VfB beim Spremberger SV erfolgreich

15. 08. 2021

Mit 4 Erfolgen bei einer Niederlage war der VfB Cottbus gegen den Spremberger SV in der Vergangenheit als Sieger vom Platz gegangen. Am 1.Spieltag der Saison 2021/22 fügt unsere Elf als Gast in Spremberg einen weiteren Erfolg hinzu. So richtig wußte man nicht so recht wie sich die derzeitige VfB Mannschaft nach mehreren Ab- und Zugängen präsentieren wird!

Nach der langen Pause haben sich Gastgeber Spremberger SV und der VfB Cottbus erst einmal zurückgehalten und auf Sicherheit gespielt.

In der 13.Minute schickt dann Tobias Markula den agilen Sebastian Kierzkowski steil, der aus kurzem Winkel zum 1:0 für den VfB einschiebt.

Kieri Sebastian Kierzkowski mit dem 1:0

Fortan hat unsere Mannschaft mehr vom Spiel.

Meldungsfoto

Foto von einem früheren Spiel in Spremberg.

Gleich nach der Pause sprintet Jasim Aboud seinen zwei Bewachern davon und spielt den zur Pause eingewechselten Luca Kießling frei und es steht nach 47 Minuten 2:0 für die Gäste.

Kieß Luca Kießling trifft zum 2:0

Nun bekommt das VfB Spiel noch mehr Sicherheit und es werden eine Handvoll sehr guter Chancen herausgespielt. Nur das dritte Tor für die Rettig Elf will nicht fallen. Selbst ein Strafstoß in der 70.Minute wird vergeben!

Letztlich hätte bei effektiverer Chancenverwertung der Erfolg für den VfB durchaus höher ausfallen müssen. Trotzdem sollte der erste Erfolg der Rettig Elf Selbstvertrauen und Sicherheit geben, denn die folgenden Partien werden bestimmt nicht leichter werden!  (Bericht: Werner Puppe)

Für den VfB spielten: Leon Schmidt-Tobias Markula, Benny Jähde, Sebastian Schwan, Nico Klammer, Eric Freidgeim, Elliote Betu Kasanda, Jasim Abod, Angelo Weber, Sebastian Kierzkowski, Tiziano Ermisch

Tore: 0:1 (13.) Kierzkowski, 0:2 (47.) Kießling

Einwechslungen: Kießling f. Klammer, O.Weber f. A.Weber, Uhlig f. Abod, Koinzer f. Betu Kasanda, Stein f. Kießling