VfBII gewinnt 3:1 gegen Briesen/DissenII

14. 03. 2024

Kreisliga Niederlausitz: SG Briesen/Dissen II – VfB Cottbus `97 II, 1:3 (0:3), Dissen-Striesow

Die 2.Mannschaft vom VfB Cottbus `97 erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Reserve von SG Briesen/Dissen. Das Hinspiel hatte VfB Cottbus `97 II bereits für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Der Gast erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 30 Zuschauern durch Andy Troppa bereits nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Patrick Winter versenkte die Kugel zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Patrick Janußek (31.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Thore Brandt das 3:0 zugunsten von VfB Cottbus `97 II (43.). Zur Halbzeit blickte VfB Cottbus `97 II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der Gastgeber verkürzte den Rückstand in der 62. Minute durch einen Elfmeter von Marvin Pfeifer auf 1:3. Obwohl VfB Cottbus `97 II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG Briesen/Dissen II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

vfb                                                                             Foto von einer früheren Begegnung mit Briesen

Die Offensive von SG Briesen/Dissen II strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus,

VfB Cottbus `97 II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Die Lage von VfB Cottbus `97 II bleibt angespannt. VfB Cottbus `97 II setzte sich mit diesem Sieg von SG Briesen/Dissen II ab und nimmt nun mit 16 Punkten den elften Rang ein, während SG Briesen/Dissen II weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt. VfB Cottbus `97 II misst sich am selben Tag mit der SpG Groß Kölzig/Gahry/DöbernII (13:00 Uhr).

Bericht: Fußball.de

Für den VfB spielten: Konrad-Domke, Winter, Bemmann, Troppa, Förster, Brandt, Theel, Halkow, Philipp, St.Schmidt

Tore:  0:1 (9.) Troppa, 0:2 (31.) Winter, 0:3 (43.) Brandt, 1:3 (62.) Pfeifer/FE

Einwechslungen: Schröter f. Winter, Hermann f. Philipp