Rückrundenstart Der E2-Junioren

22. 03. 2023

Rückrundenstart - Knappe Niederlage gegen VFB Döbbrick

Nach dem sehr erfolgreichen Abschluss der Hallensaison starteten unsere E2-Junioren mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein waren die Jungs zu Gast beim VfB Döbbrick.

Das Spiel begann vielversprechend, denn unsere Mannschaft machte sofort Druck und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Nach Ballverlust in der 2. Minute nutzte Döbbrick die erste Gelegenheit zum Konter über die linke Spielseite und schloss prompt mit dem Führungstreffer ab. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen. Nach einem Pfostentreffer in der 6. Minute nutzte Milo S. wenige Minuten später die Vorlage von Erik, um per Direktannahme den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Danach wurde der Gegner spielbestimmender. Einfache Ballverluste und wiederkehrende Fehlpässe ermöglichten Döbbrick ein ums andere Mal gefährlich in den Strafraum zu gelangen und deren Führung auf 3:1 zum Halbzeitstand auszubauen. Jedoch hielt Moritz uns durch grandiose Paraden und einem gehaltenen 9 Meter weiterhin im Spiel.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe. Unsere Abwehr stand stabiler, konnte Angriffe durch gutes Stellungsspiel abwehren und Moritz durch beeindruckende Koordination die Bälle sicher klären. Es gelang den Jungs, durch eine kämpferische und engagierte Mannschaftsleistung, selbst Torchancen zu kreieren. Nach einer Ecke von Marlon war es erneut Milo S., welcher den Anschlusstreffer erzielte. Die letzten Spielminuten waren an Spannung nicht mehr zu überbieten. Die Jungs drängten auf das Unentschieden. Leider verfehlte der Ball oftmals nur wenige Zentimeter das Tor, prallte an Latte oder Pfosten ab bzw. landete in den Händen des Torwarts.

Gute Mannschaftsleistung zum Einstieg in die Rückrunde mit Luft nach oben 😉

Mens of the Match: Hamzah & Moritz

Es spielten: Moritz Staacke, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Milo Schaaf, Titus Eisermann, Clemens Hoffmann, Hamzah Abazeed, Lenny Larz und Milo Böhnke