Schwacher Auftritt der VfB Zweiten

21. 03. 2024

Heimspiel hieß es am Sonntag für die 2.Männermannschaft vom VfB Cottbus gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Kreisliga, die SpG Groß Kölzig/Gahry/Döbern II.

Motiviert von der eigenen Leistung der vorausgegangenen Wochen, hatten man sich auch in diesem Spiel einiges vorgenommen. In der 2. Spielminute wurde unsere Reserve jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen geholt und kassierte nach einer Ecke den sofortigen 0-1 Rückstand. Auch wenn dieser frühe Gegentreffer grundsätzlich die Motivation unserer Elf nicht beeinträchtigte, zeigte sich jedoch am heutigen Tage, dass die einfachsten Grundlagen des Fußballs absolut nicht vorhanden waren. Einfachste Pässe/Ballannahmen stellten unsere Männer vor derartige Probleme, dass die gegnerische Elf nicht annährend defensiv gefordert wurde. Bis zum Pausenpfiff schaffte unsere Reserve lediglich einen gefährlichen Torabschluss. Ohne groß zu glänzen, konnten die Gäste immer wieder unsere Ballverluste nutzen, um zu Ihren Abschlussmöglichkeiten zu kommen und so erhöhten Sie in der 42. Spielminute auf 0-2.

vfb

Natürlich hatte man sich für den zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung versprochen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit, war auch in Hälfte Zwei der Dämpfer in Form vom 0-3 in der 46. Spielminute parat. Mit diesem Treffer war das Spiel bereits entschieden. Die eklatanten Fehler unserer Elf zogen sich bis zum Abpfiff der Partie und die Gäste konnten nach dem 0-4 in der 67. Spielminute einen nie gefährdeten und ohne große Kraftanstrengung verdienten Sieg einfahren.

Ein ganz schwacher Auftritt unserer 2. Männer. Am nächsten Wochenende gilt es zu zeigen, dass diese Leistung ein Ausrutscher war und gegen den SV Werben wieder die VfB-Elf der Vorwochen auf dem Platz steht.

Für den VFB spielten:

Daniel Conrad – Leon Domke – Andy Troppa – Tobias Theel – Domenic Bemmann – Steven Schmidt – Souane Kande – Björn Buchwald – Thore Brandt – Sepp Förster – Oliver Philipp

Tore:

0:1 (2´ Gäste); 0:2 (42´ Gäste); 0:3 (46´ Gäste); 0:4 (67´ Gäste)

Wechsel VfB:

45+2´ Conrad Schröter f. Domenic Bemmann; 50´ Paul Emanuel Bitegni f. Oliver Philipp; 60´ Damon Weichert f. Souane Kande

Trainer:

Patrick Janußek   (Spielbericht)

Karten:

43´ Gelb (Domenic Bemmann); 45+1´ Gelb (Andy Troppa)

Schiedsrichter: Andre Kollath – Steffen Hoff/Mio Egon Schulze