Keine Punkte für die E2 beim Heimspiel gegen den FSV Spremberg

08. 05. 2023

Nach dem aufregenden Highlight der letzten Woche und der Radtour bei bestem Frühlingswetter, stand nun am 07.05.2023 das nächste Heimspiel an. Wir begrüßten die Spielerinnen und Spieler unseres Tabellennachbarn, dem FSV Spremberg.

In den ersten Spielminuten erfolgte ein spürbares „Abstasten“ beider Mannschaften. Zweikämpfe und Abwehraktionen erfolgten meist im Mittelfeld, sodass keine Mannschaft gefährlich in den Strafraum gelangte. Erste Torchancen erhielt der VfB durch 2 Freistöße von Marlon in der 6. Spielminute, welche der gegnerische Torwart parierte. In den folgenden 10 Minuten kam Spremberg besser ins Spiel. Auch hier gingen zahlreiche Abschlüsse am Tor vorbei bzw. konnten von Moritz sicher gehalten werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In den verbleibenden Spielminuten der 1. Halbzeit hatten unsere Jungs noch einmal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Sowohl eine Direktabnahme von Erik als auch zwei Einzelabschlüsse von Milo S. verfehlten dabei nur knapp das Tor. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erwischte uns Spremberg eiskalt. Paul Köder erzielte per Fernschuss den 0:1 Führungstreffer. Direkt im Anschluss nutzten die Spremberger unseren Ballverlust im Mittelfeld und erhöhten auf 0:2 in der 28. Minute. Unsere Jungs gaben nicht auf und versuchten gegenzuhalten. Dennoch wollte der verdiente Anschlusstreffer nicht fallen. Stattdessen gelang es Spremberg die Führung in der 43. Minute auf 0:3 auszubauen. In den letzten Spielminuten holten unsere Jungs noch einmal alles aus sich heraus. Die besten Chancen hatte hierbei Felix, welcher mit 2 Lattentreffern und einem Pfostenschuss nur knapp am Tor scheiterte. Es sollte einfach nicht sein.

Kopf hoch die nächsten Punkte kommen bestimmt!

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Titus Eisermann, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Clemens Hoffmann, Taha Zafari, Hamzah Abazeed und Milan Meißner

VFB Cottbus gegen FSV Spremberg (08. 05. 2023)