Auftaktsieg der E2-Junioren in Groß Gaglow

05. 09. 2022

Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere E2-Junioren zu Gast bei Groß Gaglow. Die Jungs hatten großen Respekt und schworen sich vor dem Spiel ordentlich ein. Bereits bei der 1. Ecke in der 3. Minute gelang es Marlon den Ball direkt vom Eckpunkt einzunetzen. In einer schnellen Anfangsphase flitzte Felix über die rechte Seite des Spielfeldes und schoss direkt ins linke Eck zur 0:2 Führung (8. Minute).

Es folgte ein engagiertes und heiß umkämpftes Spiel beider Mannschaften im Mittelfeld. In der 18. Spielminute schob Milo S. den Ball nach Vorlage von Erik über die Torlinie. Unsere Jungs kombinierten sich mit starken Pässen zur 0:4 Führung durch Milo S. in der 22. Minute. Trotz guter Leistung unserer Abwehr gelang es dem Gegner kurz darauf auf 1:4 zu verkürzen. So ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann mit ordentlich Druck durch den Gegner. In einem klasse herausgespielten Konter mit präziser Flanke von Felix in den Strafraum, verwandelte Erik direkt zum 1:5 (28. Minute). Spannung lag in der Luft und das Spiel wurde zunehmend hitziger.

Durch ein Handspiel mit anschließendem 9-Meter gelang Groß Gaglow das 2. Tor. Nun erhielt der Gegner zunehmend mehr Spielanteile und konnte nach 3 weiteren Minuten auf 3:5 verkürzen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften die letzten 15 Minuten. Nach einer Ecke von Marlon in der 44. Minute konnte Erik den Spielstand auf 3:6 ausbauen. In den letzten 5 Minuten setzte uns Groß Gaglow mehr und mehr unter Druck und forderte unserer Mannschaft alles ab. Durch beherzte und engagierte Einsätze von Titus und Marlon in der Abwehr konnten einige Torchancen vereitelt werden. Dennoch erzielte der Gegner kurz vor Ende noch das 4.Tor.

Durch eine kämpferische Leistung der gesamten VfB-Mannschaft konnten sich unsere Jungs anschließend mit dem 1. Punktspielsieg der neuen Saison belohnen.

Es spielten: Lennox Hacker, Marlon Richter, Milo Böhnke, Titus Eisermann, Milo Schaaf, Erik Neumann, Felix Schulze, Lenny Larz