Erste Saisonniederlage der E2 gegen SG Sielow II

26. 09. 2022

Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Jungs der E2 am Freitag, den 23.09.2022 zu Gast bei der SG Sielow II.

Die gegnerische Mannschaft setzte den ersatzgeschwächten VfB sofort unter Druck. Unsere Abwehr um Milo B. und Marlon sowie Lennox, als Torhüter, konnte in den ersten 10 Minuten die Chancen des Gegners vereiteln. Leider fanden wir nicht wie gewohnt ins Spiel und verloren zu viele Bälle im Mittelfeld. Der Gegner hingegen präsentierte sich stark und kombinierte sich durch präzises, zügiges Passspiel ein ums andere Mal in den Strafraum. In der 11. Spielminute fand der Ball vom Innenpfosten den Weg zum 1:0 für den Gastgeber ins Tor. Nur 7 Minuten später fiel das 2:0. Es blieb das erwartet schwere Spiel mit hitziger Stimmung am Spielfeldrand. Leider war uns das Glück auch bei den wenigen Chancen für unsere Jungs nicht hold. Zum Ende der 1. Halbzeit landete der starke Schuss von Moritz an der Querlatte. Eine Etage höher hatte Erik den nächsten Ball platziert. Da auch in diesem Spiel die Tore nicht hochkant standen 😉, blieb es beim 2:0 für den Gastgeber.

Unser Trainergespann nutzte die Halbzeitpause zur motivierenden Ansprache für die verbleibenden 25 Minuten. Und tatsächlich kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es gab viele sehenswerte Zweikämpfe im Mittelfeld. Lennox zeigte gute Paraden und mehrfach gelang es unserer Abwehr gefährliche Angriffe abzuwehren. Allen voran Marlon („Man oft the Match“) sicherte seine linke Seite durch beherzte Einsätze ab und machte es den Gegnern ein ums andere Mal schwer, in den Strafraum zu gelangen. Nichtsdestotrotz besiegelten weitere 2 Treffer (44. und 46 Minute) den 4:0 Endstand. Unsere Jungs haben mannschaftlich tapfer gekämpft. Freitagsspiele sind einfach nicht zu gebrauchen 😉.

Es spielten: Lennox Hacker, Marlon Richter, Milo Böhnke, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Moritz Staacke, Lenny Larz, Taha Zafari, Hamzah Abazeed und Arbnor Fejzi