Heimsieg unserer E1-Junioren gegen FC Energie Cottbus U11 II

19. 04. 2024

Nach erfolgreicher Hinrunde, qualifizierten sich unsere E1 Junioren für die Meisterrunde der Kreisliga.

Im ersten Rückrundenspiel am 10.03.2024 starteten wir ersatzgeschwächt mit einer 4:0 Niederlage gegen Döbbrick. Die Jungs begannen das Spiel sehr druckvoll und erspielten sich mehrere Torchancen, leider fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Der VfB Döbbrick nutzte seine Chancen effektiver und gewann somit das Spiel.

Als nächstes begrüßten wir Eiche Branitz an der Schlachthofstraße. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches wir am Ende mit 3:5 verloren. Die Tore für den VfB erzielten Bernhard (17. Minute zum 1:1), Erik (2:2 mit dem Pausenpfiff) und Felix (40. Minute zum 3:3).

Am dritten Spieltag ging es am 07.04.2024 zum Auswärtsspiel gegen TSV Hertha Hornow. Die erste Halbzeit konnte Hornow durch individuelle Fehler unserer Jungs noch offen halten. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit dominierten unsere Jungs dann spielerisch den Gegner und gewannen die Partie mit 3:6. Unsere Tore erzielten Erik (20 Minute zum 1:1 und 25 Minute zum 2:2), Felix (27 Minute zum 2:3), Erik (42 Minute zum 3:4 und 44 Minute zum 3:5) und Hamzah (47 Minute zum 3:6).

Am vierten Spieltag begrüßten wir den FC Energie Cottbus bei uns auf dem Platz. Trotz vermeintlicher Aussenseiterrolle gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Spiel. Sie gaben ab der ersten Minute Vollgas und ließen den Gegner nicht in ihr gewohntes Spiel kommen. Unsere 2. Torchance verwandelte Erik zum 1:0 in der 7. Minute. In der ersten Halbzeit gab es weitere Torchancen auf beiden Seiten.

Energie erhöhte den Druck in der 2. Halbzeit. Unsere Abwehr um Felix, Clemens und Marlon verteidigten sehr stark mit einem guten Stellungsspiel und leidenschaftlichem Einsatz. Torschüsse die nicht verhindert werden konnten, wurden durch starke Paraden unseres Torhüters Moritz gehalten. Unser Mittelfeld und Sturm (Erik, Milo, Mohammad, Bernhard, Titus und Milan) spielten sehr stark auf und erarbeiteten sich durch ein schnelles Umschaltspiel weitere Torchancen. Weder der VfB noch Energie konnten ein Tor erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen unsere Jungs verdient 1:0.

E1 – Heimsieg gegen Energie (19. 04. 2024)