Nach fast 20 Jahren - Der VfB hat wieder eine Ü50-Mannschaft

Die aktuelle Wettkampfsaison ist ja bekanntlich für alle Mannschaften beendet. Beide Altliga Teams wären eigentlich schon seit Ende März mit der neuen Saison im Spielbetrieb, aber bekanntlich geht leider noch nichts!

Trotz dieser eher unschönen Gesamtlage, können wir eine sehr erfreuliche Meldung verkünden: Der VfB Cottbus ´97 kann wieder mit einer Ü50 Mannschaft aufwarten! Nach knapp 20 Jahren Pause läuft damit auch wieder in dieser Altersklasse wieder eine Mannschaft mit dem VfB-Logo auf der Brust auf, wenn die Wettkämpfe wieder starten dürfen. Der eigentliche Beginn wäre schon Ende April gewesen. Jetzt müssen sich Spieler und Fans noch ein wenig auf diesen historischen Moment gedulden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Spielen wird das Team der VFB Ü50 in der 1.Kreisklasse/Nord.

Nach einem gleich mal spielfreien ersten Spieltag wäre die SpG Merzdorf/BSV Cottbus-Ost erster Gegner für unsere Mannschaft gewesen. Wann genau und wie es jetzt weitergehen wird steht leider noch nicht fest.

Diese Gelegenheit wollen wir aber jetzt nutzen um die Erinnerungen an frühere Ü-50 Mannschaften zu wecken. Die letzte aktive Mannschaft ist auf diesem Bild verewigt.

Letzte Ü50

Da auch diese Mannschaft in häufig wechselnder Besetzung das Kleinfeld in der Schlachthofstraße und den umliegenden Sportplätzen beackern musste, sind auch auf dem Foto leider nicht alle damaligen Akteure zu sehen!

Ü50 2002