E1 punktlos beim Auswärtsspiel beim SV Eiche Branitz

19. 09. 2023

Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Jungs am 16.09.2023 zu Gast beim SV Eiche Branitz. Unser Ziel war es, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und weitere Punkte einzufahren. Branitz macht von Beginn an Druck und drängte uns in die eigene Hälfte. Nur durch die konsequente Verteidigungsleistung aller Spieler gelang es uns, gefährliche Abschlüsse und Flanken in den Strafraum abzuwehren. Im Gegenzug erkämpften wir den Ball, um Kontermöglichkeiten einzuleiten. Leider scheiterten sowohl Erik als auch Milo S. an den tollen Paraden des Branitzer Torwarts. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem Branitz zwar technisch die Nase vorn hatte, der VfB jedoch durch kämpferische Mannschaftsleistung gegenhielt. Unsere Abwehr um Marlon, Titus und Hamzah konnten viele Abschlüsse verhindern, während Bernhard und Clemens mit ihrer Schnelligkeit über die Außen frühzeitig störten und mit Ballgewinnen das Umschaltspiel einleiteten. Moritz parierte zahlreiche Aktionen, lenkte den Ball sicher am Tor vorbei und sicherte bis hierhin das 0:0. Leider verfehlten die darauffolgenden Abschlüsse von Bernhard, unter Vorlage von Erik, nur wenige Zentimeter das Tor. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit nutzte Branitz einen Moment der Unaufmerksamkeit und netzte zur 1:0 Führung ein. Als letzte Aktion der 1. Halbzeit erhielt der VfB Freistoß, welcher leider an der Latte abprallte.

Die zweite Hälfte startete ebenso munter und temporeich. Eriks Torschuss, unter Vorlage von Milo S., wurde abermals vom Torwart sicher pariert. Darauffolgender Gegenangriff forderte Moritz erneut, welcher den gefährlichen Schuss noch über das Tor lenkte. Der VfB erarbeitete sich im Anschluss einige gute Chancen durch Bernhard, Clemens und Milo, konnte die letzten Pässe und Bälle aber oftmals nicht so kontrollieren, dass der Ausgleich fiel. Darüber hinaus wurde unsere Abwehr immer wieder von den spielstarken und schnellen Spielern aus Branitz beschäftigt. In der 38. Minute flankte Branitz in den Strafraum. Dortiger Spieler setzte den Ball an die Latte. Leider gelang es uns nicht, den Abpraller rechtzeitig zu klären, sodass Branitz auf 2:0 erhöhte und bis zum Schluss sicherte.

Tapfer gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben.

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Erik Neumann, Marlon Richter, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed, Mohammad Alkaheel, Milo Schaaf und Bernhard Ortiz Mendoza.

Keine Punkte der E1 gegen Branitz (19. 09. 2023)