SpG VfB/Kahren (II) mit 0:4 Pleite gegen Werben

15. 06. 2023

Eine deftige Pleite mit 0:4 mußte die 2.Mannschaft der SpG VfB/Kahren (II) gegen die Gäste aus Werben hinnehmen. Nicht unerheblich dabei war der frühe Ausfall von Kapitän Tobias Schwan mit einer Verletzung. Beim Gastgeber traten wie in den letzten Partien wieder Probleme für ein offensiv ausgerichtetes Spiel auf. Trotzdem war man nicht ganz chancenlos, Werben war da bedeutend effektiver.

So passierte es dann auch kurz vor der Pause, Werben gelingt das 1:0 und sogar wenig später nach einer vergebenen Großchance des Gastgebers  das 2:0 bei Vorteilen in der Spielgestaltung. Damit sollte wohl schon eine Vorentscheidung gefallen sein.

Nach dem Seitenwechsel startete die Begegnung mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten in einer zunächst ausgeglichenen Partie ehe Werben wieder das Spiel bestimmt.

vfb                                                                                    Gute Torchance für Jan Kraus, leider nicht genutzt!

Beim Gastgeber läuft es in Mittelfeld und Angriff zu kompliziert mit einigen leichten Ballverlusten sowie Fehlern in der Abwehr. Förster hat zwar noch eine Riesenchance zum Anschlußtreffer, trifft aber nur den Pfosten, hier war mehr möglich! Ansonsten dominiert nun Werben das Geschehen mit dem 3:0 und erfolgreichem Offensivspiel und erhöht das Ergebnis ohne große Probleme noch auf 4:0 mit weiteren Tormöglichkeiten die aber Conrad im VfB Gehäuse unschädlich machen kann.

Für den VfB spielten:  Conrad - T.Schwan (K), Gruca, Stiller, Domke, Kraus, Buchwald, Förster, Brandt, Theel, M.Muth

Tore:  0:1 (39.) Albrecht, 0:2 (44.) Albrecht, 0:3 (60.) Pohl, 0:4 (67.) Albrecht

Einwechslungen:  Schröter f. T.Schwan (verl.), Jolo f. Gruca

Trainer: Patrick Janußek                                Zuschauer:  42