VfB A-Junioren bleiben Sieger gegen Fürstenwalde

21. 09. 2022

Mit dem 2:1 Sieg der VfB A-Junioren gegen die Gäste von der BSG Pneumant Fürstenwalde hat sich die Mannschaft auf  den 8.Tabellenlatz verbessert. Nur das schwächste Torverhältnis von 4 Teams verhindert eine noch bessere gegenwärtige Tabellenposition.

Am letzten Wochenende sahen die Zuschauer der Partie ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

vfb                                                               Am Ende konnte der VfB jubeln, Christoffer Halkow erzielte den 2:1 Siegtreffer.

Im zweiten Heimspiel hatten unsere neuen A-Junioren die Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde zu Gast. Nach anfänglichen Abtasten beiderseits, übernahm der VfB mehr die Kontrolle über das Spiel. Die erste große Chance hatte Djiwa Aboubakari mit einem Schuss aus 16 Metern, welchen der gegnerische Torwart noch an den Außenpfosten lenken konnte. Kurz danach setzt sich wieder Aboubakari durch, übersah aber den besser postierten Kullmann.

In der 29. Minute dann die fällige Führung für das Heimteam. Auf der Außenbahn setzt sich Neuzugang Raad Alhaj Ali durch und spielt den Ball scharf ins Zentrum, wo am langen Pfosten der eingelaufene Kullmann problemlos zu seinem zweiten Saisontreffer verwandeln konnte. Diese 1:0 Führung brachte der VfB bis zur Halbzeitpause, ohne nennenswerte Möglichkeiten des Gegners zuzulassen.

Dies änderte sich jedoch im zweiten Durchgang. Man merkte, dass sich Fürstenwalde etwas vorgenommen hat und sie schnürten den VfB gleich von Beginn an in der eigenen Hälfte fest. Nach einem Freistoß und einer Torwartunsicherheit kamen die Domstädter per Kopf zum 1:1  Ausgleich. Auch danach ließ der Druck nicht nach. Glück hatte der VfB bei einem Lattentreffer in der 60. Minute, nicht in Rückstand zu geraten.

Durch die neu eingewechselten Spieler bei VfB gewann die Mannschaft wieder mehr Sicherheit und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften den Sieg wollten. Christoffer Halkow vollendete einen gut vorgetragenen Angriff zur 2:1 Führung. Kurz danach war Florens Halkow per Kopf zum 3:1 zur Stelle, welches aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde und so musste man bis zum Abpfiff zittern um den, aufgrund der besseren ersten Halbzeit, verdienten zweiten Saisonsieg bejubeln zu können.

Bericht: A.Pohland

Für den VfB spielten:   Lawrenz-Kurzer, Wagenbreth, Kullmann, Pilzecker, Bitegui, Nagel, Soydt, Aboubakari, Tänzer, Alhaj

Tore:  1:0 (29.) Kullmann, 1:1 (48.) Dienemann, 2:1 (76.) C.E. Halkow

Einwechslungen:  F.J.Halkow, Holder, C.E.Halkow, Weichert, Klinke