Knappe Niederlage unserer E2 gegen SV Fichte Kunersdorf

24. 04. 2023

Am 23.04.23 waren wir zu Gast beim SV Fichte Kunersdorf, dem Spitzenreiter der Hinrunde in der Staffel Nord. Das Spiel startete, wie erwartet, spannend mit guten Zweikämpfen im Mittelfeld. Der Gegner versuchte sich in unserer Hälfte festzusetzen, unsere Abwehr um Titus, Marlon und Jannes stand aber sicher und lies in den ersten 10 Minuten kaum nennenswerte Torchancen zu. Nach einer Verletzung von Felix wurde Lenny in der 10 Minute eingewechselt. Der nun eingeleitete Konter und Lennys erster Ballkontakt führte zu unserer ersten Torchance. Sein starker Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter sicher pariert. In der 14. Minute kamen die Kunersdorfer gefährlich vor unser VfB Tor, wo Moritz´ Parade die Führung für den Gegner vereitelte. Der Schlagabtausch ging weiter, Kunersdorf konnte seine spielerischen Vorteile durch unser gutes Stellungsspiel nicht nutzen. Somit ging es verdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit verlief analog dem der ersten Halbzeit. Da auch die gegnerische Abwehr sehr kompakt stand und wir nur selten vor das Tor kamen, versuchte Marlon Fichte mit einem Fernschuss in der 35. Minute zu überraschen. Leider ging dieser knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute kam jetzt Kunersdorf nochmal sehr gefährlich vor unser Tor. Hier gelang aber kein konkreter Abschluss und unsere Jungs konnten sich aus dieser Situation befreien. Besonders stark im ganzen Spiel war Clemens, der immer einen Fuß oder seinen Körper in die Schussbahn des Gegners stellte. In der 43. Minute hatten wir eine unserer wenigen Chancen, wo wir mit drei Kopfbällen von Milo S., Milan und Clemens versuchten das Tor zu treffen. Man scheitere hier aber am Gegner. Durch eine individuelle Einzelleistung von Kunersdorf mit erfolgreichem Torabschluss wurde das Spiel in der 48. Minute entschieden. In den letzten 2 Minuten versuchten unsere Jungs nochmal Druck aufzubauen und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Dieser ließ sich den 1:0 Heimsieg aber nicht mehr nehmen.

Trotz Niederlage zeigten unsere Jungs ein super Spiel und eine kämpferisch sehr starke Leistung, einen Punkte hätten sie verdient gehabt.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Titus Eisermann, Jannes Hoffmann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Clemens Hoffmann, Lenny Larz und Milan Meißner

Knappe Niederlage gegen Fichte Kunersdorf (24. 04. 2023)