3:2 Heimsieg der E2 gegen Blau Weiß Klein Gaglow

15. 11. 2022

Am 13.11.2022 empfingen wir die Mannschaft von Blau Weiß Klein Gaglow zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Den zahlreichen Chancen fehlte oftmals der konsequente Abschluss. Nach dominierenden Anfangsminuten lies der VfB im Spielfluss nach, sodass sich Klein Gaglow zunehmend gefährlich in den Strafraum kombinierte. Beherzte Abwehraktionen von Titus und Marlon sicherten vorerst den Ball. Sowohl unsere Abwehr als auch Moritz konnten den Führungstreffer der Gäste in der 12. Spielminute durch einen Konter nicht verhindern. Im Anschluss kämpften sich unsere Jungs wieder zurück ins Spiel. Leider fehlte uns das letzte Quäntchen Glück bei den zahlreichen Torabschlüssen bis zur Halbzeit. So verfehlte Eriks Fernschuss in der 19. Minute nur knapp das Tor. Direkt im Anschluss scheiterte Clemens am Aluminium. Weitere Torabschlüsse von Milo S. und Felix gingen nur knapp am Tor vorbei. Somit ging es mit 0:1 Rückstand in die Pause.

Beide Mannschaften starteten motiviert in die 2. Hälfte. Bereits nach wenigen Minuten erhielt der VfB einen Strafstoß, nachdem ein gegnerischer Spieler die Flanke von Felix mit der Hand abwehrte. Titus perfekt platzierter Schuss sicherte uns den Ausgleich. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, spannendes Spiel mit Chancen beider Mannschaften. Eine sehenswerte Spielkombination von Clemens über Milo S., verwandelte Felix per Fernschuss von der rechten Seitenlinie zur 2:1 Führung. Ein erneutes Kontertor der Gäste konnte in letzter Sekunde durch Moritz verhindert werden. Der VfB bekam durch eine erneute Handabwehr, nach einem Schuss von Felix, in der 44. Minute den zweiten Strafstoß. Dieser wurde von Marlon direkt zum 3:1 verwandelt. Wie aus dem Nichts fiel wenige Sekunden später der Anschlusstreffer. Unsere Jungs konnten das Spiel in der 2. Halbzeit drehen und gewannen ihr letztes Heimspiel der Hinrunde. Klasse gekämpft – macht weiter so.

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Titus Eisermann, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed, Lenny Larz und Milo Böhnke