Auswärtssieg der E2 in Burg

31. 05. 2023

Am 25.05.2023 war unsere E2 zu Gast bei der SG Burg Spreewald. Bei bestem Fußballwetter und tollem Support durch die Eltern beider Mannschaften am Spielfeldrand waren unsere Jungs motiviert, die 3 Punkte zu holen und in der Tabelle ein paar Plätze gut zu machen.

Nach Vorlage von Titus erhielt Milo S. direkt nach Anpfiff die erste Torchance. Leider gelang es uns nicht diesen Schwung mitzunehmen. Der Gegner startete spielerisch besser in die Partie und setzte uns früh unter Druck. Dabei war Burg spielgestaltend und drängte uns in die eigene Hälfte. Moritz glänzte mit tollen Paraden. Trotz zahlreicher Abschlüsse fehlte der gegnerischen Mannschaft die letzte Konsequenz, um in Führung zu gehen.

Nach den ersten 10. Spielminuten hatten sich unsere Jungs auf den Gegner eingestellt. Erneut schloss Milo S., nach Pass von Felix über Erik, ab –Außennetz. Den darauffolgenden Eckstoß führte Marlon aus. Diesen konnte der Torwart nicht sichern und Clemens verwandelte im Nachschuss zur 0:1 Führung. Wenige Minuten später verfehlte der Abschluss von Felix, nach einer tollen Einzelleistung, leider knapp das Tor. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. In der 20. Minute erhöhte Erik auf 0:2 per Nachschuss nach vorangegangen Pfostentreffer. Nach Vereitelung einer Konterchance, gelang es Burg den Spielstand auf 1:2 zu verkürzen. Direkt im Anschluss schoss Milo S. nach Doppelpass mit Erik den VfB zur 1:3 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutze Burg eine Kontergelegenheit über die linke Seite, welche Titus sicher klärte.

Die zweite Halbzeit startete erfolgsversprechend für den VfB. Erik konnte gleich zu Beginn mit einem „Doppelpack“ die Führung zum 1:5 ausbauen. In der 29. Spielminute erzielte Burg das 2:5. Nach einem Eckstoß von Titus (38‘) ging Hamzah´s Schuss leider an die Latte. Die gegnerische Mannschaft setzte nochmal alle Kräfte ein. Nun war die kämpferische Mannschaftsleistung gefordert, um Angriffe zu unterbinden und kaum Torchancen zuzulassen. Allem voran Moritz und unsere Abwehr um Marlon, Titus und Clemens sicherten durch gutes Stellungsspiel das Ergebnis. Leider konnten sie das schön herausgespielte 3:5 des Gegners nicht verhindern. Nun wurde es noch einmal richtig eng. Burg drängte den VfB in die eigene Hälfte. Alle Spieler kämpften und verteidigten. In der letzten Spielminute belohnte sich Felix mit einem sehr sehenswerten, pfiffig herausgespielten Tor und glänzte beim 1:1 gegen den Torwart. Dann fiel der erlösende Schlusspfiff zum Endstand 3:6.

Man oft the Match: Clemens, welcher mit seiner kämpferischen und beherzten Leistung dem Gegner kaum Chancen ließ. Es zeigt sich wieder einmal: „Größe ist nicht alles“. :-)

Es spielten: Moritz Staacke, Titus Eisermann, Marlon Richter, Erik Neumann, Felix Schulze, Clemens Hoffmann, Milo Schaaf, Hamzah Abazeed, Lenny Larz und Milo Böhnke.

Auswärtssieg der E2 in Burg (31. 05. 2023)