E1 – Heimsieg gegen Victoria II

12. 09. 2023

Bei heißem Spätsommerwetter empfing unsere E1 die 2. Mannschaft vom FSV Viktoria 1897 Cottbus zum ersten Spiel der neuen Saison. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und wollten mit einem Sieg in die Spielzeit starten.

Das Spiel begann mit einem torlosen Abtasten beider Mannschaften in der ersten Viertelstunde. In der 15. Minute gelang es schließlich Felix, nach Vorarbeit von Yaman, mit einem Linksschuss den Führungstreffer zu erzielen.

Die Freude der Heimmannschaft währte jedoch nicht lange, denn nur 5 Minuten später schoss Viktoria per Fernschuss den Ausgleich.

Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter. In der 23. Minute gelang es Hamzah, nach Getümmel vor dem gegnerischen Tor, den Ball über die Linie zu drücken und unseren VfB Cottbus erneut in Führung zu bringen.

Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte der FSV Viktoria eine starke kämpferische Leistung und konnte in der 29. Minute durch einen hohen Ball von der Eckfahne den Ausgleich erzielen. Der VfB Cottbus ließ sich nicht beirren und so konnte Mohammad in der 31. Minute nach schöner Einzelleistung den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.

Die nächsten Minuten setzten die Spieler vom FSV Viktoria unsere Jungs weiter unter Druck und kämpften um den Anschlusstreffer. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder an der starken Abwehr rund um Marlon , Hamzah, Mohammad und Arbnor. In der 35. Minute gelang es unserem Ersatztormann Erik durch eine super Parade den Ausgleich zu verhindern.

Erst in der 41. Minute konnte Bernhard nach einem Schuss von Felix seine Mannschaft erlösen und die Führung des VfB Cottbus ausbauen.

Nun mobilisierte der Gegner noch einmal seine letzten Kräfte und verkürzte kurz vor Schluss (48. Minute) auf 4:3. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt an Spannung kaum noch zu überbieten. Doch der VfB Cottbus lässt sich den Erfolg nicht mehr nehmen und bringt seinen ersten Heimsieg in den letzten 2 Minuten über die Zeit.

Gelungener Saisonstart durch kämpferische Mannschaftsleistung, weiter so Jungs.

Es spielten: Erik Neumann, Hamzah Abazeed, Bernhard Mendoza, Mohammad Alkaheel, Clemens Hoffmann, Felix Schulze, Marlon Richter, Yaman Alkaheel, Arbnor Fejzi

E1 gegen Victoria II (12. 09. 2023)