen seinen Gegenspieler durch und passt der Ball scharf in den Strafraum. Dieser konnte durch den gegnerischen Abwehrspieler in letzter Not vor Thore Brandt weggespitzelt werden, jedoch genau vor die Füße von Martin Lebius, welcher sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und auf 0-2 erhöhte. In der 40. Spielminute gelang dem SV Leuthen/Oßnig der 1-2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams zur Halbzeitpause.

 

vfb                                                                      Spielszene von einer früheren Begegnung in Cottbus

 

In Durchgang zwei erhöhte die Heimmannschaft den Druck auf unsere Abwehrreihe, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Per Doppelwechsel kamen Ronny Kalisch-Schmidt und Leon Brune in die Partie, um neuen Schwung in unser Offensivspiel hereinzubringen. Und so war es Leon Brune, welcher sich stark auf der linken Seite gegen seinen Verteidiger durchsetzen konnte und den Ball in den Rückraum legte. Der Klärungsversuch der Gästeabwehr scheiterte und so landete der Ball bei Domenic Bemmann, welcher unhaltbar in den Winkel abschloss und das Ergebnis in der 61. Spielminute auf 1-3 erhöhte. In der 69. Spielminute erneut der Doppelwechsel unserer Mannschaft und Sepp Förster sowie Conrad Schröter kamen in die Partie. Leider verletzte sich wenige Minuten später Ronny Kalisch-Schmidt und so musste unsere Elf in Unterzahl weiterspielen. Die Reaktion des SV Leuthen/Oßnig folgte sofort und sie verkürzten in der 78. Spielminute auf 2-3. Der Kräfteverlust war beiden Teams deutlich anzumerken, aber unsere Elf war bereit für eine „Abwehrschlacht“. Jeder zeigte vollen Einsatz und setzte alles daran, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Die Heimmannschaft warf ebenfalls alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Die sich hieraus ergebenden Räume wussten unsere Männer jedoch zu nutzen und so war es Husen Alhaj Ali in der 88. Spielminute, welcher allein auf den gegnerischen Torwart zulief und vom heraneilenden Verteidiger nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Folgerichtig der Platzverweis für den SV Leuthen/Oßnig. Bis zum Abpfiff nach 5-minütiger Nachspielzeit schaffte es der Platzbesitzer nicht mehr, den Ausgleich herzustellen und so konnte unsere 2. Männermannschaft über den am Ende verdienten Auswärtserfolg jubeln.         

   

Die Laufbereitschaft und der Einsatzwille war heute ausschlaggebend für den Erfolg unserer Männer und so kann man mit breiter Brust am kommenden Wochenende die Partie zu Hause gegen Drachhausen/Fehrow antreten.

 

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tobias Theel – Tobias Schwan – Lukas Grabowski – Domenic Bemmann – Xavi Stiller – Steven Schmidt – Husen Alhaj Ali – Björn Buchwald – Martin Lebius – Thore Brandt

 

Tore: 0:1 (31´ Husen Alhaj Ali); 0:2 (33´ Martin Lebius); 1:2 (40´ Christian Worms); 1:3 (61´ Domenic Bemmann); 2:3 (78´ Benjamin Jurisch)

 

Wechsel VFB: 58´ Ronny Kalisch-Schmidt f. Tobias Theel; 58´ Leon Brune f. Thore Brandt; 69´ Sepp Förster f. Björn Buchwald; 69´ Conrad Schröter f. Steven Schmidt

 

Trainer: Patrick Janußek                                          Zuschauer: 68

 

Karten VFB: Gelb (Husen Alhaj Ali)                    Rot: 88´ (SV Leuthen/Oßnig)

 

Schiedsrichter: Falk Eppert – Manfred Koall/Franz Netzker

 

Zuschauer: 68

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben