VfB II unterliegt FSV Spremberg deutlich

24. 05. 2022

Die Reserve vom VfB Cottbus empfing am Samstag den  FSV Spremberg und wollte gegenüber der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung vorzeigen.

 

Der VFB erwischte einen Start nach Maß und konnte bereits nach 6 Minuten den Führungstreffer zum 1:0 durch Sepp Förster bejubeln.

 

     vfb                          

 

     Sepp Förster bringt den VfB mit 1:0 in Front!             

 

Auch in der Folgezeit erspielte sich unsere Männer gute Torchancen (u. a. Lattentreffer durch Leon Domke), wobei auch die Gäste aus Spremberg das ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor von Sven Veltzke auftauchten. Die erste halbe Stunde der Partie ging an den VFB. Jedoch dauert eine Halbzeit 45 Minuten und die Gäste nutzten die Schlussviertelstunde eiskalt. In der 34. Spielminute erzielte der FSV den 1:1 Ausgleich, nachdem der Ball bereits durch unsere Abwehr erobert, aber postwendend wieder abgegeben wurde. Nur 6 Minuten später schlugen die Gäste erneut zu und konnten einen Angriff über die Außenbahn erfolgreich zur 2:1 Führung abschließen.

 

  vfb                                                                          Klare 1:4 Niederlage gegen den FSV Spremberg

 

Für die zweite Hälfte wollten unsere Männer an die ersten 30 Minuten anknüpfen und die Chancenverwertung deutlich verbessern. Aber auch der FSV Spremberg hatte sich einiges vorgenommen und konnte bereits nach 48 Spielminuten die Führung auf 3:1 ausbauen. Bei unserer Reserve lief nach diesem Gegentreffer wenig zusammen und man war nun mehr mit Meckern beschäftigt, als sich weiter auf Fußball zu konzentrieren. Die Zielstrebigkeit bis zum gegnerischen Tor war nicht mehr vorhanden und es häuften sich einfache Ballverluste. Die nun sehr wenigen Torchancen konnten nicht in zählbares umgewandelt werden und so waren es die Gäste, welche in der 78. Spielminute den Sack zu machten und auf 4:1 erhöhten. Am Ende steht eine verdiente Niederlage der Reserve zu buche, welche bei mehr Effektivität in der Ersten Halbzeit durchaus zu verhindern gewesen wäre.  

 

Für den VFB spielten:

Sven Veltzke – Justus Brosdetzko – Tobi Schwan – Tiziano Ermisch – Leon Domke – Paul Scheinpflug – Martin Lebius – Ronny Kalisch-Schmidt – Matthias Peter – Tobias Littmann – Sepp Förster

 

Tore: 1:0 (6´ Sepp Förster); 1:1 (34´ Richard Wagner); 1:2 (40´ Jonas Laucke); 1:3 (48´ Jonas Laucke); 1:3 (78´ Frank Ehmann)

 

Wechsel: 60´ Hatim Elallouchi f. Ronny Kalisch-Schmidt

 

Trainer: Patrick Janußek   (Bericht)                                               Zuschauer: 30

 

Schiedsrichter:  Klepuszewska – Jonathan/ Biesecke

 

 

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben