2.Männer erfüllt Pflichtaufgabe gegen Laubsdorf mit 4:0

21. 02. 2024

Am Wochenende empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenletzten Traktor Laubsdorf zum Nachholspiel.

Die Favoritenrollen waren vor Beginn der Partie klar verteilt, jedoch musste man diese Rollen auch erst einmal ausfüllen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens waren es unsere Männer, die mehr und mehr die optische Überlegenheit in dieser Partie herstellten. Leider fehlt in den ersten 20 Minuten die Kreativität und das Tempo im eigenem Angriffsspiel, sodass Torchancen Mangelware blieben. Ungenauigkeiten beim letzten Pass oder aber im Abschluss trugen Ihr übriges dazu. Die Gäste aus Laubsdorf konzentrierten sich in erster Linie auf Ihre Defensivarbeit, sodass die heimische Abwehr kaum gefordert wurde. In der 25. Spielminute dann der vermeintliche „Wachrüttler“ für unsere Elf. Ein von der Mauer abgefälschter Freistoß der Gäste zwang Daniel Conrad im VFB-Gehäuse zu einer Glanzparade, welcher damit einen zu diesem Zeitpunkt fatalen Rückstand verhinderte. Erst nach einem Eckball in der 31. Spielminute fiel das erlösende 1-0 für unsere Elf und so war es Patrick Hanisch, welcher nach Vorarbeit von Steven Schmidt aus kurzer Distanz einnetzte. Kurz vor Pausenpfiff nutzte Steve Haschke eine Lücke in der Abwehr und schickte Thore Brandt in den Lauf, welcher diesen in der 43. Spielminute zum 2-0 abschloss. Für die Gäste kam es jedoch noch dicker und so sah der Innenverteidiger in der Nachspielzeit wegen Foulspiel berechtigt die Gelb-Rote Karte. Mit einer verdienten, wenn aber auch mühsamen Führung, ging es in die Halbzeitpause.

vfb                                                                          Laubsdorf oft in der Defensive beim 4:0 für den VfB

Wie in Durchgang eins, haben sich die Gäste auch in der zweiten Hälfte auf Ihre Defensive konzentriert und so entwickelte sich auch in den zweiten 45 Minuten ein sehr zähes Spiel. Das Aufbauspiel unserer Elf war nicht zielstrebig genug und so war es immer wieder der letzte Pass, welcher zu ungenau gespielt wurde. Aber auch einzelne Abschlüsse fanden nicht Ihren Weg ins Ziel. 20 Minuten lang mühten sich unsere Männer, die Überlegenheit im Ergebnis widerzuspiegeln und dann in der 65. Spielminute ein wunderbares Tor aus der Kategorie „einfach mal schießen“. Christoffer Halkow vollstreckte aus der Distanz unhaltbar zum 3-0. In den Folgeminuten plätscherte das Spiel dem Abpfiff entgegen. Unsere Männer hatten jedoch immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten, welche jedoch im finalen Pass oder aber im Abschluss zu leichtfertig vergeben wurden. In der 84. Spielminute erhöhte der eingewechselte Arasch Jamschidi auf 4-0 und stellte damit auch den Schlussstand her.

Am Ende ein verdienter und nie gefährdeter Heimsieg. Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen einen defensiv agierenden Gegner, welches schlussendlich dann aber dennoch souverän gewonnen wurde. Am nächsten Wochenende startet offiziell die Rückrunde und unsere 2. Männer gastiert bei Rot-Weiß Merzdorf.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Leon Domke – Tobias Schwan – Cornel Kurtzer – Domenic Bemmann – Steve Haschke – Christoffer Halkow – Patrick Hanisch – Sepp Förster – Steven Schmidt – Thore Brandt

Tore:

1:0 (34´ Patrick Hanisch); 2:0 (43´ Thore Brandt); 3:0 (65´ Christoffer Halkow); 4:0 (84´ Arasch Jamschidi)

Wechsel VFB

46´ Patrick Winter f. Steven Schmidt; 46´ Florens Halkow f. Sepp Förster; 58´ Oliver Philipp f. Cornel Kurtzer; 58´ Arasch Jamschidi f. Patrick Hanisch; 70´ Erik Hermann f. Thore Brandt

Trainer:

Patrick Janußek  (Bericht)

Karten:

27´ Gelb (Tobi Schwan); 32´ Gelb (Laubsdorf); 45´+1 Gelb-Rot (Laubsdorf); 45´+3 (Patrick Hanisch); 77´ Gelb (Steve Haschke)

Schiedsrichter: Jonathan Biesecke – Anton Voigt/Arthur Koal

2.Männer erfüllt Pflichtaufgabe gegen Laubsdorf mit 4:0 (21. 02. 2024)