E2 - Punktlos beim letzten Auswärtsspiel der Saison

15. 06. 2023

Beim letzten Auswärtsspiel der Rückrunde waren wir zu Gast beim SV Forst Lausitz II. Da einige unserer Jungs an diesem Spiel leider nicht teilnehmen konnten, freuten wir uns über die Unterstützung von Tyron aus der F1 und Mohammad, den wir als neues Teammitglied herzlich begrüßten.

Der VfB kam gut ins Spiel. In der 3. Spielminute schoss uns Felix, nach Vorlage von Erik, zur Führung. Die Freude währte nur kurz, da der Gegner seine 1. Chance per Kopfball nach einer Ecke zum Ausgleich verwandelte. Es war ein munteres Hin und Her mit großartigen Spielkombinationen und Zweikämpfen. Leider gelang es uns nicht immer konsequent am Gegner zu sein und diesen beim Abschluss im Strafraum zu hindern. So erhöhte Forst durch 2 Treffer auf 3:1. Direkt im Anschluss bot sich Tyron eine Großchance. Jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Beim eingeleiteten Konter in der 16. Spielminute flankte Felix punktgenau zu Mohammad, welcher den Anschlusstreffer und somit sein 1. Tor im 1. Punktspiel erzielte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit traf Forst per Fernschuss zum 4:2.

Die 2. Halbzeit startete ebenso mit hoher Laufbereitschaft und Kampfgeist beider Mannschaften. In der 27. Spielminute konnte sich Milan in 1:1 durchsetzen, scheiterte jedoch am Torwart. Kurz darauf überraschte uns Forst mit einem weiten Einwurf und schneller Spielkombination. Ohne Chance für Moritz erhöhten die Hausherren auf 5:2. Unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. In den folgenden 20. Spielminuten war der VfB spielgestaltend. Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Einen Torschuss (29‘) von Felix parierte der Torwart zunächst. Beim 5:3 von Erik (32‘) und dem Anschlusstreffer von Milo B. (36‘), nach Flanke von Felix, blieb dieser jedoch chancenlos. Die Jungs machten Druck, um den verdienten Ausgleich doch noch zu erzielen. Uns boten sich mehrere Chancen, welche leider vom Torwart pariert wurden oder knapp das Tor verfehlten. Kurz vor Spielende waren es jedoch die Hausherren, welche das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten, und das erlösende Tor zum 6:4 Endstand schossen.

Unsere Jungs haben mannschaftlich geschlossen ein tolles Spiel gezeigt und trotz frühem Rückstand tapfer weitergekämpft.

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Erik Neumann, Felix Schulze, Hamzah Abazeed, Milo Böhnke, Mohammad Alkaheel, Milan Meißner und Tyron Montan.

E2 - Punktlos beim Auswärtsspiel in Forst (15. 06. 2023)