Knappe Niederlage gegen Groß Gaglow für die D1

20. 09. 2023

Am 2. Spieltag der D-Junioren Kreisliga, erlebten die Zuschauer auf dem heimischen VfB Platz, ein enges Spiel gegen Groß Gaglow. Der VfB, übrigens mit einem komplett jüngeren Jahrgang als der Gegner, drückte von Anfang an und belohnte sich gleich mit dem ersten Treffer. Eine scharfe Flanke von rechts durch Arthur, konnte Gaglow nur noch ins eigene Tor abfälschen. Danach kam Gaglow besser auf, Aber immer nur durch Fernschüsse zum Abschluss. Die VfBler machten immer wieder die Räume zu und ließen Gaglow keine Spielmöglichkeiten.

Dann fiel doch der Ausgleich, durch einen Torwartfehler. Aber das brachte den VfB nicht aus dem Konzepzt und Branko erzielte, durch eine schöne Einzelleistung, das 2:1. Groß Gaglow hatte auch immer wieder Abschlüsse, die aber von Yaman im Tor geklärt wurden, oder daneben gingen. So ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit, spielte der VfB immer wieder schön über die Flügel und verteidigte leidenschaftlich. Paul erzielte dann mit einem Freistoß, das 3:1 und man schnupperte schon an einem Erfolg. Doch ein Eigentor des VfB brachte Groß Gaglow wieder ins Spiel und bei den leidenschaftlich kämpfenden VfBlern schwanden etwas die Kräfte. So erzielte Groß Gaglow das 3:3 und kurz vor Ende leider den entscheidenden Treffer zum 3:4.

So endete das Spiel mit einer knappen Niederlage, obwohl mindestens ein Unentschieden verdient gewesen wäre. Aber die D-Junioren sind im Lernprozess und können sowiel positives aus diesem Spiel mitnehmen.

Es spielten: Yaman, Paul, Arbnor, Arthur, Branko, Jannes, Selina, Till, Milo, Mateo und Mark

Sascha Fussan