Kein Sieger bei VfB Cottbus gegen Chemie Tschernitz

28. 11. 2023

Gegen  Chemie Tschernitz sollte für den VfB Cottbus eigentlich ein voller Erfolg her. Leider wurde daraus wieder nichts durch das noch erreichte Remis. Die Gäste setzten in dieser Begegnung vor allem auf lange Bälle für den eigenen Angriff und hatten Erfolg damit. Im Gegensatz dazu versuchte der Gastgeber, heute mit Eric Freidgeim als Verantwortlichen, es mit Ballbesitz über das Mittelfeld, was allerdings wiederholt zu Ballverlusten führte. Die wenigen Zuschauer der Partie konnten sich kaum am doch recht ausgeglichenen Spiel auf dem Rasen erwärmen.

Nach der zeitigen 1:0 Führung für Tschernitz bereits nach wenigen Minuten konnte zwar der  kaum zu bremsende Sebastian Kierzkowski postwendend den 1:1 Ausgleich besorgen. Wiederum ein sehr langer Ball hinter die leichtfertig weit aufgerückte VfB Abwehr konnten die Gäste nach einer halben Stunde clever  zum 2:1 nutzen. Wieder Rückstand für den Platzbesitzer und es hätte noch schlimmer kommen können! Tschernitz bekommt einen Strafstoß zugesprochen. Nico Kruse heute für Veltzke im einheimischen Tor ahnt die Ecke und wehrt ab, pariert sogar noch den Nachschuß und hält seine Mannschaft damit im Spiel! Ein, zwei gute Torchancen hat der VfB (Kierzkowski) noch vor der Pause, zögert jedoch mit dem Abschluß, ebenso wie Muteba.

  vfb   

                                                                                    Es hat geklappt - Janusz Tobias Buchner trifft zum 2:2 Ausgleich

 

Nach dem Seitenwechsel gleich wieder die Großchance von Kierzkowski zum Ausgleich, der Ball kann vom Gästetorwart abgewehrt werden, wieder wurde der Abschluß verzögert!. Das ziemlich ungenaue Spiel beim VfB setzt sich leider fort, im Gegensatz zu den gefährlichen Kontern mit gelungenen langen Pässen der Gäste. Beim Gastgeber drängt man auf den Ausgleich gegen die nachlassenden Gäste die den Vorsprung wohl halten wollen. Mehrere VfB Ecken bringen zunächst wenig Gefahr , aber in der 71.Minute kann Janusz Tobias Buchner per genauem Kopfball endlich den 2:2 Ausgleich herstellen. Eine nächste klare Torchance hat wieder Sebastian Kierzkowski nach einem Solo, schade das der Ball neben dem Pfosten knapp ins Aus geht. Jetzt bestimmt der VfB das Spiel, aber wieder von langen gefährlichen Bällen der Gäste unterbrochen. Der Gastgeber versucht es noch mit einigen unkonzentriert abgegebenen  Distanzschüssen die aber wie viele andere das Ziel verfehlen. Es bleibt beim 2:2, insgesamt nicht unverdient für Chemie Tschernitz. 

 

Für den VfB spielten: Kruse-Peter, Nixdorf, Kromer, Scheinpflug, Klammer, Kierzkowski, Muteba, Mandla, Stein, Gerke

 

Tore: 0:1 (5.) Schuffenhauser, 1:1 (10.) Kierzkowski, 1:2 (30.) Mettke/FE, 2:2 (71.) Buchner

 

Einwechslungen: Buchwald f. Muteba, Hendel f. Peter, Buchner f. Stein, Philipp f. Klammer

 

Trainer: Eric Freidgeim                                          Zuschauer:  25

 

Gelb:  Kierzkowski, Muteba                             

 

Schiedsrichter: Netzker-Koall/Lehmann

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien


Kein Sieger bei VfB Cottbus gegen Chemie Tschernitz (28. 11. 2023)

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben