VfB Altliga Ü35 gewinnt in Saspow

29. 09. 2021

Einen guten Start erwischt die Altliga vom VfB Cottbus bei Motor Saspow. Gleich zu Beginn des Spieles gibt es 3 gute Torchancen für den Gast, Troppa kann den Ball in aussichtsreicher Position aber nicht über die Torlinie befördern. Deutlicher aktiver präsentiert sich der VfB und hat nach einer guten Viertelstunde Erfolg mit dem 1:0 durch Milan Muth nach  abgelenkten Ball von Schmidt.

Der Ball läuft recht ordentlich in der VfB Mannschaft. Muschka hat im Mittelfeld die Fäden in der Hand und schickt seine Vorderleute wiederholt in Gegners 16er. Troppa hat Pech bei einem kapitalen Pfostenkracher, doch wenig später ist es dann soweit, als der Paß von Milan Muth Andy Troppa erreicht und der VfB führt 2:0. Schon im Gegenzug verkürzt Saspow zum 1:2 nach einem Einwurf und der Torschütze kann unbedrängt abdrücken, wobei der Schuß nicht unhaltbar schien!

VfB

Saspow hat nun mehr Raum im Mittelfeld und bringt mehrfach Gefahr vor das VfB Gehäuse. Auf der einheimischen Seite kracht wieder der Ball an die Latte, Halkow ist der Absender. Der knappe 2:1 Vorsprung unserer Elf ist immer wieder mal in Gefahr da sich Motor gesteigert hat. Teamcoach Steffen Buder hat den richtigen Hinweis zur Hand und läßt Muschka in der Offensive und Muth mehr in der Abwehr spielen.

Gleich geht es öfter in Richtung Saspower Tor und schon steht es 3:1 nach Jan Muschkas Schuß für den VfB, begünstigt nach einem Torwartfehler! Wenig später erhöht Jan Muschka auf 4:1 für seine Mannschaft nach tollem Freistoß aus 18 Metern! Damit sollte die Partie für den VfB entschieden sein, auch wenn ein gelungener Kopfball nach Ecke noch das 4:2 bringt!

Mitentscheidend für den Sieg des VfB war ohne Zweifel die offensivere Rolle von Muschka in der 2.Spielhälfte, der das Spiel dann auch durch Tore für die Gäste entschied. 12(!) Punkte sind es nach Ansicht des Autors am Ende der Runde noch geworden, es sollte damit wahrscheinlich der 2. Rang in der Tabelle erreicht worden sein!

Der VfB spielte mit:  Piater-Ziebell, Muschka, Troppa, Mi.Muth, Ma.Muth, Waterstradt, Fichert, Fussan, Halkow, Schmidt

Tore:  0:1 (18.) Milan Muth, 0:2 (29.) Andy Troppa, 1:2 (30.) Wodke, 1:3 (52.) Jan Muschka, 1:4 (58.) Jan Muschka, 2:4 (73.) Rosumek

Teamchef:  Steffen Buder                                           Zuschauer: 20

VfB Altliga Ü35 gewinnt in Saspow (29. 09. 2021)