Reserve VfB/Kahren in Torlaune

08. 11. 2022

Am Sonntag war unsere SG VFB Cottbus ´97 II / Kahrener SV II beim Tabellennachbarn der SG Briesen/Dissen II zu Gast.

 

Von Beginn an legte unsere Mannschaft im Volltempo los und überforderte damit die gegnerische Abwehr. Bereits in der 5. Spielminute konnte Maurice-Andre Stein ein Zuspiel von Björn Buchwald im Tor der Heimmannschaft zur 0:1 Führung unterbringen. Das aggressive Pressing unseres Stürmerduos führte ein ums andere Mal zu leichtfertigen Ballverlusten der heimischen Defensive und so war es in der 11. Spielminute Djiwa Aboubakari, der solch einen Ballgewinn zum 0:2 abschloss. In den Folgeminuten blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und konnte die wenigen Angriffsversuche des Gegners frühzeitig im Keim ersticken. Nach einem leichtfertigen Fehlpass unserer Abwehr, folgte in der 21. Spielminute der überraschende Anschlusstreffer zum 1:2. Unsere Männer ließen sich von diesem kleinen Rückschlag nicht beeindrucken und hatten die Antwort sofort parat. In der 22. Spielminute stellte Husen Alhaj Ali nach Vorarbeit von Tobias Schwan den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erhöhte auf 1:3. Weitere Chancen wurden nicht clever genug zu Ende gespielt bzw. fehlte ein wenig das Abschlussglück. In der 42. Spielminute vollendete Husen Alhaj Ali ein schön vorgetragenen Angriff über die linke Außenbahn (Vorlage Björn Buchwald) zum 1:4.

 

vfb´                                                                                     Tobi Schwan mit Einsatz (älteres Foto)

 

Unsere Mannschaft startete die zweite Hälfte mit zwei frischen Spielern und wollte an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Leider konnte man den Schwung aus Durchgang eins nicht mitnehmen und war in den Anfangsminuten der zweiten Hälften zu unsortiert. Die Folge daraus war der Anschlusstreffer zum 2:4 der Heimmannschaft in der 54. Spielminute. Nachdem man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrierte, lief der Ball wieder deutlich besser durch die eigenen Reihen und weitere gute Angriffsmöglichkeiten entstanden. So war es Björn Buchwald mit seiner dritten Vorlage am heutigen Tag, welcher Leon Brune in Szene setzte und dieser in der 64. Spielminute auf 2:5 erhöhte. Nur 5 Minuten später meldete sich die SG Briesen/Dissen II nochmals im Spiel an und verkürzten auf 3:5. Unsere Männer hatten aber auch auf diesen Gegentreffer sofort eine Antwort und stellten das Ergebnis in der 70. Spielminute auf 3:6 durch Djiwa Aboubakari nach Vorarbeit von Husen Alhaj Ali. In den letzten 20 Minuten war der Kräfteverlust der Heimmannschaft deutlich erkennbar und es spielte nur noch unsere Reserve. Nach Zuarbeit von Djiwa Aboubakari legte Leon Brune in der 79. Spielminute das 3:7 nach und sorgte in der 88. Spielminute mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage für den Schlusspunkt und dem deutlichen 3:8 Auswärtssieg unserer Männer.      

 

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft und 3 ganz wichtige Punkte gegen einen bis dahin punktgleichen Gegner.   

 

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Tobias Theel – Tobi Schwan – Danilo Leutert – Domenic Bemmann – Steven Schmidt – Marco Muth – Björn Buchwald – Maurice-Andre Stein – Djiwa Aboubakari – Husen Alhaj Ali

 

Tore: 0:1 (5´ Maurice-Andre Stein); 0:2 (11´ Djiwa Aboubakari); 1:2 (21´ Patrik Neumann); 1:3 (22´ Husen Alhaj Ali); 1:4 (42´ Husen Alhaj Ali); 2:4 (54´ Dennis Schröter); 2:5 (64´ Leon Brune); 3:5 (69´ Maik Jank); 3:6 (70´ Djiwa Aboubakari); 3:7 (79´ Leon Brune); 3:8 (88´ Leon Brune)

 

Wechsel: 46´ Sepp Förster f. Danilo Leutert; 46´ Leon Brune für Maurice-Andre Stein; 57´ Xavier Stiller f. Sepp Förster; 73´ Mohammad Jolo f. Husen Alhaj Ali

 

Trainer: Patrick Janußek  (Bericht)                                    Zuschauer: 22

 

Karten: 86´ Gelb (SG Briesen/Dissen II)

 

Schiedsrichter: Sebastian Lamprich

 

 

 

Ergebnisse / Vorschau

... lade Modul ...

VfB Cottbus 97 auf FuPa

VfB Cottbus´97 e.V. - Wir werden unterstützt von

 

 

 

Intersport_Logo_Graustufen

  Velero_Graustufen  

 

 

PACE_Logo_Graustufen

 

Koalick_Logo_Graustufen

CIBA_Logo_Graustufen

EDEKA Scholz_Logo_Graustufen

 

nach oben