E2 – Klare Niederlage im letzten Saisonspiel gegen SG Sielow II

21. 06. 2023

Im letzten Saisonspiel der PR2-Rückrunde begrüßten wir am 18.06.2023 die Gäste der SG Sielow II.

Wie erwartet machte der Gegner sofort Druck und übernahm von Beginn an die Spielgestaltung. Nach einer Hereingabe traf Sielow ins kurze Eck und sicherte sich die frühe Führung. Ein Fernschuss (7‘) ging knapp am Tor vorbei. Direkt im Anschluss gelang den Gegnern der 2. Treffer, denn wie aus dem Nichts, segelte eine hohe Flanke aus Richtung Eckfahne ins lange Eck. Sielow glänzte mit sicherer Ballannahme und schnellem Kombinationsspiel. Dem hatte der VfB anfangs nur wenig entgegenzusetzen, da wir kaum gefährlich in den Strafraum gelangten und dem Gegner zu viel Platz boten, um Abschlüsse zu suchen. So erzielte Sielow 2 weitere Tore (13‘,21‘). Die letzten Minuten der 1. Halbzeit gehörten dem VfB. Nach einem super Pass von Hamzah auf Milo S., wurde dieser leider vor Abschluss vom Verteidiger abgelaufen. Eine Direktannahme von Erik konnte der Torwart in letzter Sekunde an die Latte ablenken und Felix‘ tolle Flanke touchierte leider das Außennetz. Es sollte nicht sein.

Nach dem Halbzeitcoaching und einigen Veränderungen in der Aufstellung, startete der VfB gut in die 2. Halbzeit. Leider gelang es uns nicht, die herausgespielten Chancen zu verwerten. So wurde sowohl Marlons Ecke (28‘) sofort geklärt, als auch die Torschüsse von Erik (31‘ Ecke Felix), Milo S. (33‘), Felix (35‘) und Mohammad (36‘) vom Torwart pariert. In den darauffolgenden Minuten wirkte der VfB etwas unsortiert. Diesen Zeitpunkt nutzte Sielow durch effektive Chancenverwertung aus und erzielte innerhalb von 5 Minuten 4 Treffer zum 0:8. Leider konnten die zahlreichen Rettungsaktionen von Clemens und zwei kraftvolle Fernschüsse von Mohammad und Hamzah, kurz vor Spielende, nichts am Spielstand ändern.

Vielen Dank für die tolle Saison und Euren Kampfgeist 😊

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Erik Neumann, Marlon Richter, Felix Schulze, Clemens Hoffmann, Milo Schaaf, Hamzah Abazeed und Mohammad Alkaheel.

E2 – Klare Niederlage im letzten Saisonspiel gegen SG Sielow II (21. 06. 2023)