VfB und TSV/Gr.Gaglow II tauschen Rangfolge
Das Auswärtsspiel der Reserve der TSV Cottbus / SG Groß Gaglow endete erfolglos. Gegen den VfB Cottbus `97 gab es nichts zu holen. Die Elf von Benjamin Jähde gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfB Cottbus `97 die Nase vorn.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Paul-Julius Kosmalla von der TSV Cottbus / SG Groß Gaglow II, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Constantin Barth ersetzt wurde. Kurz vor der Pause traf Zayed Zaid zum 1:0 für den VfB Cottbus `97 (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Stephan Günther kam für Sebastian Pirsch – startete die TSV Cottbus / SG Groß Gaglow II in Durchgang zwei. Bei VfB Cottbus `97 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lucian-Toni Tänzer für Cornel Kurtzer in die Partie. Die Fans des VfB Cottbus `97 unter den 21 Zuschauern durften sich über den Treffer von Maurice-Andre Stein aus der 65. Minute beim 2:0 freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ.
Szene von einem früheren Heimspiel des VfB gegen den TSV
Mit einem Doppelwechsel holte Benjamin Jähde Sebastian Kierzkowski und Stein vom Feld und brachte Florens Johannes Halkow und Toni Koinzer ins Spiel (72.). Mit einem Elfmeter von Kenny Halpick kam die TSV Cottbus / SG Groß Gaglow II noch einmal auf 1:2 ran (72.). Janusz Tobias Buchner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den VfB Cottbus `97 her (90.). Schließlich sprang für den VfB Cottbus `97 gegen die TSV Cottbus / SG Groß Gaglow II ein Dreier heraus.
Trotz der drei Zähler machte der VfB Cottbus `97 im Klassement keinen Boden gut. Prunkstück des VfB Cottbus `97 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Die TSV Cottbus / SG Groß Gaglow II hat nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne, der VfB rückt auf Position fünf vor. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Mannschaft von Coach Alexander Böning. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist der VfB Cottbus `97 zu Eiche Branitz. Bericht: Fußball.de
Für den VfB spielten: Kruse-Kurzer (Tänzer), Nixdorf (Kromer), Pilzecker, Klammer, Kierzkowski (Halkow), Hendel, Almerande (Buchner, Hopke, Zaid, Stein (Koinzer)
Tore: 1:0 (40.) Zaid, 2:0 (65.) Stein, 2:1 (72.) Halpick/FE, 3:1 (90.) Buchner
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Netzker-Lieschke/Bartsch
Ergebnisse / Vorschau